Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 23.01.2010, 21:29 Uhr

München vs. Berlin

hatte ich in dem ganzen Chaos der letzten Tage vergessen zu erzählen.... Ich habe es mir reiflich überlegt und auch nach Rücksprache mit Ex, Eltern und Freunden habe ich mich entschlossen, in München zu bleiben. Ich tue Simon keinen Gefallen mit einem Umzug - neue Stadt, neue Kinder, neue Wohnung, neue Schule mit 25 Kindern, neue Therapeuten - für mich wäre das ja schon alles viel gewesen zu Verdauen, aber für Simon mit Sicherheit noch mehr. Sein Kiga begrüßt die Entscheidung und nächste Woche leiten wir alles für eine Einschulung in die Förderschule in die Wege.

Private Förderschulen für Simons Bereich gibt es nicht, ich hatte mich jetzt erkundigt. Alles nur für körperlich behinderte Kinder...

Rückblickend denke ich, meine Entscheidung Berlin war sehr egoistisch gefällt - wobei so egoistisch nun auch wieder nicht, denn eine bessere Betreuung durch meine Eltern, wenn es mir oder dem Kind mal schlecht geht, wäre ja jedem zugute gekommen - mir, dem Kind, dem Arbeitgeber...

Meine Eltern haben beschlossen, uns öfter hier zu besuchen und ich denke auch für uns wirds (wenn Job) wieder möglich sein, öfter nach Berlin zu fliegen. Ansonsten ist das ganze nur aufgeschoben - Berlin wird für mich immer ein Thema sein, vielleicht nächstes Jahr wieder, vielelicht erst in vier Jahren zum Schulwechsel. Und was bis dahin ist...

Ich danke für Eure Tipps und Anregungen und offenen Ohren bei diesem Thema. Ich werde mich jetzt hier in München wieder verstärkt auf Jobsuche begeben, vorerst halbtags und dann gucken, wie das läuft und ob das finanziell geht - dann bleibe ich eventuell auch bei halbtags. Auf jeden Fall wird sich ein Umzug innerhalb Münchens nicht vermeiden lassen.

Ich freu mich auf weitere Mucci-Brunchs... Brunches??? Wie auch immer :o))) aber zuerst mal auf den Mai ....

LG Sue

 
101 Antworten:

Re: München vs. Berlin

Antwort von mamafürvier am 23.01.2010, 21:40 Uhr

Ganz ehrlich... freue ich mich, daß du so entschieden hast. Als ich deine Pläne las, das Für und Wider hab ich nix gefunden, was für Simon gut gewesen wäre und den Punkt würde ich auch für mich ganz klar in den Fordergrund stellen.
Ich würde auch nochmal drüber nachdenken, wenn Schulwechsel sowieso ansteht und bis dahin ist Simon auch älter und kann sich besser dazu äußern wie er das fände.
Ich mußte damals mit den Jungs 2 mal umziehen. 1mal wegen der Scheidung )die Jungs waren 4 und 6) und 1mal weil das Haus verkauft wurde in dem wir lebten (sie waren 6 und 8). Biedes mal wohnten wir in einem Dorf, Wohnung zu finden da war aussichtslos. Sie mußten es hinnehmen aber später als noch ein Umzug anstand sagte sie ganz klar sie würden nicht noch einmal ihre Freunde und ihr Umfeld aufgeben wollen... ich verstand sie total, ich versprach ihnen nur im Ort umzuziehen und das war okay.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München vs. Berlin

Antwort von Möhrchen am 23.01.2010, 21:42 Uhr

Hallo Sue,

Du klingst so gelöst und vorwärtsgerichtet finde ich. Die Entscheidung ist gefällt und es hört sich richtig an. Für Simon und letztendlich auch für Dich. Ich denke - ohne Simon zu kennen, daß es für ihn sehr schwer geworden wäre...neue Stadt, neue Wohnung, relativ große Klasse etc. Ich denke, da hättest Du vielleicht bald Momente gehabt, in denen Du es bereut hättest bzw. Dich fragen würdest, was wäre, wenn wir in München geblieben wären...

