Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 05.02.2017, 8:13 Uhr

Warum eigentlich na und?

Ja, ich verstehe genau was du meinst.....

Mir passiert es ab und zu in anderer Weise:
Ich -AE seit mittlerweile 6 Jahren-, Zwei Mädchen, 6- und 9. Klasse Gym....Durchschnitt bei beiden so knapp besser als 2.....
Ein Mädchen Klassensprecher, das andere engagiert sich in der Schülerzeitung und der AG "Schule ohne Rassismus"...dieses Mädchen ist auch in der Kirchengemeinde ehrenamtlich unterwegs, betreut in ihrer Freizeit Flüchtlingskinder....
Beide Mädchen hübsch, meiner Meinung nach "gut erzogen", höflich, großer stabiler Freundeskreis...
Ja, ich bin mächtig stolz auf die Beiden!!!!!! Echter Mutterstolz!!!!

Und dann passiert es ab und an: man unterhält sich mit Menchen, die man neu kennen lernt oder mit denen man bisher noch nicht so Kontakt hatte. Diese Menschen erfahren in diesem Gespräch, dass man AE....kurzes Stutzen, ggf. bewundernter Gesichtsausdruck und dann kommt er: der Satz der Sätze: "Alleinerziehend? WOW, das merkt man deinen Mädels gar nicht an!"
??????? Manchmal, wenn ich auf agressiv-diskutieren aus bin, frag ich nach, woran man denn sowas merken könnte....dann kommt meistens nur Gestammel zurück in Richtung "naja...du weißt schon....sie wirken so normal"

Das ist ähnlich, wie damals, als ich den jungen Mann in der Eisdiele kennen lernte: wir flirteten ein bisserl, man kam ins Gespräch....irgendwann erzählte ich ihm, dass ich bereits zwei Mädchen im -damals- Alter von 9 und 12 Jahren hatte....er sah mich bewundernd an und meinte "So große Mädchen schon? Dafür siehst du aber noch echt gut aus!" (Wohlgemerkt.....20 min vorher hatten wir über unser Alter gesprochen....also nicht so, dass er gedacht hatte, ich wäre erst 25 oder so.....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.