Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 26.06.2016, 11:17 Uhr

Wir haben geredet

Wir haben geredet, versucht, unsere Standpunkte dem anderen zu erklären. Und ich habe einiges erkannt, was mich umgehauen hat!
Ich weiß, dass ich manchmal offensichtlich grundlos extrem pessimistisch bin. Mit einer anderen Grundhaltung wären manche Probleme keine Probleme.
In diesen Momenten kämpfe ich nicht und habe auch keine Kraft für diverses. Kein Lachen heitert mich auf oder steckt mich an, die Sonne ist nur für Hautkrebs verantwortlich und ich verstehe gar nicht, wieso sich die Erde überhaupt noch dreht. Absolute Depression. Ich weiß, dass es nicht so ist, kann aber nicht anders fühlen, sage mir selbst: Ich weiß, dass ich gerade extrem schwarz sehe und dass alles aus einer anderen Perspektive, mit mehr Elan, in zwei, drei Tagen, schon wieder anders scheint und dass ich mich dahin wünsche. Aber: es klappt nicht.
Und zwei, drei Tage später kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, wie ich so depri sein konnte.

Mein Partner hat es nicht gesagt, sondern es ist mir selbst aufgefallen, ich vermute, es hat irgendwas mit dem Zyklus zu tun. Die Hormone fahren dermaßen Achterbahn, dass ich mir regelmäßig das Leben nehmen würde, hätte ich keine Kinder.
(Wie kann die Natur das bitte so furchtbar einrichten? Entweder Fortpflanzung oder Exitus in jedem Zyklus?!)
Werde also den Arzt aufsuchen, habe Termine gemacht. Denn meine hoffnungslosen Momente, die ich immer auf äußere Einflüsse schob, weil die letzten Jahre wirklich reichlich voll von beschissenem waren, kehren auch jetzt noch wieder und es gab in den letzten Monaten wirklich keinen Anlass zur Hoffnungslosigkeit.

Seine Sorge war, dass er sich abgelehnt fühlt, was er aus seiner Ehe als Langzeitschaden mitgenommen hat.
Verstehe ich wiederum und will mir da sehr Mühe geben, dass er bei mir nicht mehr diesen Eindruck gewinnt. Ich lehne ihn überhaupt nicht ab, habe aber, siehe oben, öfter mal gewaltige Probleme mit mir selbst. Und mag dann gar keine Nähe zu nichts und niemandem.

Fazit: wir haben uns wieder.
Und ich bin so froh!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.