Es war ja nicht die einzige Möglichkeit und vielleicht paßt es zu einem späteren Zeitpunkt ja dann alles so, daß Dir die Entscheidung leichter fällt. Daß Du nach Berlin möchtest, kann ich sehr gut verstehen und fand es auch nicht wirklich egoistisch.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald einen tollen Job findest!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München vs. Berlin

Antwort von Speedy78 am 23.01.2010, 21:53 Uhr

Sue, du wirst das Richtige tun!

Auf der einen Seite ist natürlich schön, wenn man seine Eltern bei sich hat und somit Unterstützung!

Dennoch, du hast viele Freunde in München und sie helfen dir auch!

Für Simon wäre es eine enorme Umstellung und ich denke auch das München besser für ihn und so auch für dich ist!

Ich habe hier "nur" einen Wohnungswechsel und der ist ziemlich schwer für meinen Kleinen.

Ich drück dich und danke nochmal für deine Worte letztens!

Bis zum Mai! Freu mich schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München vs. Berlin

Antwort von Benedikte am 23.01.2010, 22:07 Uhr

am besten legst Du Dir die Entscheidung auf Wiedervorlage

wer weiss, wie es in zwei bis drei JAhren aussieht

mit Deinem Kind, Deinem Job, und ueberhaupt

vielleicht kannst Du dann mehr Pluspunkte in Berlin finden

ich lebe in Berlin und habe viel fuer die Stadt uebrig- aber ich denkem Du hast mit Muenchen schon das richtige gewaehlt- um erst mal wieder beruflich auf die Fuesse zu kommen ist es millionenfach besser

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München vs. Berlin

Antwort von Ima am 23.01.2010, 22:12 Uhr

Ich habs dir ja schon gesagt, dass ich die entscheidung absolut richtig finde.
und warte noch mit berlin, dann gehen wir zusammen
obwohl, ich trage mich mit dem gedanken, wieder in mein heimatkaff in ostwestfalen zu ziehen, weil --- so eine großstadt macht auch nicht glücklich, weißte

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München vs. Berlin

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 22:15 Uhr

Benedikte - ich komme ja aus Berlin. Ich bin da geboren worden, war da im Kindergarten, in der Schule, habe dort Fachabi und Lehre gemacht und bin vor 10 oder 11 Jahren nach München gezogen. München war zu keinem Zeitpunkt falsch - aber ich hänge inzwischen auch wirklich mehr an der Stadt, als ich dachte.
Meine Eltern ziehen selbst einen Umzug in Erwägung - aber eben erst, wenn sie in Rente sind und/oder meine Oma gestorben ist, die möchten sie nicht alleine lassen. All das dauert eh noch Jahre, was bis dahin ist, weiß keiner. Da bin ich wahrscheinlich schon in die Villa in Grünwald umgezogen, hab nen Innenarchitekten als Mann und bin wieder schwanger *lach*

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue...

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 22:17 Uhr

und ich bin deine Haushälterin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susi

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 22:28 Uhr

ja genau, die dann mit meinem Mann was anfängt - nee Du lass mal.

Und Ima, genau - Großstadt ist nix zum glücklich werden. Gott sei Dank ist München keine Großstadt. Was ich aber eigentlich wirklich zum Glücklichsein brauche ist ein Kaff mit Aldi und Kino, dann ist die Welt schon in Ordnung. Am Besten noch mit den Schwiegereltern unter einem Dach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue und Ima

Antwort von Curly-Cat am 23.01.2010, 22:31 Uhr

Nein, wenn dann schon ganz aufs Land, zum nächsten Aldi 15 km und zum nächsten Kino 35 km, mit Auto, weil kein ÖNV...

