Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 25.03.2010, 8:11 Uhr

meine Klasse fährt gleich in ein kinderhospiz

jeder, der meine geschicht ekennt, weiß, dass mir DAS wirklich nicht gut tun würde...

wir sind ein Altenpflegekurs, und da wir im Moment das Thema sterben durchnehmen, besuchen wir ein Kinderhospiz. Soweit so gut, nur ICH werde KEIN KINDERHOSPIZ besuchen! Ich möchte meine Vergangenheit NICHT vor meiner Klasse ausbreiten und dort anfangen zu heulen. Ich möchte nicht an einen Ort, an dem Kinder sterben, egal, wie schön es den Kindern dort gemacht wird, wie schön das haus ist. ich habe meinen eigenen Sohn beerdigen müssen, da möchte ich dort wirklich NICHT hin!

Kommentar meiner lehrerin: "dann geht ein brief an ihren Ausbildungsbetrieb!"

Ähm, das ist mir SOWAS VON EGAL, ich bin nurnoch 4 Wochen dort... MIR DOCH EGAL was die an meinen Chef schreibt, wenn sie meine Sorgen und Ängste nicht versteht (habe ihr erklärt, warum ich nicht hin möchte, und hab dabei sogar geheult weil das in mir alles wieder hoch geholt hat)

Und jetzt sitz ich daheim und grummel bisschen vor mich hin, lieber grummelig als depressiv

 
13 Antworten:

Re: meine Klasse fährt gleich in ein kinderhospiz

Antwort von Engelchen123 am 25.03.2010, 8:30 Uhr

Also ganz ehrlich wer dich da nicht versteht, hat ein an der Waffe. Ich könnte da auch nicht hin, und in deiner Situation erst recht nicht. Du machst das richtige und soll sie doch den Brief schreiben, würde ihr viel spaß bei wünschen.

Boar bei so was werde ich echt giftig

Dich mal drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Klasse fährt gleich in ein kinderhospiz

Antwort von kikipt am 25.03.2010, 8:32 Uhr

wuerde im betrieb mit dem chef reden.
damit du geredet hast und nicht die vom kurs..

ich kann dich gut verstehen. umarme dich fest. wenn es dir nicht gut geht lasses wirklich bleiben. es bringt doch nichts dann wochenlang zu fehlen wegen depressionen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit meinem Chef habe ich gestern wegen meiner Kündigung geredet

Antwort von Keksraupe am 25.03.2010, 8:35 Uhr

war sehr seltsam

ich habe ihm erklärt, dass ich demnächst für 6 Wochen auf Kur fahre, und das nicht auf kosten des Arbeitgebers machen will (Lohnfortzahlung) weil ich danach ja sowieso die Ausbildung nicht beenden kann/darf (gesundheitliche gRünde) und er sagte nur, er ruft mich deswegen heute nochmal an (gegen mittag).

Ich solle ihm die ärztlichen Gutachten schicken, per fax... Öhm, ja ne, is klar, ich bringe sie ihm lieber heute persönlich vorbei, denn per FAX, dann können das alle meine Kollegen lesen. geht doch wirklich keinen was an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit meinem Chef habe ich gestern wegen meiner Kündigung geredet

Antwort von CarmenOma am 25.03.2010, 8:54 Uhr

Seh ich auch so - persönlich vorbeibringen ist besser! Muss echt nicht jeder alles wissen

Wegen Entscheidung: kinderhospiz: wenn das die Lehrerin nicht versteht, dann soll sie sich in Kühlschrank stellen und zum eisblock werden! Mein Gott! So schlimm kann doch das nicht sein das nachzuvollziehen! Manchmal frag ich mich echt, was man für Leute auf Auszubildende loslässt - oder schüler!!!! Pädagogik und Psycholgie scheinen da oftmals Fremdbegriffe zu sein - falls es überhaupt schon mal gehört wurde!

Ich wünsch dir schon mal viel Spaß auf der Kur - hatte 2008 eine 6wöchige Reha und es tat unheimlich gut! Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich noch eine beantragen. Sollte schon dieses Jahr passieren (aber ich kann nur in bay sommerferien) aber das geht nicht weil meine Tochter da entbindet (Schülerin) und ich sie da nicht alleine lassen will.

