Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 14.11.2010, 18:52 Uhr

Gibt es was,dass ich beachten muß?

Huhu ihr Lieben!

Ich weiß nicht wohin der Weg uns führen wird.

Aber für alle Fälle.

Was muß ich bedenken,berücksichtigen.
Welche Tipps hättet ihr euch gewünscht oder welche habt ihr bekommen als es bei euch so weit war?

Finanziell hab ich keine Bedenken.

LG Sif

 
5 Antworten:

Re: Gibt es was,dass ich beachten muß?

Antwort von alpaja2009 am 14.11.2010, 19:00 Uhr

ich hätte am liebsten eine freundin neben mir gehabt mit der ich reden konnte. aber mein ex hat alle vergrault und somit stand ich alleine da. rückendeckung gab es dann zum glück von miner familie aber meine schwigerfamilie macht mich runter weil ich die trennung wollte.

fühl dich mal ganz lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was,dass ich beachten muß?

Antwort von desireekk am 14.11.2010, 19:24 Uhr

Auch wenn Du finanziell keine Bedenken hast:

Alle Vermögensunterlagen kopieren:
LV-Policen, Rentenversicherungen, Sparverträge, Grundbücher, Fondsguthaben, bAVs, etc.
Nicht zu vergessen: die aktuellen Kontostände feststellen.

Die Kopien außer Haus lagern.

Man MUSS es nicht brauchen, aber WENN man es braucht ist es mehr als blöd wenn man es nicht hat.

Ansonsten sind Menschen die man in bestimmten Situationen anrufen kann sehr hilfreich.
Nicht jeder Freund kann "alles" abdecken, ich muß halt immer wissen, was ich wann will um den/die Richtig(n) anzurufen :-)

Viele Grüße und alles Gute!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was,dass ich beachten muß?

Antwort von Zwergenalarm am 14.11.2010, 19:35 Uhr

Liebe Sif!

Wenn Du Dir finanziell keine Gedanken machen mußt, dann hast Du ja schon die halbe (oder eher hoffentlich die ganze) Miete.

Alleinerziehend sein heißt nicht mit einem Bein weiter leben, auch wenn´s erst mal so schmerzt. Betrachte Deinen Mann doch als eine Krücke, die Dir blöderweise zerbrochen ist, aber hey, Du brauchst sie eigentlich gar nicht! Ohne bist Du viel schöner, strahlender und selbstbewußter, und vor allem, viel mehr Du!!

Was glaubst Du, wofür man Dich in Zukunft alles bewundern wird........alleinerziehend mit 4 Kindern - wie macht sie das nur, und ist dabei so ausgeglichen? DAS IST DAS ZIEL! Ist natürlich ein hartes Stück Arbeit, das weiß jeder Einzelne hier, und von ausgeglichen ist man an manchen Tagen soweit weg wie vom Mars. Aber an anderen Tagen wirst Du Dich selber fragen: Wie mache ich das alles nur, und bin dabei so ausgeglichen?

Bring die Trennung hinter Dich, tobe, weine, schrei, sei sauer ......und steige dann auf, wie Phönix aus der Asche - und Deinem Mann wird die Kinnlade runterhängen.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was,dass ich beachten muß?

Antwort von Zwergenalarm am 14.11.2010, 19:37 Uhr

Ah, ja, unterschreibe bei desireekk. Kopieren, kopieren, kopieren..........

LG Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es was,dass ich beachten muß?

Antwort von cke04 am 14.11.2010, 19:46 Uhr

hallo sif

ja die unterlagen solltest du kopieren,was heißt du bist finaziell unabhängig, verdienst du dein eigenes geld womit du euch versorgen kannst?

du schaffst das auch wenn es jetzt nicht so aussieht!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Scheidung...wo bekomme ich hilfe? was muss ich beachten?

hallo, ich bin schon einige jahre hier aktiv, allerding unter einem anderen nick ;) um was es geht habe ich ja berets in der überschrift angedeutet. ich bin seit ich 17 bin mit menem mann zusammen, seit 8 ahren sind wir verheiratet und haben zwei kinder von 4 und 6 ...

von meinereiner31 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was beachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.