Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 20.06.2016, 17:04 Uhr

Shortie

Hallo Shortie,

ich habe (inzwischen seit über 3 Jahren) einen Freund, der wie deiner Single, kinderlos und unabhängig war. Und wie du bin ich extrem autark und habe mit meiner Tochter eine super feste Bindung aufgrund der Umstände und Jahre davor (inkl. Krankheit, Finanzen und mehrere Umzüge). DAS alles, mein Erbe sozusagen, war für meinen Freund sehr sehr anders als das, was er bis dato kannte. Und ICH habe mich anfangs gegen jede Einmischung, Hilfe, Ratschläge oder so gewehrt, denn "ich komm auch alleine klar" und wollte es täglich neu beweisen.

Aber: Er hatte eine Wahnsinnsgeduld, wir haben sehr viel geredet (ich hab oft sehr deutlich gesagt, was ich geben und nehmen kann und möchte) und wir haben uns eine Chance gegeben.

Wir mussten uns beide sehr umstellen, aber wir waren es uns wert und bereuen keine Sekunde.

Wenn du für dich ehrlich sagst, er ist es wert, dann musst du auch Kompromisse eingehen, ohne sie zu bereuen.

Wenn nicht, beende das Ganze, denn sonst zerfrisst dich das Alles mehr, als dir gut tut!

Alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.