Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Doofe Situation gestern...

Thema: Doofe Situation gestern...

Wir waren gestern bei meiner Freundin und dem Sohn zum Spielen. Der Junge ist auch 6. Am Abend ist dann der Papa von ihm nachhause gekommen, hat sich 15 min. auf die Couch gesetzt und ist dann wieder abgehauen zum Kartenspielen. Das hätte mich schon mal genervt...soviel zum Thema Familienleben. Aber der Junge ist vollkommen ausgeflippt. Total laut geheult, tränenüberströmt, eigentlich wie ein Kleinkind und immer wieder "mein Papa, mein Papa soll nicht gehen...." geschrien. Das war so eine blöde Situation, so mit betretenem Schweigen. Mein Sohn hat total komisch geguckt, der kann das ja garnicht nachvollziehen. Am liebsten hätte ich dem anderen Jungen gesagt, dass er doch froh sein soll, dass er einen Papa hat und dass mein Sohn das nicht hat. Hab ich natürlich nicht gemacht. Kennt Ihr das? So ein Art "unbewusste Undankbarkeit"? Dass Kinder, die eh schon mehr haben als andere, das nicht schätzen. Natürlich unbewusst, ist ja klar....

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Was erwartest du denn? Ein Kind soll über den 15min-Papa froh sein, weil andere keinen haben? Ein KInd soll sich über den Teller Essen freuen und dankbar sein, weil andere hungern? Nee... ich verstehe die Enttäuschung des Jungen und der Vater ist n Depp. Er sollte froh sein eien Familie zu haben und die Frau ist unmöglich, weil sie sich sowas bieten läßt. Ich finde meine Kinder haben mehr als dieser Junge, denn wenn die Papa-Zeit auch begernzt ist gehört sie ganz ihnen und nicht nur für 15min. lG mf4

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich ein wenig viel verlangt. Dann dürfte Dein Sohn auch nie Theater machen...denn andere haben keine Mutter, kein eigenes Bett, Zimmer, Essen, Kleidung...ist Dein Kind dann auch unbewußt undankbar?! Du mußt ja nicht mit dem Typen zusammenleben;-) Da bin ich bei manchen Exemplaren auch ganz froh drum...aber es gibt auch andere und es zwingt einen keiner... lg heike

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann das Kind auch voll verstehen. Er kennt es ja nicht anders und hat das Recht sauer zu sein. Aber ich seh es auch bei einem Nachbarsjungen. Er beschwert sich nicht, weil er es nicht anders kennt. Aber ich sehe auch das der Vater nie etwas mit dem Kind unternimmt. Der Vater fährt alleine zwei Wochen in den Angelurlaub, fährt alle paar Wochen engmaschig übers WE zum Angeln mit Freunden usw. Mutter muss alle Termine mit Kind alleine wahrnehmen. Meine Kinder haben zwar nur alle 14 Tage ihren Vater aber der kümmert sich dann wenigstens intensiv um sie. Und fährt auch mit den Kindern in den Urlaub, zwar mit ständig wechselnden Freundinnen dabei aber er fährt. Meine Jungs kennen es nicht anders und der Sohn der Nachbarn auch eben nicht. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Der Junge hat wie fast jeder Junge in dieser Situation reagiert. Und gerade in diesem Alter fangen sie damit an , dass der Papa bleiben soll, wieder kommen soll. Der Junge kann nichts dafür, dass Dein Sohn seinen Papa gar nicht sieht. Finde es aucht etwas viel verlangt. Sorry.

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das Verhalten für einen 6-jährigen Jungen nicht normal. So ein Geheule deutet doch nicht darauf hin, dass da alles harmonisch läuft, oder? Also ich kenne das nicht von Kindern in dem Alter. Vielleicht ein kurzes Gejammer oder Genöle, aber mehr nicht. Normal finde ich allerdings, dass der Mann sich verzieht, wenn die Frau eine Freundin zu Besuch hat. Was soll er denn da? Außer, er wäre auch mit der Freundin befreundet. Das Kind hat ja auch noch einen Spielgefährten da. Der Junge versteht noch nicht, dass er euch damit verletzen könnte. Ich denke, das Bewusstsein für sowas wächst erst später. Und auch nur dann, wenn man ihm die Unterschiede klar macht, bzw. er schon sehr viel älter ist. Für ihn ist sein Leben genauso normal wie für deinen Sohn seines. Und das ist ja in dem Alter auch noch gut so.

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das Benehmen des Jungen finde ich auch etwas seltsam- normalerweise klammern sie in dem Alter ja nicht mehr so. Aber das Verhalten des MAnnes finde ich absolut normal- wenn ich alleine mit einer Freundin hier bin ohne MAnn dann geht er immer- er sagt, er fuehlt sich dann uebrfluessig oder so zumal es ja meine Freundinnen sind. Und bei den Alleinerziehenden fuehlt er sich besonders unwohl weil wir dann ja immer dieses Thema drauf haben- entweder die Schlechtigkeit der MAenner im allgemeinen, Unterhaltsfragen, Scheidungsfolgenfragen und und und. Und wenn mein Mann von einem FReund Besuch hat- was fast nie vorkommt- gehe ich auch immer LAufen weil mich weder Details der Fussballbundesliga noch Aufreger aus seiner Schule interessieren. Benedikte

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wärest du dankbar und glücklich, wenn du einen Mann hättest, der mal kurz hallo sagt und nach 15min in die Kneipe düst... du hättest dann mehr als viele hier, hättest einen Partner.

Mitglied inaktiv - 23.01.2010, 18:32