Wollt Ihr nicht alle zu mir ziehen?
Hier sind ein paar Häuser zu verkaufen und ich habe gute Kontakte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 22:34 Uhr

und die nächste Förderschule ist dann in München, oder?
Also wenn der Bus mein Kind holt und bringt - why not :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München vs. Berlin

Antwort von Joni76 am 23.01.2010, 22:36 Uhr

Ich halte das für die richtige Entscheidung!! Meiner steht ja auch kurz vor der Einschulung und das ist so ein wichtiger Schritt für die Kurzen. In Berlin kennt er keine Kinder und alles wäre neu für ihn. Klar ist die Nähe zu den Eltern ein großer Pluspunkt. Aber Du hast doch mal erwähnt, dass es da auch gröbere Probleme mit Simon gab. War das nicht mit Deiner Oma? Meine Großeltern lebten damals auch 550 km entfernt und ich bin damit aufgewachsen und es war normal. Dann freu ich mich schonmal auf viele weitere Treffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue..

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 22:39 Uhr

hab dich doch nicht so....bisserl Schwund ist immer dabei :-)
werde ja schließlich bezahlt, höhö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von Ima am 23.01.2010, 22:40 Uhr

Hm, also, ich brauche auf jeden fall einen aldi und einen friseur in nächster nähe, der rest der ziviliasation kann ruhig weit weg sein...
dann lass mal deine kontankte spielen, cat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Mack4 am 23.01.2010, 22:40 Uhr

wir brauchen nur 2 verschiedene Förderschulen, eine Grundschule und ich bitte nen guten Job und Du machst dann den Fahrdienst für alle..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von Curly-Cat am 23.01.2010, 22:41 Uhr

Routenplaner sagt 360 km bis München, Dein Kind wäre nur noch im Bus, aber vielleicht könnte ich ihn an unserer Montessori-Schule unterbringen, da fahre ich sowieso tgl. hin. Ich find die Idee gar nicht so schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von Curly-Cat am 23.01.2010, 22:42 Uhr

Friseur erreiche ich zu Fuß, dauert zwar immer ewig so ein Termin, aber sie ist wirklich gut und sie bespaßt während dem Frisieren die Kinder, echt klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Curly-Cat am 23.01.2010, 22:44 Uhr

Ok, Fahrdienst mache ich gerne...

Mit den Schulen wird schwierig, ich höre mich mal um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 22:49 Uhr

Leute - hört auf mit dem Mist. Aus solchen postings ist das Mai-Treffen entstanden :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von Ima am 23.01.2010, 22:50 Uhr

wie weit ist es denn bis bonn? würde gerne meinen arbeitsplatz behalten. und mein stammkaffee. uha...vielleicht bin ich doch mehr der zivilisationsmensch?
man weiß es nicht...meine kleine ist ja noch klein, die könnte dann also noch ein richtiges dorfmädel werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Mack4 am 23.01.2010, 22:50 Uhr

dann mach mal bitte: eine schule für geistig behinderte Kinder, eine für lernbehinderte und Kathi könnte ja in eure Montessori Schule gehen. wie siehts Jobmäßig aus ? Ich koche auch für den Fahrdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ima

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 22:52 Uhr

was willst Du noch in dem Stammcafé ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 22:53 Uhr

au, dann putze ich Eure Wohnungen ... ähm, darin bin ich zwar nicht besonders gut... Oder ich schmiere morgens die Brote... und mache abends das Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ima

Antwort von Ima am 23.01.2010, 22:56 Uhr

Nachdem ich beim friseur war, mein ego gestärkt habe (ich bin da voll die heldin, weißte...), brauch ich nen kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Curly-Cat am 23.01.2010, 23:01 Uhr

Ich sehe uns in einer AE-WG oder eher so ein AE-Haus, jeder eine Wohnung, mit Großküche und Sue und Sylvia kochen abends. Ich kaufe mir einen Bus und fahre die Kinder, nebenbei kaufe ich für die alten Tanten aus der Nachbarschaft ein, so können wir uns noch etwas nebenbei verdienen...
Ok, wir müßten dann schon noch ein paar gute Jobs an Land ziehen und das ganze etwas ausarbeiten, aber die Idee finde ich wirklich gut, also echt jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ima

Antwort von Curly-Cat am 23.01.2010, 23:01 Uhr

Bei unserem Friseur gibts den Kaffee gratis zur Frisur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ima

Antwort von Ima am 23.01.2010, 23:02 Uhr

DAS ist jetzt ein argument...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Ima am 23.01.2010, 23:04 Uhr

es ist auf jeden fall ein interessanter gedanke...
wie sieht das denn jobtechnisch in eurer region aus?
könnten wir für die (klein-)kinderbetreuung nicht direkt jmd. im haus haben? joni, ist die nicht tagesmutter? oder hat sons wer interesse daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au ja...

