Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 04.12.2013, 14:06 Uhr

umgangsrecht, neue hi viele fragen

Halleo,
mein Mann hat mir gestern eröffnet er hat ne neue er liebt sie, erstmal finde ich es ehr naiv dass man nach 1 Woche von Liebe sprechen kann. (er kennt sie eine woche) die ehe kriselt zwar schon länger dennoch dachte ich er arbeitet auch an sich.
Nun er wird ausziehen. Daher brauche ich eure erfahrung, meine Tochter hängt sehr an ihn (sie ist 8) und ich habe Angst dass sie irgendwann zi ihm will.. Allerdings will ich die Kinder nicht trennen, der kleine mit 3 hängt total an ihr, hat auch verdacht auf eine leicht eine behinderung. so ich will aber auf keinen fall dass die kinder nacht bei ihm under neuen bleiben geschweige denn diese frau in der anfangszeit sehen, ich habe keine lust mir anhören zu müssen wi e toll sie ist etc. Ich denke sie müssen erst mal lernen mit der situation umzugehen und auch auf meine gefühle sollte rücksicht genommen werden. Hattet ihr ähnliche probleme? wie regel ich das thema mit der neuen (wie gesagt ich möchte nicht dass sie am anfang mit ihr in kontatkt kommen?) wie regel ich es dass die grosse nicht zu sehr nach papa trauert? wie spreche ich es vernünftig mit ihr durch?
Ich werde in der Wohnung bleiben, Papas arbeitszimmer wird ein kinderzimmer für den kleinen, was sie schon länger so möchte... da im gleichen haus wo ich wohne auch ihre beste freundin wohnt... ich möchte den umgang so regeln wenn ich ichnachmittag arbeiten muss dass er die Kinder nimmt, auch an dem WE wo cih arbeiten muss. ich denke eh dass ich die erste zeit nur heulend zu hause sitzen werde wenn die kindernicht bei mir sind. schon mal danke für eure antworten

 
18 Antworten:

Re: umgangsrecht, neue hi viele fragen

Antwort von mf4 am 04.12.2013, 14:22 Uhr

Umgangsrecht hat er und wird er auch bekommen, auch nachts und auch wenn du seine Neue kacke findest.
Wie kommst du darauf, dass deine Kinder plötzlich von einer anderen so begeistert sein könnten, dass du als Mama unwichtig wirst? Sowas kann ich mir nicht vorstellen.
Den Kontakt mit ihr kannst du nicht unterbinden, so doof es ist. Aber ehrlich... meinst du nach 1 Woche rosaroter Brille wollen die 2 nun Familie spielen und sie popelt sich 2 fremde Kinder ans Bein und will dich ersetzen?

Dein Mann will nun gehen (wollte schon länger aber meist geschieht das erst, wenn es eine neue gibt). Mach dir da mal keinen Stress. Kann sein in 3 Wochen hängt der Himmel nicht mehr voller Geigen und dann steht er doof da. Wenn er trotz der hormonellen Verwirrung im Stande ist ein guter Vater zu sein wird er wie du auch den Kindern vermitteln können, dass Mama da ist und Papa auch, nur eben nicht in einer Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangsrecht, neue hi viele fragen

Antwort von Sternenschnuppe am 04.12.2013, 14:54 Uhr

Du kannst nichts davon verhindern.
Ebenso kannst Du ihn auch nicht zum Babysitter degradieren der dann Umgang hat wann es Dir nützt.

Eure Ehe kriselte eh, nun ist eine neue Frau da.
Paartechnisch mies für Dich, das verstehe ich.
Aber mit den Kindern hat das nichts zu tun.

Und wieso sollte die Achtjährige nicht beim Papa wohnen wenn sie Papakind ist und dies irgendwann möchte ?

Je mehr Du versuchst dies zu verhindern, desto schneller treibst Du sie genau dahin.

Er hat eine Freundin. Er wird im Beisein der Kinder nicht über sie herfallen.

