Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee am 23.01.2010, 19:55 Uhr

wie habt ihr euch getrennt

warum habt ihr euch von euren Partnern getrennt?
Seid ihr, nachdem klar war, dass es vorbei ist direkt auseinandergezogen oder noch eine weile in der gemeinsamen Wohnung geblieben?
Hat das funktioniert?

 
10 Antworten:

Re: wie habt ihr euch getrennt

Antwort von mamafürvier am 23.01.2010, 20:02 Uhr

Die Trennung kam, weil wir als Paar nix mehr zusammen hatten, nur noch als Eltern. Er hielt mir dann bei jedem Pups vor ich könne gehen. Nachdem er nichts mehr tat, nicht kämpfen wollte, nur noch schweigen oder er war weg... ging ich.
Sofort geht ja schlecht, weil man erst Wohnung suchen muß. Ich suchte dann direkt und zog keine 1,5 Monate später aus.
Bis dahin gabs wenig Probleme. Er ging extra spät zur Arbeit um spät zurück zu kommen. Die Kinder sahen ihn 10min am Tag und mit viel Glück kamen 3 Worte von ihm. Er war entweder dann in seinem Arbeitszimmer oder weg.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von HellsinkiLove am 23.01.2010, 20:05 Uhr

1.beziehung:
trennung nach 7 jahren,kurz vorher war seine ex und neue immer bei uns,war meine bude,er ist dann zu ihr gegangen und haben geheiratet

2.beziehung:
trennung nach der geburt unserer zwillinge weil er mich in der schwangerschaft mit seiner ex betrogen hat,hat mir auf der neostation gesagt er packt und ist danach zu ihr zurück

3.beziehung:
trennung in der schwangerschaft weil er mich mit der ex betrogen hat,haben nicht zusammen gewohnt aber im selben haus,terror bis zur geburt und ist noch in der schwangerschaft zur ex zurück.sind wohl heute noch zusammen und haben ein kind

4.beziehung:
wollten uns treffen zum shoppen,kam aber an und hat sich grundlos getrennt weil er angbelich nicht beziehungsfähig ist ich aber DIE große liebe war.hab heute erfahren das er wieder eine neue feste beziehugn hat..nach 5 monaten


ich mag echt keine beziehungen mehr und auch keine exfrauen
...faxen dicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr euch getrennt

Antwort von Joni76 am 23.01.2010, 20:07 Uhr

Ich habe mich getrennt, weil mein Partner Alkoholiker war und dies aber nicht einsehen wollte. Er hatte fast aufgehört und alles lief gut. Dann wurde ich geplant schwanger und er fing wieder mit dem Saufen an. Er hat sich nicht ums Baby bzw. ums Fam.leben gekümmert. Er war entweder Arbeiten, Schlafen oder Saufen. Das 1. Mal habe ich mich getrennt, als der Kleine ca. 6 mon. alt war. Dann war es 3 mon. lang so ein Hin und Her, weil er immer wieder Chancen wollte. Endgültig getrennt habe ich mich, weil er mich nachts im Vollrausch immer wieder angerotzt hat und später behauptet hat, dass er sich an nichts erinnert. Und weil er den Kleinen in Gefahr gebracht hatte (besoffen ans Bügelbrett gestoßen, so dass es aufs Gitterbett gefallen ist). Ich bin dann ausgezogen in die Nähe meiner Familie und er ist in unserer alten Wohnung geblieben (75 km Entfernung). Wir haben zuerst schon noch in einer Wohnung gelebt, bis ich was Passendes gefunden hatte. War blöd und man ist sich aus dem Weg gegangen. Die Trennung ist jetzt über 5 J. her und ich habe nicht 1 sek. bereut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr euch getrennt

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 20:09 Uhr

Partner 1 war der Kindsvater und der hat mich noch in der Schwangerschaft verlassen, wir haben nicht zusammen gewohnt und wir haben auch keinerlei Kontakt. Das gemeinsame Kind hat er glaube ich zweimal gesehen, das letzte Mal, als Simon sechs Monate alt war.