Antwort von Joni76 am 23.01.2010, 23:06 Uhr

Das wär doch cool! Wir mieten alle zusammen ein Riesenhaus. Ihr geht tagsüber arbeiten und ich bespaße die ganze Brut zuhause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 23:06 Uhr

Emfut macht Schülerlotse
Katja fährt die Kinder und für die alten Leute einkaufen
Sylvia und ich kochen abwechselnd und ich verticker nebenher im Ort noch Immobilien
Ima betreut Kinder von anderen Leuten im Sinne dessen, was sie gelernt hat. Könnte Joni auch machen.

Ich bin für einen großen Bauernhof, ausgebaut natürlich, keine Tiere wegen der hier vorherrschenden Allergien oder nur Kühe, die laktosefreie Milch produzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte auch mit

Antwort von Fröschli am 23.01.2010, 23:09 Uhr

ich mach dann die Kinder bespaßung, wenn ihr alle arbeiten seid.

Ich kann auch super aufräumen usw, nur nicht bei mir
In meiner Whg herrscht immer kreatives Chaos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Ima am 23.01.2010, 23:10 Uhr

Das klingt gut.
Vorallem die laktosefreien kühe haben es mir angetan. ich möchte auch kaninchen und meerschweinchen (ohne fell).
allerdings stehe ich nicht für die kinderbetreuung zur verfügung, ich bin eine niete im elementatpäadgogischen bereich, da lasse ich joni den vortritt. ich kümmer mich dann um die, die irgendwie auf abwege geraten sind
Sylvia, sue - ich hätte aber gerne sehr gesunde kost, ich will nicht wieder zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Curly-Cat am 23.01.2010, 23:11 Uhr

...laktosefreie Kühe, vielleicht sollten wir die noch nebenbei erfinden, dann hätten wir ausgesorgt.

Bauernhof wüßte ich hier jetzt keinen, aber da findet sich sicher was, ich denke schon angestrengt über evtl. große Häuser nach. Jobs weiß ich nicht, die Schule sucht immer mal wieder Erzieherinnen mit Montessori-Diplom, kann aber dort auch erworben werden.
Was brauchen wir denn sonst noch für Jobs? Sue, die paar Immobilien die wir haben, da reicht sicher ein 400 € Job!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne Katja

Antwort von Ima am 23.01.2010, 23:15 Uhr

Die Schule lockt mich jetzt im ernst...die grundfortbildung für das diplom habe ich...

@becky und joni: wie schön, dann haben wir ja quasi immer eine "kollegiale beratung" am küchentisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch mit

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 23:16 Uhr

fellfreie Meerschweinchen *brüüülll*

Ima, jetzt hör auf - Jammerlappen brauchen wir nicht. Und Waagen wirds in unserem Haus auch nicht geben. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, danach gehen wir alle JOGGEN oder machen ne Runde Sport auf der Wii.

Obst und Gemüse - natürlich alles angebaut in unserem Garten. Ähm Garten - hat jemand nen grünen Daumen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch mit

Antwort von Ima am 23.01.2010, 23:18 Uhr

Uiuiui, sue wird also auch noch personal trainer. und feldwebel. gut, machen wir.

Gründer daumen wäre übertrieben, aber tomaten auf dem balkon gelangen mir immer ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fröschli am 23.01.2010, 23:22 Uhr

grünen Daumen lernen wir.
So schwer ist das nicht und bei der Gartenarbeit kann man sich wunderbar auspowern.