Setzt Euch am besten beim Jugendamt zusammen und macht einen vernünftigen Umgangsplan, damit beide Kinder wissen woran sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangsrecht, neue hi viele fragen

Antwort von mf4 am 04.12.2013, 15:27 Uhr

Sie hat 2 Kinder die sehr aneinander hängen... da wäre es wohl eher nicht gut eines bei Papa und eines bei Mama wohnen zu lassen... meine würden eingehen wie die Primeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind ist aber nicht für das Geschwisterchen verantwortlich

Antwort von Sternenschnuppe am 04.12.2013, 16:07 Uhr

Wenn die Große irgendwann den Wunsch hat zum Papa zu ziehen und der das realisieren kann, dann geht es vor Gericht um ihr Wohl.
Unabhängig vom Geschwisterkind.

Klar ist das schlimm dann für dieses, daher noch mehr der Apell an die AP nun besonnen zu sein und keine Nebenkriegsplätze aufzumachen.
Damit bringt sie das Kind nur dahin sich entscheiden zu müssen irgendwann.

Und dann könnte die Entscheidung Papa sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangsrecht, neue hi viele fragen

Antwort von LuciaMay am 04.12.2013, 21:54 Uhr

erst einmal mein herzliches Beileid. Viele Ehen kriseln. Man kann sich trotzdem zusammenraufen. Eine Trennung schadet den Kindern immens. Ersteinmal der Trennungsschock, dann die Verarbeitung der Trennung, dann scheint es bergauf zu gehen. Aber es gibt Langzeitstudien,wie schwer die Trennung der Eltern die Kinder im Erwachsenenalter schädigt. Je jünger die Kinder sind, umso schwerer die Langzeitschäden. Von daher so zu tun, als ob Elternschaft und Ehe völlig auseinanderzuhalten sind, nach dem Motto, Paarebene von Elternebene trennen, das ist unmöglich. Ich hoffe, Du hältst Deine beiden Kinder zusammen und lässt Dir nicht von anderen einreden, das Kind hat es so gut bei Papa, der es so gut mit den Kindern meint. du musst es dann halt hinnehmen, wenn das Kind ein Papakind ist. Nein, er hat ihnen die Geborgenheit für ihr ganzes Leben gestohlen, Dir Deine Familie zerstört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir vermitteln den Kindern lieber eine Lüge

Antwort von Sternenschnuppe am 04.12.2013, 23:02 Uhr

Als klare Verhältnisse oder wie ?
Klar, so wächst es sich total toll auf und was für Vorbilder wie Beziehungen funktionieren.
Liebe braucht es nicht um zusammen zu sein ?
Man muss unglücklich leben weil man Kinder hat.
Wann darf man sich trennen ? Bei Schlägen , oder auch dann nicht ?

Sag mir mal aus welchem Grund ein Kind nicht beim Vater aufwachsen sollte wenn es dies möchte und eine innige Bindung hat ?
Das würde mich brennend interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangsrecht, neue hi viele fragen

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.12.2013, 7:52 Uhr

Genau! Vor allem macht man es den Kindern sooooo viel leichter, wenn man ihnen täglich vor Augen führt, daß Papa ihr Leben zerstört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber geht´s noch ?

Antwort von Keldana am 05.12.2013, 13:22 Uhr

"Viele Ehen kriseln. Man kann sich trotzdem zusammenraufen."

An diesem Punkt stimme ich Dir ja vollkommen zu und verstehe antworten darauf a la "lieber mit Lüge leben" nicht. Denn wenn man sich zusammenrauft heißt das ja, daß man es wieder hinbekommt.

Aber das hier:

"Nein, er hat ihnen die Geborgenheit für ihr ganzes Leben gestohlen, Dir Deine Familie zerstört."

geht mal echt gar nicht. Wie will man das nach ein paar Sätzen, deren Glaubwürdigkeit man nicht prüfen kann, solche Kommentare rechtfertigen ? Geht gar nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit einer Lüge leben

Antwort von Sternenschnuppe am 05.12.2013, 14:33 Uhr

War auf die Posterin bezogen die der Meinung ist jedes Trennungskind bekommt immer einen lebenslangen Schaden.

Kriseln, kämpfen, alles echt.

Aber wenn es misslingt dann ist eine Trennung ehrlicher als nur der Kinder wegen zusammenzubleiben und unglücklich zu sein.

Ich habe nachhaltige Schäden gehabt weil meine Eltern sich nicht trennten obwohl sie sich verteufelt haben.

