Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 24.01.2010, 10:54 Uhr

Denkt gleich mal an mich

wir gehen gleich in die Wohnung meiner Mutter und packen ihre Sachen zusammen. Mir graut es davor, fühlt sich komisch an.

Zum 1.3. haben wir schon eine Nachmieterin, die ganz viel übernimmt (Küche, Schränke, Laminat, Gardinen,...) mein erster Gedanke war, nein nicht wieder eine Oma in die Wohnung. Die Vormieterin meiner Mutter wohnte anderthalb Jahre dort und starb, meine Ma wohnte dort auch noch keine zwei Jahre. Vielleicht liegts an der Wohnung?

Ich habe das Gefühl, wir dürfen ihre Sachen nicht einpacken, aufteilen (den Rest, auf dem keine Klebchen mit Namen waren). Dann wird das so real.
Versteht ihr, was ich meine?

Mir ist ganz übel, würd mich am Liebsten drücken, aber meine Geschwister bestehen darauf, dass wir alle da sind.

Wünsche euch einen schönen Sonntag...

Becky

 
14 Antworten:

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von Joni76 am 24.01.2010, 11:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von kevome* am 24.01.2010, 11:07 Uhr

Liebe Becky,

ich denk ganz doll an Dich. Wir haben das gerade bei meinem Vater hinter uns. Daher bekomme ich jetzt schon wieder eine Gänsehaut, wenn ich an Deine Situation denke. Aber vielleicht gibt es ja auch schöne Erinnerungen zu entdecken. Zumindestens bei meiner Schwester und mir gab es auch ganz viele gute Gespräche und Erinnerungen, wenn wir z. B alte Schulzeugnisse, Zettelchen mit Liebeserklärungen und ähnliches gefunden haben. Es war zumindest nicht nur schlimm und hat uns als Geschwister näher gebracht. Wir haben allerdings auch 2 Jahre gebraucht bis die Wohnung jetzt zum 1. Januar wieder vermietet wurde.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass es nicht so schlimm wird.

Lieben Gruß
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von sunrise99 am 24.01.2010, 11:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von Thaga am 24.01.2010, 11:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von Anjaunddavid am 24.01.2010, 11:20 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen, Becky. Ich denke an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von salsa am 24.01.2010, 11:22 Uhr

....ich denke an dich .... !
als ich 19 war, haben mein bruder und ich die wohnung meines vaters aufgelöst ....da können ganz verschiedene gefühle aufkommen ....
und ...habe das büro von einem kollegen bekommen, welcher vor einem halben jahr (zuhause) verstorben ist ...und trotzdem war es ein "komisches" gefühl ....
übrlege dir was dir gut tun kann, nachdem du in der wohnung warst ...alleine sein ...eine freundin treffen ...und tue dir gutes
mitfühlende gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von Suka73 am 24.01.2010, 11:25 Uhr

klar denke ich dabei an Dich - und Dir wird es sicherlich nicht allein so schlecht gehen - Deine Geschwister haben bestimmt die gleichen Gefühle. Den Vorschlag von Salsa finde ich super.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von Möhrchen am 24.01.2010, 11:48 Uhr

Hallo Becky,

ich weiß genau, was Du meinst;-( Als mein Vater damals gestorben war, mußte ich auch seine Sachen teilweise wegräumen...Ja, dann wird es realer, aber das hilft auch, es zu verarbeiten.

Ich denk an Dich!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von Collie78 am 24.01.2010, 12:18 Uhr



Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von kikipt am 24.01.2010, 13:11 Uhr

Hallo Becky,

es werden schoene und weniger schoene erinnerungen hochkommen
wenn ihr alle gemeinsam dort seid, redet darueber, es wird euch allen helfen

und geht nach getaner arbeit vielleicht gemeinsam wo einen kaffee trinken um einen abschluss zu finden.

es wird weh tun, aber es wird auch an viele viele schoene zeiten erinnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von Speedy78 am 24.01.2010, 13:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von Luca Miguel am 24.01.2010, 13:59 Uhr

Ich weiß genau was du meinst.... als wir vorletzes Jahr die Wohnung von meinem vater leer geräumt haben, war es auch super unangenehm...und er lebt ja noch!! Ein ganz komisches Gefühlt....da wird das ganze Leben irgendwie in Kisten verpackt.
Drück dich!
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von rockzipfelchen am 24.01.2010, 14:07 Uhr

Ja, Becky, das mache ich!