Und wenn wir Tiere haben, dann müssen die eben im Garten leben.
Wer mit ihnen gekuschelt hat muss sich draußen ausziehen.

Ziegen, Schafe,... dann machen wir Käse und so einen Quatsch. Keine Ahnung wie das geht, aber lernen kann man alles.

Kann eine von euch stricken und macht das auch gern? Oder nähen?
Hier in Hannover laufen diese individuellen Sachen richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ima am 23.01.2010, 23:25 Uhr

Ich seh schon, wie werden die absolut autarken selbstversorger.
bin leider handarbeitlich unbegabt, könnte aber das marketing für unsere strickmarke betreuen. und stelle mich als verkäuferin zur verfügung.
und ich kann filzen, gilt das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ima

Antwort von Curly-Cat am 23.01.2010, 23:27 Uhr

Habe Dir mal was zur Schule geschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich komme auch....

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 23:28 Uhr

ich kann kochen, putzen (wenn es sein muß), Musik machen, essen, trinken, faulenzen

Ich will eine Hund !

Und ein striktes Überwachungsprogramm brauche ich: Nein Susi, lass die Finger vom Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fröschli am 23.01.2010, 23:29 Uhr

sicher, filzen gilt auch.
Gefilzte Taschen sollen grad total "in" sein oder sie werden es dann.

Ich kann Handwerken. Zumindest das meiste, stell mich nur ein wenig an, wenn ich Löcher bohren soll.

Möbel aufbauen, usw kann ich ohne Anleitung in Rekordzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Curly-Cat am 23.01.2010, 23:30 Uhr

Ich sehe schon die ganzen alten Tanten vor meinem geistigen Auge, die ungläubig den Kopf schütteln, weil da ein ganzer Haufen alleinerziehender Mütter zusammen wohnt, so ganz ohne Männer!!!

Was ist denn eigentlich mit den Männern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich komme auch....

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 23:30 Uhr

ich kann weder nähen noch stricken... Ich kann nur kochen, Sekt- und Weinflaschen aufmachen und unter Umständen einen PC reparieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 23:31 Uhr

Ein Mann , der wird geteilt !! Da gibt es bestimmt welche, die sich zur Verfügung stellen, manche haben ja einen Verschleiss, denen würde das bestimmt gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fröschli am 23.01.2010, 23:31 Uhr

Gibts bei euch Männer?

Oje, ich ahne schlimmes.

Stellt euch mal vor, wir bekommen evtl mal männlichen Besuch, dann reden die alten Damen von einem Bordell (solche Worte wie Puff würden sie nie in den Mund nehmen, da bin ich sicher, zumindest außerhalb des Kaffeekränzchens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ima am 23.01.2010, 23:32 Uhr

Genau - gibts da besuchsregeln? müssen potentielle kandiaten durch den hausrat oder so? gibts eine hausordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue...

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 23:32 Uhr

und ich mach die Flaschen dann wieder zu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dieses Thema

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 23:32 Uhr

... Du bist raus aus unserer WG.

Ich KÖNNTE jetzt was sagen, Ima, Katja, Fröschli... ich lass es... nein Sue lass es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dieses Thema

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 23:33 Uhr

Pfui Sue...teilst wohl nicht gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dieses Thema

Antwort von Fröschli am 23.01.2010, 23:33 Uhr

Sue, wir sprechen von MÄNNERN, das ist etwas anderes.

Oh, das war böse, oder?
Egal, ich bin böse- ist das ein problem für euch?

