Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 01.11.2010, 11:30 Uhr

Nochmal Wohngeld

Ab diesen Monat solls für uns ja Kinderwohngeld geben, was vom Alg2 abgezogen wurde. Das Alg2 ist zumindest in der Vorbuchung, aber vom Wohngeld ist noch nichts zu sehn. Beim Wohngeldamt konnte mir keiner sagen, ob das Geld angewiesen wurde (im Computer stand davon nichts drin, daß es angewiesen wurde), bei der Arge hieß es, es hätte heute da sein müssen, wäre angewiesen worden, wenn es bis Ende des Monats nicht da wäre, würde ich für diesen Monat nachbezahlt bekommen.
Mir fehlt das Geld aber jetzt, das Alg2 reicht gerade für Miete und Fixkosten, der Unterhalt kommt auch erst Mitte des Monats.

An die, die Wohngeld bekommen, ist eure Zahlung schon überall da?

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Wohngeld

Antwort von Lady41 am 01.11.2010, 11:51 Uhr

Hi

In der Regel wird Wohngeld zum 1. eines Monats überwiesen. Vorher ist es hier zumindest nie da ! Morgen wird es wohl dann da sein , da heute ein Feiertag ist.


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wohngeld

Antwort von Keks10 am 01.11.2010, 12:03 Uhr

meins war am 28. schon da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist kein Feiertag.....

Antwort von Anjaunddavid am 01.11.2010, 12:05 Uhr

...Niedersachsen und ich hatte noch NIE nach dem letzten des Monats das Wohngeld auf dem Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Wohngeld

Antwort von Fru am 01.11.2010, 12:06 Uhr

Ich kenne nur die Info, das wenn der 1. ein Feiertag oder Wochenende ist, dann kommt das Geld am letzten Werktag vor dem ersten!
Aber Deinen Wohngeldbescheid hast Du schon bekommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 01.11.2010, 13:04 Uhr

Den Wohngeldbescheid hab ich und auch einen Bescheid von der Arge, wo das Wohngeld ab 11/2010 angerechnet wird (der Rest ging rückwirkend an die Arge).
Wir haben hier keinen Feiertag, NDS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohngeld - Auszahlungstermin?

Wir bekommen jetzt das erste mal Wohngeld für eins der Kinder überwiesen. Kann mir jemand sagen, zu wann im Monat Wohngeld ungefähr kommt? Der Betrag wird uns ja vom Alg2 abgezogen, wir bekommen also weniger und mein Ex2 hat schon angekündigt, daß er den Unterhalt erst zu Mitte ...

von Dreierbande 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

H4- Kinder von AE\'s mit Wohngeld bekommen doch das bildungspaket und die 100€

schulgeld.... gott sei dank.....alles andere wäre auch unfair, denn dadurch, dass die kinder wohngeld bekommen, hat man ja trotzdem nicht mehr einkünfte, da das wg ja beim elternteil abgezogen wird... hier ...

von mic0202 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Hab da auch mal eine Wohngeldfrage!

Hallo Ihr, letztens musste ich zur Arge und da hat mir mein Sachbearbeiter gesagt ich soll für meinen Sohn Wohngeld beantragen. Als ich ihn dann gefragt habe ob wir die Rate von 50 Euro (für die Kaution) auf 25 Euro heruntersetzten könnten (nach dem Umzug komme ich mit ...

von Simpleton 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Nochmal wegen Wohngeld

Hallo Ihr, weiß jemand von Euch, wieviel Geld man haben muss, damit man noch Wohngeld bekommen kann und nicht in Hartz fällt? D.h. ich hätte 400 € aud meiner Teilzeitstelle, 251 vom KV und 184 Kindergeld. Sind 835 €. Wenn ich dann noch 200 € Wohngeld beommen würde, hätte ...

von mailand 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld für Kinder / kurzes Update...

keine Angst... ich will nicht wissen wann Auszahltermin ist die ARGE möchte das ich für eins der 3 Kinder Wohngeld beantrage... nun hab ich den Antrag vor mir liegen und der erste Satz ist gleich... "Kein Anspruch auf Wohngeld haben ...

von susafi 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Elterngeld, Wohngeld, Elternzeit, Fragen dazu

Hallo zusammen, bekomme bis Februar 2011 Elterngeld, gehe danach nochmal arbeiten in Elternzeit. Wenn ich das richtig verstenden hab, bekommt man dann ALG1 wenn man mindestens 15 Std. arbeitet. Wie sieht es aus mit Zuschüssen in Form von Wohngeldzuschuss oder ...

von Brina31 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld und Betreuungskosten vom Jugendamt

Hallo, kann mir jemand sagen ob es einen wohngeldrechner oder ähnliches gibt. ich arbeite halbzeit, bekomme kindergeld und unterhalt für das kind. weiß jetzt aber nicht ob ich zu viel geld zur verfügung habe. alles zusammen sind es ca. 1282 netto. ob mir da noch wohngeld und ...

von Janaja078 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohnung? Wohngeld? Was, wann und wie beantragen?

Hallo Ich hab mal ne Frage, wie funtioniert das mit dem Wohngeld? Noch wohne ich ja bei meinem Freund, will aber ausziehen. Als Gehalt (ich arbeite in seinem Geschäft halbtags) bekomme ich 500€. Wenn ich jetzt ne Wohnung mieten will, was sag ich denn dann? Die wollen doch ...

von *cel* 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld und Kinderzuschlag - HILFE?

Hallo, mal eine kurze Frage. Ich bin alleinerziehend (ein Sohn, 5 Jahre). Ich habe einen Teilzeitjob und bekomme aufstockendes Hartz4. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob es auch möglich wäre, von der ARGE wegzukommen und Wohngeld und Kinderzuschlag zu beantragen. ...

von PeggyM 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.