Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.02.2017, 16:29 Uhr

Klischees...

...und Vorurteilen begegnet man doch so oder so immer, oder?

Wenn man nicht alleinerziehend ist, dann hat man entweder mehr als die statistischen 1,4 Kinder, ist zu jung / zu alt für den Durchschnitt, zu alternativ, zu spießig, zu CDU, zu Grün, was auch immer.

Mein persönliches Highlight war ja mal ein Elterngespräch mit der Mathelehrerin meines 2. Kindes, die ihn fröhlich lobt, was für eine Stütze des Unterrichts etc.pp., im Laufe des Gesprächs kamen wir auf die Geschwister zu sprechen (ein Geschwister war schon in der Schule, das kleinste hatte ich mit...), und dann war die Lehrerin ganz fassungslos - sie hätte ja noch nie erlebt, dass ein Kind mit 3 Geschwistern gut in Mathe wäre!

Äh, ja...

(Wenn ich dann noch erwähne, dass meine vier Kinder nicht alle denselben Vater haben, habe ich auch schon ähnliche Reaktionen erlebt. Jau...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.