Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 18.08.2012, 9:37 Uhr

Von mir aus könnten die Ferien noch weiter gehen --- sage ich ja selten sowas ;)

Mir graut es auch schon vor dem Alltag und von mir aus könnten die Ferien noch weiter gehen. So viel weniger Termine -- sehr angenehm! Und überhaupt fast nie Zeitdruck.
Aber ich habe wohl auch ganz großes Glück, das meine Kinder gerade sooooo zufrieden und ausgeglichen sind und es einfach genießen jeden Tag ausschlafen zu dürfen und bei dem schönen Wetter ins Freibad zu gehen.
Fernseher, Nintendo und PC waren hier dieses Jahr in den Ferien quasi gar nicht gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kosten für Ferienbetreuung teilweise auf Vater "abwälzen"?

Hallo! Ich kämpfe gerade mit meinem Ego. Ich bin berufstätig (2/3 Stelle) und mache reichlich Überstunden, damit ich ca. 9 Wochen im Jahr (Urlaub plus überstundenfrei) die Kinder betreuuen kann. Die fehlenden Tage übernimmt meine Mutter bzw. in diesem Jahr machen meine ...

von KKM 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

wie geht es weiter?

Hallo, ich lese schon ne ganze weile bei euch mit, jetzt mag ich mich mal vorstellen.Bin 34, frisch alleinerziehend . Habe eine Tochter die 8 Jahre alt ist. Bin frisch getrennt und hab irgendwie keine Ahnung wie es weiter geht...Ich ...

von nanchy678 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Doofe Ferien... (wohl nur für mich ;-))

Hallo, ich muß mal jammern.... Meine Kinder sind seit Samstag im Zeltlager. Neben dem "Ich-vermisse-die-Beiden" mache ich mir so Sorgen, ob sie genug warme Sachen mithaben, ob sie wohl noch trockene Sachen haben, obs Nachts nicht zu kalt ist.... Himmel, kann mir mal ...

von Brittad 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umgang in den Ferien

Hallo zusammen. wie macht ihr das mit dem Umgang in den Ferien, z.B. Sommerferien? 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch oder 3 Wochen komplett beim Vater und 3 Wochen bei euch, aber die Umgangswochenenden des Vaters finden trotzdem statt Viele ...

von Speedy78 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

geteilte Ferien- das fällt mir so schwer;(

Der Vater von meiner Tochter und ich teilen uns die Ferien - er die ersten 3 Wochen und ich die nächsten. Man- übernächste Woche geht es los und ich muss sagen das es mir schon bissl vor grault. 3 Wochen ohne sie....puuuuhhhh Sonst haben wir die Regelung das er sie jedes ...

von Wunderkind1980 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie geht's weiter?

Hallo, ich wende mich jetzt vertrauensvoll an euch, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. letzte woche erhielt ich einen schlag vor den kopf: http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Es-tut-soooo-weh_183812.htm die letzten tage waren horror. meine gefühle ...

von Sonne_2009 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Ferienumgang: habe ich das Recht zu erfahren in welchem Land die Kinder sind?

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage: der Herr Papa möchte jetzt plötzlich seine Kinder für 3 Wochen in den Sommerferien. An sich kein Problem - ist ja schön wenn er nach 8 Jahren plötzlich entdeckt, dass er viel Zeit mit seinen Kindern verbringen möchte. Obwohl drei ...

von yola 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mann für gewisse Stunden....Post weiter unten von "heutliebernicht"

hallo, wie ich ja weiter unten zu dem obigen Post schon geschrieben hatte, habe ich gestern abend ein "Date" mit meinem "Mann für gewisse Stunden" gehabt. Und ich muss sagen, es war einfach ein toller Abend....Meine Ängste vorher, es würde rein um "das Eine" knallhart gehen, ...

von blacksuede 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Verzwickte Situation,weiß nicht weiter,brauche Rat.

Hallo, ich bin schon Jahre stille Mitleserin und bin froh daß man nicht allein auf dieser Welt ist und habe schon viele Denkanstöße durch vielerlei Themen bekommen.Nun bin ich aber ratlos und brauche Euren Rat und Meinungen. Ich kenne meinen Freund seit gut drei Jahren.Im ...

von Kinka75 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Trennung??

Hallo Ich möchte mich von meinem Mann Trennen und ich möchte das er auszieht und ich mit meinen 2 Kindern (10j. & 4J) hier wohnen bleiben kann.Ich habe nur einen 400 € Job und sonst keine weiteren Einkünfte kann mir jemand sagen wo ich hin muß um hilfen zu beantragen?? und ...

von katinka-77 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.