Es gibt da ein Buch das heißt " wer braucht denn schon den ganzen Mann"

Die Idee ist nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dieses Thema

Antwort von Ima am 23.01.2010, 23:34 Uhr

mir liegt es auch auf der zunge................aber nein.....gaaaaaaaaaanz ruhig!
mädels, ihr rettet meinen abend!!!

wir brauchen noch einen namen für unser haus - wilde 13 oder so- dann ersparen wir den alten tanten den gebrauch sämtlicher unanständiger worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München vs. Berlin

Antwort von vallie am 23.01.2010, 23:35 Uhr

ich freue mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also dieses Thema

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 23:38 Uhr

die Zunge brennt....mein Herz brennt....

http://www.youtube.com/watch?v=IEc_93wz6AI

wie ist das eigentlich mit Musik? also alles mag ich ja nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröschli

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 23:40 Uhr

Entschuldigung, ich sollte nicht hier posten und nebenher das Buch "Waschlappen - ihre Haltung und Pflege" lesen...

Ok, also Männer... wir sollten die Zimmer so verlagern, dass die Nachbarzimmer keinerlei Nebengeräusche auffangen... Oder wir haben ein Nebengebäude, wo die Männer wohnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröschli

Antwort von Curly-Cat am 23.01.2010, 23:45 Uhr



...in kleinen Verschlägen mir Namen und Steckbrief an der Tür, da kann man sich dann bei Bedarf einen aussuchen...

Die Waschlappen lagern wir aber ganz hinten im Schrank, wir duschen ja lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München vs. Berlin

Antwort von rockzipfelchen am 23.01.2010, 23:46 Uhr

Ich schicke mal Grüße an meine herzallerliebsten Na und Leute!


Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröschli

Antwort von Fröschli am 23.01.2010, 23:46 Uhr

So Pferdeboxen, die halten wir artgerecht im Stall.
Bei Bedarf holen wir den passenden raus.

Also um Kisten zu tragen, den Gaten umzugraben, Unkraut zupfen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ulli

Antwort von vallie am 23.01.2010, 23:46 Uhr

was macht der umzug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröschli

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 23:48 Uhr

Also die Männer die Hengste, wir die bissigen Stuten :-)

auch keine schlechte Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröschli

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 23:48 Uhr

dieser Beitrag ist ein gefundenes Fressen für dickesFell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Speedy78 am 23.01.2010, 23:48 Uhr

Was machst du denn um diese Zeit hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir und bissig?

Antwort von Fröschli am 23.01.2010, 23:50 Uhr

Nein, wir sind die liebevollen Halter.
Sie bekommen Futter, Wasser, manchmal bekommen sie Auslauf,...

Bedeutet ja nicht, dass wir böse zu ihnen sind. Sie haben bloß kein Mitspracherecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröschli

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 23:51 Uhr

dickesFell haben Pferde doch gar nicht, eher so bürstiges :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 23.01.2010, 23:51 Uhr

komme gerade von einer gähnend langweiligen dildoparty.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröschli

Antwort von Ima am 23.01.2010, 23:51 Uhr

ich liege auf dem boden und brülle vor lachen...
ein extragebäude mit einem "männerregal! quasi... super!!!

aber was ist artgerechte haltung bei männern?

und sue, schickst du mir ratgeber? kann dir im gegenzug "der waschlappen - artgerechte entsorgung ohne kummer" ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Speedy78 am 23.01.2010, 23:52 Uhr

Hmm... hab mich schon gewundert!

Meld dich mal wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von rockzipfelchen am 23.01.2010, 23:53 Uhr

....die kisten stehen gepackt da und warten drauf, umgesiedelt zu werden.
wir können aber noch nicht rein...
mir gehts auch nicht so gut, momentan, streß in der arbeit und das schlägt sich auch aufs private nieder...

nun gut. höre gerade das:
http://www.youtube.com/watch?v=V9UtUwwvHE0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue

Antwort von Fröschli am 23.01.2010, 23:53 Uhr

es geht hier doch nicht um die Väter.
Sondern um die artgerechte Haltung von Männern.

Ich vermute "dickes fell" wünscht sich genauso eine Behandlung für alle AE- Mamas weil die ja alle garstig zu den armen Vätern sind, sie nur ausbeuten und die Kinder schlecht behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie, Dildoparty?

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 23:53 Uhr

cool :-)...warum war sie langweilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ulli!