Lieben Gruß Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt gleich mal an mich

Antwort von spiky73 am 24.01.2010, 16:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vorbereitungen unbezahlt? Da frag ich hier gleich auch mal, hier ist mehr los

Guten Tag Zusammen, ich komme gerade von meiner Freundin und habe da mal eine Frage. Ihre Schwester hat vor einer Woche einen 400 Euro Job angenommen,sie arbeitet von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Sie kommt täglich um 7:50 Uhr an, kommt aber meistens erst um 10:30 Uhr da raus. ...

von Engelslocke 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Ich schlafe gleich ein...

...hier und jetzt am Schreibtisch... Irgendwie habe ich einen akuten Müdigkeitsanfall und war gerade schon freiwillig am Briefkasten, ohne Jacke natürlich, hat aber nichts gebracht. Mir fallen jeden Moment die Augen zu und ich kann mich kaum auf dem Stuhl halten. Noch eine ...

von Curly-Cat 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Armut oder Gleichgültigkeit ?

Ich denke gerade über Sabris Beitrag nach mit der Erwähnung von dem Kind, was zum 7. Geburtstag gar nichts bekomme. Und ich denke nach darüber , wie sich wohl Kinder fühlen, die zum Geburtstag gar nichts bekommen. Ich kann mir das kaum vorstellen, daß es solche Eltern ...

von faya 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Semipalatinsk explodiert bald oder gleich!

Hallo ihr Lieben, nachdem ich die letzten Winter eher tot als lebendig war, kommt in mir eine derartige Flut von Wut hoch (nicht an Personen gerichtet), die mich vor mir selbst erschrecken lässt. Setzt man sich da ins Auto, fährt an einen abgelegen Ort und schreit sich die ...

von Semiha 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gleich gehe ich mit einem guten Freund essen...

... ich freue mich auf ein nettes Gespräch, aber richtig motiviert bin ich gar nicht Kennt ihr das auch, dass ihr abends langsam KO vom Tag seid und lieber Abschalten würdet? ich merke, dass das bei mir langsam schon Standard ist, dass ...

von aurelia12 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gleich gehts los und ein klein wenig Angst...

... ist mit im Gepäck! Puh, es ist soweit, die OP besteht kurz bevor... ich bin froh, dass ich alles gut mit dem Kleinen organisieren konnte und denke, besser kann er es während der Tage ohne mich nicht haben! und dennoch ist ein klein wenig Angst mit im Gepäck, dass ich ...

von aurelia12 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Mich mal vorstellen will und gleich mal schimpfen...mein Baby wär zu...

Hallo. Wollte mich hier mal vorstellen. Bin 33 Jahre alt und habe eine 8 1/2 Monate alte Tochter. Bin seit Juli alleinerziehend und auch ganz froh darüber. Am Anfang war es doch sehr schwer für mich, aber inzwischen habe ich mich gut mit der Situation arrangiert. Hatte ...

von Vicky27 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

und jedes jahr das gleiche elend: geschenke...

hallo, merkt ihr, dass ich gerade einen ruhigen moment auf arbeit erwischt habe?? ich studiere gerade mytoys.de - in drei wochen wird das lenchen 2, und dann steht ja noch weihnachten vor der tuer. und ich habe so _ueberhaupt_ keinen plan, was ich meinen beiden schenken ...

von spiky73 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Ich fahre gleich zur Nordsee

und wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Meine Schwester feiert heute ihren 50.und ich freu mich schon total. Mein Freund, mein Bruder und ich fahren schon früh los damit wir noch spazieren gehen und den Strand besuchen können ...

von LoveMum 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.