Partner 2 kam zwei Jahre später und war mein Arbeitskollege, mit ihm bin ich nach einem Jahr zusammen gezogen. Wir haben soweit als Familie super funktioniert, aber als Paar eben nicht. Ich habe mich letztendlich wegen seiner Fremdgänge nach zwei Jahren Partnerschaft getrennt, wir haben aber noch ne ganze Weile zusammen gewohnt, bis er dann ausgezogen ist, während ich im Urlaub war. Zu der Zeit pennte er im Schlafzimmer, ich im Wohnzimmer. Kurz vor dem Auszug hatte man sich soweit wieder im Griff, dass man miteinander geredet hat und die letzte Nacht haben wir alle zu dritt in einem Bett gepennt, was schon komisch war - aber für mich wars einfach vorbei.

Es hat eine Weile gedauert, es gab auch ein halbes Jahr nach der Trennung nochmal eine große Schlammschlacht, aber seit .. ach bestimmt über einem Jahr haben wir inzwischen wieder sehr guten Kontakt und man hört immer mal wieder in regelmäßigen Abständen voneinander. Er hat seit über nem Jahr ne Freundin und ich bin trotz allem in vielen Sachen für ihn eine gute Beraterin geblieben, und er ebenfalls für mich.

Mein Sohn leidet wohl innerlich, auch wenn er nie darüber redet, darunter, dass Papa nix von ihm wissen will. Von meinem Ex, der ja immerhin zwei Jahre mit uns gelebt hat, redet mein Sohn nie, freut sich aber sehr, wenn der Ex mal vor der Türe steht und grundsätzlich hat der dann auch immer n Geschenk dabei oder so. Da der beste Freund meines Ex bei mir im Haus wohnt und seine Frau eine inzwischen gute Freundin von mir ist, ist es auch nicht ausgeblieben, dass man mal wieder was zusammen unternommen hat, was auch grundsätzlich immer ok war.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr euch getrennt

Antwort von JenL am 23.01.2010, 20:09 Uhr

Die Liebe war weg, nurnoch Freundschaft, und ich hab gemerkt, ich bin nicht mehr glücklich. Ausserdem waren da Geldprobleme und ich hatte viel Stress.

Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich die Trennung will, war es erstmal komisch. Hab ihn ein paar Tage kaum gesehen, obwohl er ja noch bei uns gewohnt hat. Ich hab ihm dann mehrere Wohnungsanzeigen gemailt, damit ihm klar ist, er muss wirklich gehen. Nach 2 Wochen bin ich dann für 3 Wochen zu meinen Eltern nach Deutschland gefahren mit den Kids, währenddessen ist er ausgezogen. Als ich zurück kam, hatte ich das Haus für mich.

Also, innerhalb von 5 Wochen haben wir nicht mehr zusammen gewohnt. Hätte nicht funktioniert, länger zusammen zu leben, nachdem die Trennung beschlossen war. Da wäre mein Stresslevel explodiert. Denn es ist Stress, auch wenn man sich nicht streitet... zu sehen wie der andere leidet ist nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stress, auch wenn man sich nicht streitet

Antwort von mamafürvier am 23.01.2010, 20:19 Uhr

Das kann ich unterschreiben. Sich ewig streiten, sich gar anschreien kenne ich garnicht oder Zoff vor anderen austragen, den anderen aufs übelste beleidigen. Dazu sind wir beide nie der Typ gewesen und so weit war der Respekt auch nie weg.
Schweigen ist aber schlimm, wenn man garnicht weiß was ist, was der andere denkt und da es mein Partner vorzig anstatt zu reden gern mal über Tage/Nächte die Fliege zu machen weiß ich, daß das mürbe macht.
Manchmal hörte ich außer ein Hallo oder Tschüß kein Wort von ihm und die Kinder auch nicht.
So gut und viel wie wir jetzt über alles mögliche und über die Kinder reden kenne ich das aus der Beziehung kaum.
Ich nehme aber an, daß er immernoch der selbe ist, der wegläft, wenn es Probleme gibt, denn wie ich gestern erfuhr hat er sich eben von seiner Partnerin nach Monaten ebenso sang- und klanglos getrennt wie schon von der zuvor. Nur schade für die Kinder, denn sie mochten sie aber auch da wird er den Kindern nichts erklären, sie ist weg und Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress, auch wenn man sich nicht streitet