Antwort von Speedy78 am 23.01.2010, 23:54 Uhr

Meld dich wenn was ist, ja!?! Ich bin da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 23.01.2010, 23:54 Uhr

ja, hugo hatte vergessen den pc auszumachen, hochfahren dauert zur zeit ewig, sonst wär ich gleich ins bett.
kicktipp wollte ich auch noch sehen, aber hab wieder abgelost in den abendspielen....grrrrrr...

alte nummer haste mitgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fröschli

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 23:55 Uhr

den kenn ich schon, hab ich doch schon vor drei Tagen ausgelesen - das war der Nachfolger von "Der Waschlappen - warum so viel Wasser rauskommt wenn man ihn drückt" - momentan lese ich "Das BADEHANDTUCH"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Speedy78 am 23.01.2010, 23:55 Uhr

Ja hab ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssspeeedy

Antwort von rockzipfelchen am 23.01.2010, 23:56 Uhr

Ok, mach ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie, Dildoparty?

Antwort von vallie am 23.01.2010, 23:57 Uhr

ich kannte es ja schon, aber die mädels nicht. es gab schlammbowle, aber ich bin ja ein kluges mädchen und do not drink, when i drive, v.a. im fasching nicht....
kaum stimmung....meine party bei mir war viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssspeeedy

Antwort von Speedy78 am 23.01.2010, 23:57 Uhr

Wirklich aber! Bin da, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue...

Antwort von lilliblue am 23.01.2010, 23:57 Uhr

kannst mir das mal leihen? das kenne ich noch nicht, könnte dir, "Der Schisser" leihen.....ist eine gute Klolektüre, war ganz spannend...nur das Happy End...na, ich will nicht zuviel verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 23.01.2010, 23:58 Uhr

ich bin auch da, fürchte aber wenig hilfreich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von rockzipfelchen am 23.01.2010, 23:59 Uhr

häääääääää? warum wenig hilfreich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie...

Antwort von lilliblue am 24.01.2010, 0:00 Uhr

ich wollte auch schon mal eine machen, hab hier so ein paar lustige Weibsen...aber wo bekommt man die Dildotussi her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue...

Antwort von Ima am 24.01.2010, 0:00 Uhr

das BADEHANDTUCH!?!? ich bitte dich, mir reichte der waschlappen, ich will gar nicht wissen, was ein badehandtuch für eigenarten hat...außer nochmehr substanzloses wasser..
und susi: der schisse nehme ich auch. sammel kurioses. möchtest du im gegenzug "der ich-verpiss-mich" haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lilli

Antwort von Speedy78 am 24.01.2010, 0:00 Uhr

Bei Dildofee.de oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von vallie am 24.01.2010, 0:02 Uhr

die kann ich dir gerne vermitteln!!!!

kieselchen kann dir bestätigen, daß sie es echt gut macht, wir waren bis 3 uhr zusammengesessen! aber heute wollten zwei noch tanzen gehen und die eine hat gegähnt, das hat einfach nicht so richtig gepasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue...

Antwort von lilliblue am 24.01.2010, 0:03 Uhr

hmm, ist das auch so genial ? das hört sich so, hmm, wie soll ich sagen, so hinterfotzig an :-)...aber kann ja nicht schaden, wenn sue fertig ist, dann bekommst du es, man ist ja schnell durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue...Ima.. Susi

Antwort von Suka73 am 24.01.2010, 0:03 Uhr

ich hätte noch "Der zerfressene Hohlkörper" im Angebot - ist von der gleichen Autorin die auch "Der Scherzartikel" geschrieben hat...