LG
Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002 Oma im aug10 (ibä:familiensecondhand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ne rehaklinik gefunden, die auch Grundschüler unterrichtet

Antwort von Keksraupe am 25.03.2010, 8:59 Uhr

weshalb ich hoffe, dass ich dorthin kann, sobald als möglich

Antrag müsste gleich im briefkasten liegen (ich geier auf den postboten... der hat bestimmt Angst vor mir)

heute kommt super viel wichtige Post. Ein ärztliches Gutachten, das mein chef braucht, der Antrag auf Reha, Zusage über Ferienbetreuungsplatz meiner Kleinen...

und ich sitze am PC statt wenigstens was zu tun hier in der Wohnung

wer tritt mich gerade mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ne rehaklinik gefunden, die auch Grundschüler unterrichtet

Antwort von susafi am 25.03.2010, 9:12 Uhr

muss man nicht in den Ausbildungsbetrieb wenn meine eine Klassenveranstaltung nicht mit macht? Dann zählt es ja zumindest nicht als Fehlzeit... und ansonsten kann ich nur sagen das ist ganz schön makaber... ich weiß zwar nicht was du erlebt hast... und ich habe zwei keine solche Dinge persönlich erlebt, aber ich könnte da definitiv auch nicht hinfahren... wenn ich schon in manchen Foren was von den Geschichten sterbender Kinder mitbekomme bin ich nur am heulen und fix und fertig... persönlich müsste ich das nicht auch noch sehen...

was soll da überhaupt Sinn und Zweck der Sache sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sollen halt n Hospiz besichtigen...

Antwort von Keksraupe am 25.03.2010, 9:22 Uhr

damit wir uns vorstellen können, wie das ist...

Ich WÜRDE ja in meinen Ausbildungsbetrieb, bin aber BU geschrieben *lach* weshalb ich ja auch gekündigt werden möchte bzw gestern meinem chef mitgeteilt habe, dass ich wirklich aus dem Vertrag raus muss... ;-) Deshalb muss ich gleich nochmal hin, meine ärztlichen Gutachten hin bringen... Finde ich zwar nicht prickelnd, aber da muss ich jetzt mal durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sollen halt n Hospiz besichtigen...

Antwort von susafi am 25.03.2010, 9:26 Uhr

Also du machst was zur Altenpflege und sollst dir angucken wie Kinder sterben? Also das ist ja mal so eine Logik die ich gar nicht verstehen kann... es ist seelisch ein riesen Unterschied ob ein Kind oder jemand "Altes" stirbt....

Wenn du BU geschrieben bist, warum gehst du dann überhaupt da hin? Hätte man sich das ganze Taram sparen können.

Naja ok... dann viel Spaß beim Chef. Augen zu und durch. Und was die Klassenlehrerin für nen Brief schreibt kann dir ja eigentlich egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sollen halt n Hospiz besichtigen...

Antwort von Keksraupe am 25.03.2010, 9:34 Uhr

huhu

ich gehe in die Schule (zu dem "Ausflug" gehe ich ja nicht) weil ich ja auch noch Lohn bekomme aktuell...

Und Schul eist ja nicht Arbeit ;-)

Ich habe noch etwa 4 Wochen vor mir, dann ist der ganze Spuk vorbei *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man Raupe

Antwort von mamafürvier am 25.03.2010, 10:47 Uhr

Nee ich würde an deiner Stelle da auch nicht hin können
Ich denke jeder Mensch mit n bissl Grips wird dich verstehen.
PS: grummel du mal weiter, depri ist Mist
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts schon wieder viiiiiiiiel besser

Antwort von Keksraupe am 25.03.2010, 10:52 Uhr

solange ich nicht da bin, gehts ja ;-)

ich habe jetzt alle Unterlagen beisammen, die mein chef braucht, und werde gleich dorthin fahren. Bin gespannt, ob mein Chef ausflippt, weil die Unterlagen ja schon von januar sind... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts schon wieder viiiiiiiiel besser

Antwort von Fru am 25.03.2010, 11:37 Uhr

Buh was ist denn das für eine Kuh....so Dinge muß doch jeder für sich entscheiden können, erst recht, wenn sie Deine Geschichte kennt...sobald die Sonne wieder scheint kriegen viele scheinbar einen an die Klatsche...soll sie nen Brief schreiben...boah....aufreeeeeeeeeeeeeeg....

