Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 09.06.2016, 10:41 Uhr

So, nu isses soweit

Wer mich hier noch kennt, bin seit 10 Jahren immer noch, wenn auch nicht mehr so oft, dabei :-)

Heute kam der Bescheid dass das Kindergeld für meine Jungs ausläuft. Sie haben beide ihre Prüfungen bestanden, Ausbildungen beendet, sind beide Vollzeit übernommen und der Große ist nun auf Wohnungssuche. Sie sind erwachsen!!!!!
Es ist in der letzten Zeit schon sehr ruhig hier geworden (bin auch nicht böse drum *g*). Der Große meines Mannes macht seine Ausbildung auswärts, ist nur an den WoEn hier und Töchterchen wohnt schon seit Monaten mehr bei ihrem Freund als noch bei uns.
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich freue mich drauf, ganz ehrlich. Die letzten Jahre waren nicht immer einfach und wenn mir vorher jemand gesagt hätte, wie schwer Patchwork wirklich ist, würde ich wahrscheinlich immer noch alleine mit meinen Jungs wohnen. Wir haben es zum Glück gepackt und sind noch genauso verliebt wie am Anfang unserer Beziehung. Ich bin der große Topf und mein Mann ist mein Deckel der besser nicht passen könnte :-)

In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende euch allen!
LG Heike

 
7 Antworten:

Re: So, nu isses soweit

Antwort von Terkey235 am 09.06.2016, 13:33 Uhr

Wow, wie die Zeit vergeht! Glückwunsch an die Jungs, das haben sie toll gemeistert. Und ihr als Familie auch. Es freut mich besonders, dass ihr all die Widrigkeiten gemeinsam gepackt habt und euch nun auf eine entspanntere Zeit freuen dürft. Das ist richtig schön.

Weiterhin alles Liebe für euch,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nu isses soweit

Antwort von LoveMum am 09.06.2016, 18:19 Uhr

Danke Terkey :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nu isses soweit

Antwort von mf4 am 09.06.2016, 19:58 Uhr

Ich verdränge das und es hat noch ein paar Jährchen Zeit, bis meine beiden Jüngsten ausziehen. Ich denke nicht, dass ich bis dahin einen Lebenspartner habe und dann wirds wohl bei mir eher Öde als schmusige Zweisamkeit.

Ich freu mich für euch und wünsche deinen Kids viel Glück und Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nu isses soweit

Antwort von Pamo am 09.06.2016, 20:54 Uhr

Ich freue mich sehr für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nu isses soweit

Antwort von Leena am 09.06.2016, 21:03 Uhr

Ich finde, das klingt klasse! Hast Du gut gemacht, Heike!!!

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nu isses soweit

Antwort von LoveMum am 10.06.2016, 8:52 Uhr

Danke euch. Ja, ich muss zugeben......ich bin ganz schön stolz, auch auf mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nu isses soweit

Antwort von Majani+1 am 20.06.2016, 9:06 Uhr

Vielen Dank - wie schön, auch mal so etwas Positives hier zu lesen - finde ich ganz toll und gibt sicher Einigen Kraft und Mut.

Patchwork im Nachhinein: Ich ertappe mich auch immer wieder bei dem Gedanken, dass ich alleine mit meinem Sohn viel weniger Reibungspunkte hätte... aber da es eigentlich ganz wunderbar bei uns läuft, behalte ich diese kurzen Ausrutschergedanken ganz für mich :-)

Alles Gute für Euch und Eure Partnerschaft, auf die Ihr Euch ja jetzt wieder ganz einlassen könnt!

LG
JAsmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.