Mädels, mich zerbröselt es hier gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von lilliblue am 24.01.2010, 0:05 Uhr

ohja, mach mal.... hab bestimmt schon 4 Weiber die kommen und du auch :-)) ich kaufe zwar keinen, für was auch, hab ja 2 da höhöhöö, die verstauben doch sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 24.01.2010, 0:05 Uhr

wenn es wegen dem thomas ist, den kenne ich ja gar nicht, da ist es dann schwer, was zu raten.

wollte letztens noch mehr schreiben, mußte aber mal eben schnell den sigi / damaligen freund und partner vom fritz ) anzeigen wegen unterschlagung vom auto.
fritz ist immer noch halter, er kriegt einen strafzettel nach dem anderen und wir wissen nicht, wo er ist. keine schöne sache. belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue...Ima.. Susi

Antwort von Ima am 24.01.2010, 0:06 Uhr

Ja, das doch die gleiche, die auch "die luftpumpe" und "ohne worte" geschrieben hat.

sind ja alles sehr kurzweillige lektüren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue...Ima.. Susi

Antwort von lilliblue am 24.01.2010, 0:07 Uhr

Der Scherzartikel...hm, kommt mir irgendwie bekannt vor...

ist das mit der Person, die...ach, wird schon das sein.....naja, fahr ja bald in Urlaub, da kann man so eine Lektüre schon lesen...dann stecke ich es in eine FLASCHE und schick es wieder zurück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von vallie am 24.01.2010, 0:08 Uhr

hab dir schon gepnt.
schau, daß du noch mehr zusammenkriegst, wird lustiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von rockzipfelchen am 24.01.2010, 0:09 Uhr

ja, verstehe.ich hoff, ihr macht das schwein bald ausfindig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susi

Antwort von Ima am 24.01.2010, 0:09 Uhr

Grööööhl.........
ja, bitte, steck es in eine flasche, denn bei dem inhalt wird es mit sicherheit niemals untergehen...vielleicht kann sie soagr fliegen.
apropo flasche: wäre ein guter titel für ein neues buch...hätte da ansichtsmaterial!
und zum essen nochmal: wir hauen uns da gegenseitig auf die finger! ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von vallie am 24.01.2010, 0:10 Uhr

hab dir noch gepnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von Suka73 am 24.01.2010, 0:12 Uhr

ist das der längste Beitrag im AE mit dem größten Aufkommen an Themen, die wir je hatten?

Also angucken würd ich mir sowas auch schon mal - kaufen wohl eher nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von vallie am 24.01.2010, 0:13 Uhr

du kannst ja auch eine party bei dir machen....alle nachbarinnen, da ist die bur voll!!!

ich habe auch gesagt, ich kauf nix und hab gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie...

Antwort von rockzipfelchen am 24.01.2010, 0:16 Uhr

gekauft? was denn'?
ich habe auch interesse
kann erst morgen wieder lesen, akku leer, gehe off!
gute nacht, na und
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch raus für heute - es war mir ein Fest

Antwort von Suka73 am 24.01.2010, 0:20 Uhr

mit Euch. Das Thema Dildoparty und AE-WG sollten wir die Tage nochmal auffassen.
Danke Ralph, dass wir spamen durften :o)))
Ich wünsch Euch allen eine chillischarfe gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susi

Antwort von Curly-Cat am 24.01.2010, 0:20 Uhr

Fliegen?
Kennt Ihr auch 'Die Luftpumpe'?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch raus für heute - es war mir ein Fest

Antwort von vallie am 24.01.2010, 0:20 Uhr

gute nacht. ich gehe auch ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehe auch....

Antwort von lilliblue am 24.01.2010, 0:22 Uhr

schlaft schön und tolle Träume :-)

denn...Träume sind Schäume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susi

Antwort von Ima am 24.01.2010, 0:27 Uhr

die luftpumpe hatten wir schon, cat.
sonst noch titel bei dir im regal?? "zuviel mann für eine frau" soll auch ein bestseller werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehe auch....

Antwort von Fröschli am 24.01.2010, 0:29 Uhr

Gut, dann geh ich auch ins Bett.

Wünsch euch eine gute Nacht.

Und so nebenbei Dildoparty in der Kombi mit dem München treffen?

Da würden wir evtl auch gern kommen.
Muss nur schauen ob wir dann noch Geld haben. So eine Beerdigung und was dran hängt ist unglaublich teuer.
Wir hoffen grade, dass wir + - Null rauskommen, wissen wir aber noch nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.