Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalle05 am 23.01.2010, 23:33 Uhr

Cristina ist im Kindergarten angemeldet

So, nach den Sommerferien geht Cristina in den Kindski. Ich kann sie normal in die Krippe bringen, sie bringen sie dann in den Kindergarten.

Cristina freut sich schon drauf.

3 standen zur Auswahl, leider kann ich wegen der Arbeit mir die nicht anschauen. So hab ich den Erzieherinnen die Auswahl überlassen, die kennen die Kindergärten, sowie Cristina.

 
7 Antworten:

Re: Cristina ist im Kindergarten angemeldet

Antwort von Suka73 am 23.01.2010, 23:43 Uhr

hui na Respekt, dass Du so eine Entscheidung in die Hände von den Erzieherinnen legst - das ist jetzt keine Wertung !!!! Kannst Du nicht mal frei nehmen oder so?
Wobei, wie man sich täuschen kann, das habe ich ja an Simons Regelkindergarten gesehen. Den fand ich von allen am Besten -im Grunde genommen wars die falsche Wahl.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cristina ist im Kindergarten angemeldet

Antwort von Kalle05 am 23.01.2010, 23:51 Uhr

Problem ist, ich hab insgesamt 20 Tage Urlaub. Die Krippe hat ca. 25 Tage im Jahr zu. Ausserdem kommen ja auch Cristinas Kranktage dazu, wenn meine Mutter nicht auf sie aufpassen kann.

Ich hab vollstes Vertrauen in die Erzieherinnen. Dort gehen auch ihre Freunde hin. Ausserdem was kann man sehen, wenn man dort mal 1 Stunde reinschaut und mit den Erzieherinnen spricht? Eigentlich gar nichts, da müsste man mal einen ganzen Tag reinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cristina ist im Kindergarten angemeldet

Antwort von mamafürvier am 24.01.2010, 0:12 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, daß die Wahl gut war.
Ich hatte einige KiTas angesehen, alle waren baulich viel schöner als der EINE. Dieser war von der Entfernung der nächste (da wir laufen nicht unwichtig) hatte aber auch noch einen seltsamen Ruf als wären da überdurchschnittlich viele... naja... Asis sage ich mal.
Auch über so manche Betreuer habe ich seltsame Dinge gehört.

Ich bekam aber nur in dem EINEN 2 Plätze also hatte ich nicht mehr die Wahl und ich habe es dennoch nie bereut. Den Kindern ist es Wurst, daß das Gebäude alt ist, die Betreuerinnen sind nett, zumindest mögen meine Kinder sie und nur das ist mir wichtig. Die Krippen-Betreuerin die ganz schlimm sein sollte war toll für meinen Kleenen.

Im Nachhinein freue ich mich, daß es so gekommen ist wie es kam. Ich habe nie verstanden, warum manches so einen Ruf bekam. Ich hatte keinen solchen Eindruck und damit lag ich wohl richtig.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cristina ist im Kindergarten angemeldet

Antwort von Möhrchen am 24.01.2010, 11:28 Uhr

Na dann wünsche ich Cristina ganz viel Spaß;-) Die Schließzeiten sind oft ein Problem, wobei das hier in der Kita ja meist mit den Urlaubstagen noch gut abzudecken ist. Wie machen das denn andere Eltern? Bist Du eine Ausnahme mit 20 Tagen Urlaub?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cristina ist im Kindergarten angemeldet

Antwort von berita am 24.01.2010, 12:14 Uhr

"Ausserdem was kann man sehen, wenn man dort mal 1 Stunde reinschaut und mit den Erzieherinnen spricht?"

Zum Beispiel, wie die Erzieherinnen so drauf sind und mit den Kindern umgehen.