Kinder sind nicht blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Papaliebe

Antwort von tina2003 am 07.12.2013, 10:39 Uhr

ja mein mädl liebt den papa, ABER ist papaliebe auch das, wenn er ihren jüngeren Bruder ins Gesicht schlägt? Der mama im suff die Tür an den Kopf knallt, ich doofi hab nix gemeldet sie hat es aber mitbekommen, würe es wohl papa zu liebe nie zu geben. Wie wäre dann euer Gefühl? ER hatte die Kinder als ich beruflich einen Abend unterwegs war um 22.00 h mal alleine gelassen, was meien Freundin bezeugen kann, für ca. 1 std. , meine freundin wollte dann nach den Kindern schauen, dann hat er sie abgewimmelt, sie seien alt genug. papaliebe papakind schön und gut ABER muss man nicht ein schlechtes gewissne haben wenn man sie bei ihm lässt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papaliebe

Antwort von kravallie am 07.12.2013, 11:25 Uhr

da ist ja die neue noch das geringste problem!!!!

der mann scheint den kleinen abzulehnen, weil er leicht behindert ist und hat seine ganze zuneigung auf das prinzesschen verlagert.
ich würde mir lieber eine neue kinderbetreuung suchen, als meine kinder von so einem unzuverlässling und schläger beaufsichtigen zu lassen.
manche väter braucht kein mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben war noch die Neue das Problem ,...

Antwort von Sternenschnuppe am 07.12.2013, 13:53 Uhr

nun sind die Antworten nicht so genehm vermute ich und er mutiert zum Schläger, der die Kinder eh vernachlässigt ?

Schon sehr komisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Sternenschnuppe am 07.12.2013, 13:55 Uhr

Gerade wenn er nun ageblich so ist, da würde ich doch froh sein wenn die Kinder nicht mit ihm alleine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternschnuppe

Antwort von tina2003 am 07.12.2013, 16:46 Uhr

ich finde des schade das du gleich so reagierst und ja er trinkt und wird dann manchmal agressiv, er braucht abend zum "runterkommen" 1 Flasche Wein und 1-3 Bier dazu. Mene tochter liebt ihn ihr gegenüber wurde er nie handgreiflich, mein kleiner hat eine leichte behinderung ist äusserst sensibel, ihm hat er angegriffen, und soll ich dem sensiblen kind, der lat Ergotherapeuten Heilpädagogen und anderen die mir helfen mit ihm eine "Feste Basis" braucht, er reagiert total sensibel auf neues selbst urlaube sind mit ihm ein probelm, er reagerit aufch fremde menschen mit abneigung. Er braucht feste strategien und Abläufe um seinen Tagesablauf so ruhig und stressfrei wie möglich zu gestalten. Und wenn du meinst ich erzähl lügen dann spar dir deine Antworten denn so etwas brauche ich nicht, ich bin hier um mir rat zu holen und nicht als lügnerein hingestellt zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja. Ich finde es merkwürdig

Antwort von Sternenschnuppe am 07.12.2013, 19:06 Uhr

Ich will Dich nicht angreifen, aber lese doch bitte mal Dein erstes Post durch.
Da steht nix von Gewalt und Alkohol.

Ich finde es komisch wenn Dinge, die zu ganz anderen Antworten führen würden auf einmal nachgereicht werden.

Er säuft und schlägt und im Startproblem ist lediglich die Neue Dir ein Dorn im Auge ?
Ja. Das finde ich merkwürdig.

Wen dem allen so ist, dann stell den Umgang ein und gehe zum Jugendamt.
Ggf. Anwalt um den Umgang aussetzen zu lassen.
Und zeig ihn an.
Dieser Mann würde dann meine Kinder erst sehen wenn ein Richter das so urteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Ich finde es merkwürdig

Antwort von tina2003 am 07.12.2013, 21:54 Uhr

ich habe damals meine beule fotografiert und unmittelbar danach auch einen freund angeschreiben weil ich angst hatte... ich habe nächste woche termin bei der dame die uns durch die eheberatung geleitet hat ( die er abgebrochen hatte) und werde sie informieren. Und ja, er trinkt schon länger, ich bin ja nicht strikt gegen alkohol meiner meinung nach darf ein glas rotwein zu einem italienischen essen nicht fehlen, aber eine flasche ist zuviel.. und ja klar der neuen ist mir natürlich ein dorn im auge, aber ich denke das sit eine anfängliche reaktion, man schmeisst nicht einfach alles weg.. wobei ich die wutausbrüche nicht verzeihen kann, er hat im suff auch "nur" mal mit crogs um sich geworfen... aus dem grunde bin ich natürlich froh ihn "los zu sein" ABER wie gesagt tochter klammert an ihn - sie vertritt die meinung man muss auch verzeihen können , damit man sie auch die schläge, auch wenn ich ihr sage, dass man niemand schlägt, kratz beisst oder sonst was. Wie ist die sachlage in so nem fall? wenn ich das beim jugendamt melde und er sagt da war nix, steht dann aussage gegen aussage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja. Ich finde es merkwürdig