Gibt schon dumme Menschen, sie sollte sich vielleicht mal überlegen, das sie kein trotzigen Teenie vor sich hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Klasse fährt gleich in ein kinderhospiz

Antwort von spiky73 am 25.03.2010, 11:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindermund, gleich zweimal...

Gestern war ich shoppen und habe unter anderem einen neuen Rock erstanden, heute habe ich den ganzen Kram ausgepackt und wollte Rock und ein Oberteil zusammen anprobieren. Meine süße kleine Tochter beäugt mich mißtrauisch. Ich frage etwas irritiert ob es ist. Ja, der Rock, ...

von Curly-Cat 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

ARGE-Frage Klassenfahrt...

hat schon mal jemand bei der ARGE Beihilfe für eine Klassenfahrt beantragt? Wenn ja, wie lief das bei euch? Ich musste jetzt zum ersten Mal diese Hilfe in Anspruch nehmen... Nun frage ich mich wie lange die Bearbeitung dauert. Auf der ...

von susafi 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Bitte Daumen drücken!!! Hab gleich MRT...

Hey bitte mal die Daumen drücken, ja? Ich muss gleich nach Frankfurt, die wollen meine Wirbelsäule checken, da ich wohl (mal wieder) einen Bandscheibenvorfall hatte/habe, und vor Schmerzen kaum laufen/Sitzen/liegen/stehen kann. Habe gestern eine suuuuper lange Nadel in den ...

von Keksraupe 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

"Mißbrauch" unter Gleichaltrigen; betrifft nicht mich, aber ...

... es beschäftigt mich. Folgendes hat mir heute eine Mutter, die ich recht gut vom Schulweg her kenne, erzählt: Die Familie wohnt unweit von mir und ihr Sohn geht in die Parallelklasse von Feli. Sie haben vor einiger Zeit eine DH gebaut, ohne die Nachbarfamilie vorher ...

von charty 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Bin neu hier und gleich mal ne Frage

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Daniela, ich bin seit November 2008 getrennt und noch 33 Jahre alt. Ich habe bereits 2 Kinder. Nadine ist 6 und Timmy 8 Jahre alt. Jetzt bin ich mit Zwerg nummer 3 schwanger in der 12. Woche und freue mich riesig, obwohl ich alleinerziehend ...

von daniela1976 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Hort... was ist dann eigenltich nach der 4. Klasse???

Also wenn die Kinder dann auf weiterführende Schulen kommen. Gibt man den Kindern, die ja dann meistens erst 10 Jahre sind, einen Schlüssel in die Hand und lässt es den lieben langen Nachmittag allein daheim? Ich weiss zwar, es gibt an manchen Schulen ...

von LeRoHe 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Das Großkind kommt gleich nach Hause

Und ich freue mich wie Bolle. Obwohl sie gerade per SMS mal wieder pubertär-unverschämt war: Wir hatten gerade eine SMS-Diskussion zu der Frage, warum ich nicht bis 18:00 Uhr ein Auto auftreiben kann, um sie damit abzuholen, weil ihr jeder Muskel weh tut. Wie soll ich mir ...

von +emfut+ 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Wie oft telefoniert ihr, wenn eure Kinder im Urlaub / auf Klassenfahrt sind?

Hallo;-) aus gegebenem Anlaß (meine Tochter, 6 Jahre alt, ist gerade für 1 Woche mit Oma und Opa im Urlaub) frage ich mich, wie oft ihr mit euren Kids telefoniert, wenn sie nicht mit euch unterwegs sind? Varinate A ist wohl bei ihrer Cousine (1 Jahr jünger) der Fall: es ...

von Möhrchen 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Hallo... und gleich eine Frage...

Hallo! Ich hab hier schon öfters mal mitgelesen und möchte nun auch gleich mal eine Frage loswerden... Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus.... Ich lebe vom Vater meiner Kinder schon eine Weile getrennt, er ist katholisch, ich evangelisch.... die Kinder haben wir ...

von Fanny39 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

TV-Tipp gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab grad gesehen, auf SAT 1 läuft gleich um 22.15h "24 Stunden" Thema: Von Frau zu Frau - Wenn Männer sich aus dem Staub machen und keinen Unterhalt zahlen Werd ich mir mal anschauen; hab auch noch keinen Cent Unterhalt gesehen.. Liebe ...

von Mottenmutter 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.