Ich drücke die Daumen, dass sich deine Tochter dort wohlfühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cristina ist im Kindergarten angemeldet

Antwort von Kalle05 am 24.01.2010, 19:42 Uhr

Sorry, in einer Stunde sieht man leider gar nichts, da sie sich, dann sicher anders verhalten, wenn Eltern da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cristina ist im Kindergarten angemeldet

Antwort von Kalle05 am 24.01.2010, 19:44 Uhr

Nein, ist in unserem Kanton normal, andere haben ja 2 Elternteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Aurelia, wegen Kindergarten deines Sohnes

Versuchs mal mit einer sogenannten Ausnahmegenehmigung! Die habe ich auch, denn meine Kinder gingen /gehen auch nicht hier am Ort in den Kiga/Schule. Da ich aber AE bin, arbeite und der Kiga/Schule bessere Betreuungszeiten aufweist, ging das mit der Genehmigung so ...

von Anjaunddavid 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten-Essen

Wie ist das bei euch geregelt? Alsooo, es war immer so, dass man das Essensgeld immer am Ende des Monats bar bezahlt hat, je nachdem wie oft ein Kind mitgegessen hat. Wenn es krank war, rief man an und das Essen wurde für den Tag abbestellt! Jetzt ist es so, dass man ...

von Speedy78 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenwechsel?

Ich bin oft nur stille Mitleserin in diesem Forum, aber heute brennt mir doch eine Sache auf der Seele.Meine Tochter ist 4,5 Jahre und im kiga seit einem jahr.ich hatte mich damals für einen waldorfkindergarten angemeldet, aber zu dem zeitpunkt keinen platz dort bekommen.also ...

von TainaMarie 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kerzen im Kindergarten

Hallo! Im Eingangsbereich der Kita brennen in den Herbst- und Wintermonaten zwei Kerzen. Mein Sohn ist 3 Jahre, er hatte mehrere Beinahe-Unfälle mit diesen Kerzen und im Gegensatz zu den Erzieherinnen bin ich nicht der Meinung, das das Risiko gering ist. Von Seiten der Kita ...

von Sabri 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kinder im Kindergarten... meine Nerven liegen blank

Miriam geht jetzt seit Anfang September in den Kindergarten, und ich erkenn sie nicht wieder.... Sie ist laut, unfreundlich, mit nichts mehr zu beschäftigen (außer mal für 3 MInuten) und macht alles kaputt.... Ein "nein" wird grad schlichtweg überhört oder gleich noch ...

von engelchen_lpz 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

der kindergarten macht mich wahnsinnig.... und fahrradanhänger

haben jetzt heute einen fahrradanhänger geholt. Mit Hardschale... und wenn ich damit die strecke fahren kann die ich mir füs wochenende vorgenommen habe, seh ich am montag aus wie ne gazelle.... gott ist das schwer zu fahrne... so jetzt zum kindergarten: Miri ist ja ...

von engelchen_lpz 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarteneingewöhnung.... ein Disaster....

hi zusammen, nun hatten wir unseren ersten Kindergartentag... und es war ein Horror.... zum einen gefällt mir der Tagesablauf dort nicht wirklich (kennt ihr das das die Kinder essen können wann sie wollen, also Frühstück und Vesper) dann wegen der eingewöhnung... miri ...

von engelchen_lpz 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Arge Frage >selbständig > Kindergartenpflicht?

hallo, hab mal eine Frage, hatte eben ein Berzfsberatungsgespräch. Ich bin selbständig, alleinerziehned (vater kümmert sich nicht und zahlt auch nicht) bekomme zu meiner selbständigkeit eine aufstockung von der Arge. Meine Miete bezahle ich aus eigener Tasche. Habe ...

von ange-nuit 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

kindergartenstart

liebe mamas und papas! mein kleiner ist drei jahre alt und im september beginnt für ihn der kindergarten. ehrlich gesagt, graust mir schon mehr als ihm, obwohl ich es ihm immer sehr schmackhaft mache und er braucht den kiga auch unbedingt, da er einzelkind ist, ausgesprochen ...

von jakobienchen 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

BGH Urteil Kindergartenbeitrag....Sorry

Hallo, ich habe die Tage hier gelesen, dass der BGH entschieden hat, dass die Exen hälftig den Kindergarten zahlen soll......wo kann man es sich berechnen lassen , wieviel er zahlen muss? Er arbeitet voll, seine Lebensgef. frisch in Elternzeit. Ich VZ mit ...

von Frechdachs210704 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.