Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 10.10.2009, 14:14 Uhr

Welche Haustiere habt ihr?

Ist ja momentan nicht viel los, dann kann man solche Umfragen starten :-)


Ich überlege seit Tagen ob ich mir eine Katze zulegen soll...oder 2 Hasen...

bin hin und hergerissen...mit Hasen habe ich Erfahrung..mit Katzen nicht...möchte auch nicht unbedingt eine Babykatze, dürfte auch älter sein...

hmmm....was habt ihr denn so?

 
27 Antworten:

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von mamafürvier am 10.10.2009, 14:22 Uhr

Katze hatte ich 12 Jahre, wunderschöner Perser aber er wurde nie richtig sauber... nie wieder. Ich möchte allgemein kein Tier mehr, daß mir immerzu Dreck macht, keine Vögel die übers ganze Sofa kacken usw.
Meine Kids haben seit dem Sommer 2 Hamster und das ist sehr süß. Sie kümmern sich gut, spielen gern mit ihnen (was die Hamster offenbar auch mögen).
Einen Hasen hatte ich früher, fand ich auch sehr schön, könnte es mir auch wieder vorstellen aber da braucht man wirkliche inen riesen Käfig, daß es keine Tierquälerei ist.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von vallie am 10.10.2009, 14:25 Uhr

keins.
und ich will auch keins.
warum noch mehr verpflichtungen ans bein binden???
was machst du mit den mitbewohnern, wenn du in den urlaub willst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von Suka73 am 10.10.2009, 14:29 Uhr

meine Meinung kennst Du. Ich würd es lassen. Vom Urlaub mal ganz abgesehen, aber einfach die finanzielle Situation. Dann mußt auch davon ausgehen, dass Du nicht nur ne LIEBE Katze hast sondern eine, die Dir unter die Couch oder in die Klamotten pisst, den Kleinen kratzt oder am Vorhang rumknabbert - diesen im schlimmsten Fall zu Fall bringt...
Das Futter ist nicht preiswert. Wenn Du so eine wählerische Katze hast, wie es meine damals war - die frass nicht mal eben das noname-Zeug vom ALDI.. NEE, es MUSSTE whiskas sein und da auch nur ganz bestimmte Sorten. Das Katzenstreu kaufen, ständig saubermachen. Dann eventuelle Krankheiten, Impfen, eventuell Kastrieren/Sterilisieren... mir wäre das wirklich zu viel. Und in dem Fall, dass man wieder Arbeit hat - sitzt das arme Tier daheim alleine rum.

Hasen sind laut. Und stinken. Gut, Du kannst sie in den Garten stellen - aber das sieht auch wieder so abgeschoben aus. Außerdem wasn das fürn Leben - sie hocken den ganzen Tag im Käfig und machen.. .nix. Außer Krach.

Mein Tipp immer noch: LASS ES.

LG Sue (die keine tiere hat und auch keine will)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von Joni76 am 10.10.2009, 14:32 Uhr

Wir haben 2 Meerschweinchen. Die sind im Wohnzimmer in einem selbstgebauten Gehege. Die Käfige aus dem Tiergeschäft sind meistens zu klein. Katzen finde ich toll. Meine Elten haben auch 2. Wir haben sie vor 13 Jahren vom Tierschutzverein geholt. Meine Schwester und ich sind dann irgendwann ausgezogen (natürlich in kleine Mietwohnungen) und haben sie bei den Elten gelassen, weil die ein Haus mit Garten haben. Ich finde, eine Katze sollte man nur halten, wenn sie auch raus kann. Nur in der Wohnung ist nix. Aber an Deiner Stelle würde ich erstmal warten, wie es mit der Arbeitssuche und so weitergeht. Denn sonst schaffst Du Dir Tiere an und hast später keine Zeit und Lust mehr, wenn Du wieder arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok....

Antwort von lilliblue am 10.10.2009, 14:32 Uhr

noch eine negative Antwort und ich lasse es :-)


ich bin ja schon immer ein Tiermensch....hatte mal eine Hund, viele Wellensittiche und dann Hasen.... Mit Hasen hatte ich immer Spaß, waren auch mehrere....

Urlaub wär jetzt kein Problem, da hätte ich "Abnehmer"...aber trotzdem denke ich dauernd hin und her....aber wahrscheinlich habe IHR mal wieder recht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von faya am 10.10.2009, 14:34 Uhr

5 Hunde und derzeit 7 Hundebabys....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Hunde??????

Antwort von lilliblue am 10.10.2009, 14:35 Uhr

wow, hast du so ein großes Haus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein,

Antwort von Anjaunddavid am 10.10.2009, 15:18 Uhr

bei 5 Kindern brauche ich nicht noch zusätzliche Arbeit;-)
Hauptsächlich aus o.g. Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hasen sind laut?

Antwort von Curly-Cat am 10.10.2009, 15:19 Uhr

Hasen sind weder laut noch stinken sie, meine haben hier ein paar qm Wohnzimmer abgeteilt und darin ein Katzenklo, das jeden Tag gereinigt wird, also hier stinkt auch nichts. Ich habe einen Freund mit einer empfindlichen Nase, der hat damals, als ich noch Katzen hatte, immer über den 'Gestank' hier gemeckert. Zu den Hasen fällt ihm gar nichts ein.
Trotzdem würde ich es mir gut überlegen, weil sie brauchen zum einen sehr viel Platz, Käfig ist Quälerei und handelsübliches Futter nicht geeignet. Meine bekommen nur Heu und frisches Gemüse.
Und es ist tatsächlich schwierig mal eben so wegzufahren, also ich würde mir keine mehr anschaffen.

