Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 15.08.2012, 21:35 Uhr

Puuuuuuuuhhhhh.....

das ist eine für mich sehr schwierige Entscheidung....

Also: Der Markt will mich und am liebsten ab sofort. Durch meine 4jährige Erfahrung würde ich sogar besser bezahlt werden: 10,56€/Std. brutto. 15 Stunden die Woche wären es zu Anfang mit der Option auf mehr.
Im Endeffekt hätte ich gerade mal 50€ mehr im Monat als jetzt, zahle dann aber endlich für meine Rente ein und wie gesagt: Ich könnte irgendwann mehr Stunden machen.
In meinem jetzigen Markt arbeite ich so unglaublich gerne.....und ich habe Angst. Angst, dass ich in dem Markt unglücklich bin/werde, Angst dass die Arbeit mir nicht zusagt, Angst, generell zu versagen, Angst, alles zu verlieren.
Was tun? Mein Bauch sagt: Rede mit deinem jetzigen Chef ein letztes Mal und wenn es dann nichts wird, kündige und fange das Neue an. Nur leider ist mein Chef passenderweise im Urlaub und kommt erst in zwei Wochen wieder. Die Zeit habe ich nicht, ich muss mich Freitag schon entscheiden.
Zumindest werde ich nächste Woche zwei-dreimal zur Probe arbeiten um zu gucken, wie die Arbeit dort überhaupt ist.
Die Frage erübrigt sich wahrscheinlich *g* aber wie würdet ihr entscheiden?

PS: Ich MUSS nicht auf TZ arbeiten aber ich WILL. Die Kids sind groß und ich liebe den Einzelhandel :-)

 
3 Antworten:

Re: Puuuuuuuuhhhhh.....

Antwort von Sunny76 am 15.08.2012, 21:48 Uhr

Du versuchst doch schon ewig Deine Stunden aufzustocken. Ohne Erfolg. Ich denke ich würde die Chance ergreifen und was Neues anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuuuuuuhhhhh.....

Antwort von franziska1958 am 16.08.2012, 10:42 Uhr

Hallo,
du wartest doch schon so lange darauf, dass du mehr stunden bekommst.
Warte das probearbeiten ab und wenn es dir gefällt, würde ich die neue stelle nehmen!

Ein neuer anfang ist zwar ein bisschen überwindung wert, aber auf zu neuen ufern!

Warum sollst du eigentlich in den neuen markt unglücklich werden? Worin besteht denn der unterschiede zwischen den beiden märkten. Und warum dauert das soooo ewig, bis du in deinem jetzigen markt endlich mal mehr stunden bzw. eine festanstellung bekommst?

Tendiere irgendwie für den neuen markt!!!
Franziska

Mir fällt gerade ein, wo bleibt eigentlich das foto??? Du hast bald silberhochzeit;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

franziska

Antwort von LoveMum am 16.08.2012, 15:19 Uhr

Ich habe wirklich kein Foto unserer Hochzeit auf dem PC. Wir besitzen nur eine CD mit einer Diashow und der Hintergrundmusik "Du bist das Beste was mir je passiert ist" *heul* :-)

Ich habe mich schon fast gegen den neuen Markt entschieden nachdem ich gestern noch stundenlang gegoogelt habe. Es gibt viele Dinge, die mir in den oberen Etagen nicht gefallen, die Erfahrungsberichte sind auch mehr als schlecht.

Der Unterschied zwischen den Märkten ist folgender: Mein jetziger Markt ist kein Discounter sondern ein riesiger Markt in dem es alles zu kaufen gibt. Kleidung, Elektro, Auto-u. Fahhradzubehör, Werkzeuge und eine riesige Auswahl an Lebensmitteln. Wir haben acht Kassen von denen fast jeden Tag fünf besetzt sind. Am Wochenende und vor Feiertagen arbeiten wir sogar oft an insgesamt 9 Kassen (eine mobile). Ich kassiere zu 95%, sonst räume ich Ware weg oder säubere den Kassenbereich. Der große Nachteil ist dort eben dass die Chefs fast nur mit 400€-Kräften arbeiten wollen aber allmählich kommt ein bißchen Bewegung rein. Die Infokraft schafft es kaum noch, zu planen, der Krankenstand ist sehr hoch und mein Chef hatte mir vor 4 Wochen zumindest schon mal aufgeschrieben was ich als TZ-Kraft verdienen würde. Der Stundenlohn verringert sich dann ein wenig aber selbst das würde ich in Kauf nehmen. Ich war noch nie so glücklich mit einer Arbeitsstelle wie mit dieser....deshalb fällt es mir so schwer.

Der neue Markt ist ein reiner Discounter mit drei Kassen und da liegt der Schwerpunkt im Packen, Aufräumen, Werbung aufbauen, Lagerarbeiten. Kassieren ist nebensächlich da das Kundenaufkommen sehr viel geringer ist als in meinem jetzigen Markt.
Ich werde aber trotzdem zur Probe dort arbeiten und mich danach endgültig entscheiden.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.