Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hot_angel am 15.08.2012, 14:57 Uhr

URLAUB mit MAMA oder OMA(Mutter vom Kindesvater)

Hallo!

Ich wollte am Sonntag mit meinen Kind in den Urlaub fahren zu bekannten(schwester v.meiner verstorben Mutter) . Zug fahrt ca.3-4 std ... eine Woche von Sonnag-Samstag wäre der Urlaub.


Nun, möchte mein Kind aber zur Oma und mit Ihr Urlaub machen, sie wollen nach Moritzburg ect ...

Was kann man nur tun ?
Also fahre ich dahin, und sie dahin?!
Muß dazu sagen, sie kommt suuuuuper aus, mit Ihrer Oma.Mein Kind wird jetzt 6.Jahre im Sep.


Wenn ich alleine fahre, habe ich irgendwie ein Schlechtes gewissen .... .

Vielleicht, könnt ihr mir helfen ???!!

LG
H_a

 
4 Antworten:

Re: URLAUB mit MAMA oder OMA(Mutter vom Kindesvater)

Antwort von Ebba am 15.08.2012, 15:05 Uhr

Wieso hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du Deiner Tochter den Wunsch erfüllst, mit Oma Urlaub zu machen? Das verstehe ich gerade nicht. Es macht dabei ja in meinen Augen auch keinen Unterschied, ob du, während Kind mit Oma Urlaub machst, selbst verreist oder zu Hause bleibst.

Also fahr' du zu Deiner Tante und Dein Kind fährt zur Oma, ein jeder, wie er es sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB mit MAMA oder OMA(Mutter vom Kindesvater)

Antwort von Patti1977 am 15.08.2012, 18:31 Uhr

passt doch. lass sie mitfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB mit MAMA oder OMA(Mutter vom Kindesvater)

Antwort von mf4 am 15.08.2012, 18:40 Uhr

Ist doch super, wenn jemand das Kind übernimmt.
Meine beiden waren grad 2 Wochen weg bei Papa und den Großeltern und wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte wäre ich inzwischen auch verreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suuuuuuuuuuuuuuper ! Danke ...

Antwort von Hot_angel am 15.08.2012, 18:45 Uhr

ich glaube ich werde dann auch fahren, und erholt wieder kommen .

Danke euch . noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub - gleich gehts los

Ein liebes Hallo!!! in die Runde, gleich geht los...eher heute nacht, aber die Kinder sind schon total aufgeregt! Ich bin auch schon nervös, obwohl ja nicht viel schiefgehen kann (Hoffentlich!!!) Es ist unser erster gemeinsamer Urlaub und die Kinder wünschten sich eine ...

von Misty 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - Personalausweis Kind

Hallo, Ihr Lieben, der Vater meines Sohnes will im August eine Woche mit ihm (12 Jahre) nach Spanien fliegen. Er hat einen Personalausweis der zwei Jahre alt ist, das Foto ist nicht biometrisch, denke ich, und natürlich hat sich der Junge in den zwei Jahren verändert. Nun ...

von Holly Friday 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Gemeinsames Sorgerecht und Urlaub im Ausland...

Hallo bei uns ist die Trennung ca. 6 Monate her und ich wollte mit meiner Kleinen in den Oktoberferien (haben in 2 Wochen Einschulung) gerne wegfliegen um uns nach dem ganzen Theater (was immer noch herrscht) ein bisschen Ruhe und Luxus zu gönnen. Nun weiß ich das man eine ...

von moonlightsd610 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit kindern

hallo, seid ihr schon alleine mit euren kindern in den urlaub gefahren oder geflogen? ich überlege kurzfristig noch was zu buchen (wenn es klappt) was habt ihr da für erfahrungen gemacht? habt ihr extra singel-mit-kind urlaube gebucht? stelle mir das schon ganz nett ...

von Paulara 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind im Urlaub... und nu???

Hallo zusammen, ich schreib dann auch mal wieder was ;-) Seit gestern ist miriam mit Oma und Tante (klein Christine) im Urlaub, und ich sitz hier und arbeite an meinem Onlineshop.... GöGa hat Nachtschicht und ist demnach auch nicht da, und mir ist langweilig... ich ...

von engelchen_lpz 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

KV will in Urlaub mit Kind

Hallo, der KV möchte (soweit mir das mein Sohn sagt, von ihm selbst kam noch nix) mit unserem Sohn (4J) nächstes Jahr in sein Heimatland Tunesien reisen. Wir sind geschieden, haben aber geteiltes Sorgerecht. Meine Frage: Darf er ihn mitnehmen auch wenn ich dagegen bin? was ...

von louli.a 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsangst...

Huhu! Ich habe eine Ferienwohnung im Sommer für 3 Wochen in Italien über das Internet gebucht. Der Reisevermittler - ein deutsches Reisebüro - hat bei "trusted shops" eine super Bewertung, der Kundenservice am Telefon war top. Vermieter ist ein schweizer Unternehmen in ...

von KKM 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Krone abgebrochen, Garantiezeit und Zahnarzt in Urlaub

Moin, menno, so ein Mist. Ich ess gestern Pommes und mir bricht ein Stück Krone raus. Da fehlt jetzt ein ganzes Stück. Und es stört ungemein. Vor fast zwei Jahren hatte ich Zahnschmerzen und dachte schon das der Nerv gezogen werden muss. Ne, die Zahnärztin meinte das ...

von Pinky2 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Allein mit Kind im Urlaub, wird das nicht zu langweilig ???

Hallöchen ich möchte nach Trennung natürlich dieses Jahr nicht auf mein Verdienten Urlaub verzichten, gerade jetzt nach dem ganzen stress etwas Abstand... aber ich zweifle ob das so toll wird so ganz alleine ??? Kind ist 6 und so richtig weiß ich auch noch nicht ...

von moonlightsd610 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

frage wegen güntig urlaub machen und kiga schließzeit

hallo, unser kiga hat im sommer 3 wochen zu. 2 wochen nehme ich urlaub ( 1 woche muss oma aufpassen). nun würde ich gern 1 woche wegfahren....aber das ist mitten in den ferien :( es ist schweine teuer. hat jemand nen tollen urluabsspartip für mich ? wo kann ich toll hin ...

von Pinkchulita 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.