Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 23.01.2010, 21:29 Uhr

München vs. Berlin

hatte ich in dem ganzen Chaos der letzten Tage vergessen zu erzählen.... Ich habe es mir reiflich überlegt und auch nach Rücksprache mit Ex, Eltern und Freunden habe ich mich entschlossen, in München zu bleiben. Ich tue Simon keinen Gefallen mit einem Umzug - neue Stadt, neue Kinder, neue Wohnung, neue Schule mit 25 Kindern, neue Therapeuten - für mich wäre das ja schon alles viel gewesen zu Verdauen, aber für Simon mit Sicherheit noch mehr. Sein Kiga begrüßt die Entscheidung und nächste Woche leiten wir alles für eine Einschulung in die Förderschule in die Wege.

Private Förderschulen für Simons Bereich gibt es nicht, ich hatte mich jetzt erkundigt. Alles nur für körperlich behinderte Kinder...

Rückblickend denke ich, meine Entscheidung Berlin war sehr egoistisch gefällt - wobei so egoistisch nun auch wieder nicht, denn eine bessere Betreuung durch meine Eltern, wenn es mir oder dem Kind mal schlecht geht, wäre ja jedem zugute gekommen - mir, dem Kind, dem Arbeitgeber...

Meine Eltern haben beschlossen, uns öfter hier zu besuchen und ich denke auch für uns wirds (wenn Job) wieder möglich sein, öfter nach Berlin zu fliegen. Ansonsten ist das ganze nur aufgeschoben - Berlin wird für mich immer ein Thema sein, vielleicht nächstes Jahr wieder, vielelicht erst in vier Jahren zum Schulwechsel. Und was bis dahin ist...

Ich danke für Eure Tipps und Anregungen und offenen Ohren bei diesem Thema. Ich werde mich jetzt hier in München wieder verstärkt auf Jobsuche begeben, vorerst halbtags und dann gucken, wie das läuft und ob das finanziell geht - dann bleibe ich eventuell auch bei halbtags. Auf jeden Fall wird sich ein Umzug innerhalb Münchens nicht vermeiden lassen.

Ich freu mich auf weitere Mucci-Brunchs... Brunches??? Wie auch immer :o))) aber zuerst mal auf den Mai ....

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.