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 20:47 Uhr

ach mfv, das habe ich in der letzten Beziehung beides durch. Alles Anbrüllen, Anschreien, Drohen, Beleidigen unter der Gürtellinie - also von seiner Seite aus, die erste Zeit noch abends im Garten, wenns Kind schlief - später war ihm auch das egal.
Die letzten Wochen in der Wohnung hat man sich angeschwiegen. Er ist aus Haus, bevor ich und Simon aufgestanden sind bzw. hat so lange gewartet, bis wir weg waren und kam abends erst, wenn er ungefähr wußte, ich schlafe schon und das Kind auch. Also es gab wochenlang nie die Situation, dass ich vor der Glotze saß und er kam dann dazu - er kam immer erst heim wenn ich schlief oder er DACHTE ich schlafe. Ich kann nichtmal mehr sagen, wann das war, aber ich glaube 1 Woche vor unserem Urlaub, dass er mal früher heim kam, die Wohnzimmertür öffnete und "Na?" sagte... ich habe ihn angesehen wie ein Auto. Ab da an gings dann. Man hat dann sogar wieder zusammen gegessen und gekocht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 23.01.2010, 21:05 Uhr

Nach einer Eheberatung, und nach langen Jahren, in denen wir nicht richtig zusammengewohnt haben, habe ich mich getrennt. Grund: Er zeigt kein Interesse an den Kindern oder an der Familie. Er kümmert sich auch überhaupt nicht um uns und plant seine Zukunft ohne uns, ohne uns zu fragen. Die Entscheidungen beträfen uns aber schon sehr massiv.
Ich habe ihm meine Entscheidung angetragen, er findet es nicht gut. Er muss ausziehen, weil es meine Wohnung ist. Nächste Woche ist es soweit, aber er hat nocht nichts neues.
Keine neuen Partner, keine Fremdgänge, einfach nur Paarprobleme. Und unnötige Existenzsorgen, aber dafür massiv.
Gehen uns in Wohnung aus dem Weg, sind aber ja meistens nicht zusammen gewesen. Nur an Weihnachten einige Tage, und jetzt nochmal. Sonst ein Wochenende/mtl. , und sind uns aus dem Weg gegangen.
Kein Streit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr euch getrennt

Antwort von Möhrchen am 23.01.2010, 21:05 Uhr

Bei uns war die Liebe weg - weit weg...wir haben nicht richtig zusammengepaßt, hatten unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.

Wir haben noch gut 3 Monate zusammengewohnt - hatten ja eine DHH zur Miete und wir haben uns ja nicht so gezofft (also nicht ständig und vor unserer Tochter gar nicht) und uns nix um die Ohren gehauen...sondern uns noch eingermaßen unterstützt, damit die Gesamtsituation nicht aus dem Ruder läuft. Mein Ex-Mann hat sich zu dieser Zeit selbständig gemacht, da habe ich ihm noch geholfen soweit es ging, und im Gegenzug hat er mir geholfen (beim Renoviern, Umzug usw.). Das ging soweit alles ganz gut bei uns.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr euch getrennt

Antwort von Kauko:-) am 23.01.2010, 23:10 Uhr

Mein Exmann hat mich Montagsabends angeguckt und gesagt,dass er wieder ausziehen wird ( wir waren 11 Monate vorher nach ner Trennung erst wieder zusammen gezogen, hatten 100qm Laminat gekauft, verlegt und sämtliche Möbel neu ).
Dachte nur so...ja, ja alles klar

Dienstags ist er dann gegangen und hat Mittwochmittags seine Sachen geholt,das war der 3.11.
Am 27.11 bin ich dann in eine kleine Wohnung gezogen und 2 Wochen später hat er dann wieder auf der matte gestanden und wollte wieder einziehen, aber das konnte er vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

welche Rechte hat der getrennt lebende Mann....