Der Hamster ist klasse, absolut sauber, zutraulich, schnell versorgt und auch schnell verstaut, wenn wir länger nicht zuhause sind, aber ich glaube, dafür ist Valentin noch zu jung.

Mit einer Katze hast Du auch das Betreuungsproblem und Katzen sind teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was würde....

Antwort von lilliblue am 10.10.2009, 15:32 Uhr

ich ohne euch machen....

hab schon zu Sue gesagt, das ich wohl in einer Midlife Crisis stecke und irgendwas in meinem Leben ändern will :-)

Vielleicht sollte das ein Tier machen, diese Änderung

Aber zum Glück frage und frage ich ja erst rum, bevor ich was mache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Meerschweinchen...

Antwort von KKM am 10.10.2009, 15:33 Uhr

heißgeliebt und fast "Familienmitglieder"...

Ihr Käfig steht im Treppenhaus vor unserer Wohnungstür - die Tür steht eigentich IMMER offen (unten im Haus wohnt meine Ma, ansonsten niemand anderer im Haus)...

Wenn wir in den Urlaub fahren, kümmert sich meine Ma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe 2 katzen hier meine süssen

Antwort von LaLeMe am 10.10.2009, 15:35 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und so sind sie nun

Antwort von LaLeMe am 10.10.2009, 15:36 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Hunde

Antwort von Luca Miguel am 10.10.2009, 15:55 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welpen

Antwort von Luca Miguel am 10.10.2009, 15:56 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Hunde

Antwort von Curly-Cat am 10.10.2009, 15:58 Uhr

Die erinnern mich stark an die Gremlins, sehr süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Wüstenrennmäuse

Antwort von Luca Miguel am 10.10.2009, 15:58 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach....

Antwort von Luca Miguel am 10.10.2009, 15:59 Uhr

ja das kommt ungefähr auch von der Größe hin so um die 3kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würde....

Antwort von Semiha am 10.10.2009, 16:51 Uhr

Renovieren! ;-) (aber vorher ausmisten!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von susafi am 10.10.2009, 19:06 Uhr

Ich hatte schon Vögel und Hasen... aber ich bin nicht wirklich nen Tierfreund und möchte auch erstmal kein Haustier... denn die machen zusätzlich Arbeit und Dreck... wenn ich mal alt und immer noch alleine bin,hole ich mir auf jedenfall nen Hund

lg Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von Tachpost am 10.10.2009, 20:33 Uhr

Keins,ich will auch keines.
Katze käme mir definitiv nicht ins Haus !
Ich würde jetzt nicht sagen,das ich ein Katzenhasser bin......aber ich mag sie nicht.
Alles was im Käfig wohnt,ist nicht meins.Macht mir nur zusätzlich wieder Arbeit,und davon hab ich genug.
Wir haben mal über eine Wasserschildkröte nachgedacht,dann hab ich mich informiert,und den Gedanken wieder verworfen.

Das einzige Haustier welches ich mir gut vorstellen könnte,wäre ein Hund.
Aber da mangelt es mir an Zeit.
Wenn ich mal Rentner bin Dann leg ich mir einen zu.Bewegung bin ich ja gewohnt,und ziemlich sicher wird mir die dann fehlen.....

Mein Vater hatte eine Vogelzucht,will ich auch nicht haben,ich hab da ein trauma vongetragen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von leaelk am 10.10.2009, 22:03 Uhr

Hallo,
ich hätte gerne einen großen Hund. Da ich aber keine zusätzlichen Aufgaben und Belastungen brauche, leihe ich mir diesen großen Hund ab und an zum kuscheln und spazierengehen aus.
Eigene Tiere kommen mir derzeit nicht ins Haus.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Hunde?????? @lilliblue

Antwort von faya am 10.10.2009, 22:59 Uhr

So groß ist das Haus nicht .... aber die Hunde sind so klein *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von spiky73 am 10.10.2009, 23:29 Uhr

wir haben 4 katzen, die waren schon gegenstand des ein oder anderen postings.

hier in der neuen bleibe dürfen sie sogar raus - allerdings sind wir erst in der erprobungsphase, die katzen haben vor der "freiheit" noch einen heidenrespekt.
und: ja, ich mag die viecher.

ansonsten haben wir noch die gelegentlichen spinnen, silberfischchen und so.
*gg*

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von JenL am 11.10.2009, 8:37 Uhr

Ich hab zwei Katzen. Werde mir jetzt noch eine Rassekatze holen und dann züchten, ich hab ja jetzt massig Platz im Haus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patentier ?

Antwort von JenL am 11.10.2009, 17:04 Uhr

Wie wäre es denn mit einem Patentier im Tierheim ? Kann man bei uns machen. Da kann man so oft man will vorbei kommen und mit alle den Katzen kuscheln und spielen. Und für die Hunde suchen sie auch immer jemanden, der mit ihnen spazieren geht.

Da kannst du dich dann "auskuscheln" ohne die Verantwortung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Haustiere habt ihr?

Antwort von anahid am 11.10.2009, 19:01 Uhr

ich habe 4 große hunde, ein paar katzen, aquarien und co.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.