ein Freund hat das Problem dass er quasi über nix von seiner Ex informiert wird.....das die Tochter zur Konfirmationsvorbereitung geht,das sie Elternsprechtag hat,was das Ergebnis der Untersuchung beim Psychologen war(da musste selber anrufen und dich erkundigen),das der Kleine ...

von tweety67 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

getrennt scheidung neue liebe brauche mal eure hilfe

hallo ihr lieben. habe mal eine wichtige frage. habe mich am 26.07.2009 von meinem mann getrennt, am5.9.2009 bin ich ausgezogen. nun bin ich echt total frisch verliebt. wenn ich nun was neues anfangen würde gillt das als betrug??? kann ich dafür von meinem noch ...

von lehmchen 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Ging es euch auch so nach der Trennung (an die die sich selber getrennt haben)

Ich habe mich am 21.09.2009 von meinem Mann getrennt. Wir waren 10 Jahre verheiratet haben zwei Kinder im Alter von 8 und 4 Jahren. Ich bin in den letzten Jahren an seiner Seite emotional verhungert. Es gab keine Aufmerksamkeiten, keine Zärtlichkeiten, nichts mehr es sei ...

von Hope2009 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Eheretter - getrennte Wohnungen??

N´Abend, wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat, dass ihr euch getrennt habt aber danach viel besser miteinander auskamt?? Sprich jeder ist glücklich in seiner eigenen Wohnungen, da dort die vorhandenen Streitpunkte ausgeräumt sind??? Am WE könnte ...

von Diablo 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Rechte des getrennten Vaters

Ein Bekannter von mir hat einen Sohn. Er ist 3 Jahre alt. Seit ca. 1 Jahr ist er von der Mutter getrennt. Er hat den Kleinen regelmäßig gesehen. Sie zog mal weg, kam da nicht kalr, kam wieder zurück und während dessen hatte er den Zwerg auch mal für mehrere Wochen bei ...

von mamafürvier 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Wo bekomme ich überall Hilfe, wenn ich mich getrennt habe? und worauf...

Hallo Mein Mann hat in letzter Zeit immer öfter schlechte Laune und das lässt er an uns aus, das so aussieht, wenn ich Abends nicht zuhause bin, er die Kinder schlägt, das Essen sehr spät oder wenn überhaupt richtet, sie dann anschreit und sich gar nicht um sie Kümmert. Ich ...

von Schmunzeli 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Wer hat sich nicht für sich sonder für die Kinder vom Partner...

Hallo, bei uns herrscht mehr oder weniger permanent dicke Luft. Ursache dafür ist der Umgang meines Mannes mit den Kindern. Wenn die sich mal daneben benehmen, also so richtig (spucken, Toilettenpapierrollen runterspülen, Katzentoilette ausräumen mit allem drum und dran, ...

von minifilou 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Von Ehemann und Vater getrennt - gern an alle

hallo Freunde nachdem ich rausgefunden habe das ich mehrfach betrogen worden war hab ich die koffern gepackt und bin mit der kleinen tochter (5jahre alt) nach deutschland ausgewandert. Die scheidung im ausland laeuft. Wann ist eigentlich der richtige Augenblick da, dem ...

von lara13 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Hallo, bin hier Gast, hoffe auf Hilfe von getrennten Mamas,

Hallo, meine Tante muß sich schnell von Ihrem Mann trennen. Genaues weiß ich noch nicht. Jetzt bin ich im Netz und suche nach Infos. Kann mir hier jemand sagen, was genau sie machen muß, um so schnell wie möglich eine Wohnung mit dem jüngsten Sohn zu bekommen. Der Mann ist ...

von Tana S. 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

getrennt und eine frage

Hallo, seit letzten Sonntag bin ich nun auch alleinerziehend. Also noch ganz frisch. Mein Mann ist aus dem Haus gewiesen worden. Grund dürfte klar sein. Ich habe einen 3-jährigen Sohn, der sehr an seinem Papa hängt. Ich bin noch so durcheinander. Die kleinste Kleinigkeit ...

von himbeer 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.