Antwort von kravallie am 08.12.2013, 10:03 Uhr

lass es doch erst mal auf dich zukommen, noch wohnt er ja da.
warte mal ab ob die rosarote neue frau eine 8jährige mit eigener meinung zwingend am woe bei sich haben will.
warum hast du so angst, dass dir die neue frau deinen rang als mutter streitig macht?
sie kann doch regelmässig zum vater gehen, wenn beide es denn überhaupt so wollen, da ist noch ein weiter weg zum hinziehen....
den kleinen würde ich nicht abgeben. wie sternenschnuppe schrieb, erst wenn es gar nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgangsrecht, neue hi viele fragen

Antwort von Finny am 18.12.2013, 22:33 Uhr

Hey,
bei all dem Streit hier und den Argumenten, die Tochter solle das selbst entscheiden dürfen usw.:
Trotzdem: Ich verstehe was Deine Sorgen sind! Ist bestimmt schwierig die Situation auszuhalten. Warte erstmal ab, vielleicht weiß die Neue auch gar nicht mit Kindern umzugehen und Deine Tochter findet die Besuche dort bald gar nicht mehr so lustig.
Auch Deine Sorge, dass Deine Tochter vielleicht zum Vater will, kann ich verstehen. Bestimmt ist sie aber total unbegründet. Aber selbst wenn, Du bist und bleibst ihre Mama und ihr werdet Euch nie verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht

Hallo, ich bin 27 und habe einen Sohn der diesen Monat 1 Jahr alt wird. Bin nun seit einer Weile vom Kindsvater getrennt, aber er ist erst vor kurzem ausgezogen. Nun hab ich das Problem das er sich an keine Absprachen hält. Entweder kommt er gar nicht her um seinen Sohn zu ...

von mamaleipzig27 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht für kindsvater

habe mal eine frage wegen umgangsrecht zum kv. hier ist die frage: kann der kv das bestimmen wenn sein ehefrau da bei ist beim umgang zum kind?kann ich das ihn verbieten, weil ich den umgang zur dieser frau nicht wünsche. noch was zu kv ...

von emma12 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht der Großeltern

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Hat jemand Erfahrung mit einem Umgangsrecht der Großeltern? Werden die zur Verfügung stehenden Wochenenden dann unter allen Umgangsberechtigten aufgeteilt oder gehen die Wochenenden der Großeltern nur von meinen ab? Es handelt sich um ...

von bleibcoolMama 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Frage zu - Oma erzwingt sich Umgangsrecht

Habe schon viel darüber gelesen wie es abgeht und es auch nicht so leicht für die Großeltern ist. Meine Frage wäre wie wäre denn der "standart-Umgang" ??? Also bei KV ist ja üblich alle 14 Tage - Umgang, aber wie ist es denn bei Großeltern/Oma üblich ??? Es handelt ...

von moonlightsd610 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Frage zu Umgangsrecht-muss Vater Kind abholen?

Hallo, hätte mal eine Frage wie es mit dem Umgangsrecht so geregelt wird. Überlege mich von meinem Mann zu trennen, da dieser sehr cholerisches,aggressives Verhalten zeigt. Unsere Tochter (3J) hat davon leider viel mitbekommen und mag bisher immer noch nicht alleine beim Vater ...

von Miriam78 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht Vater

Hallo zusammen und erstmal schöne Osterfeiertage, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Zu meinem Problem: letztes Jahr im August ist unser Sohn geboren, für den wir das gemeinsame Sorgerecht haben. Mein (inzwischen) Ex-freund hat, als der Kleine 4 Monate alt war ...

von Angel1999 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Hat man eine Möglichkeit oder Chance ein Gerichtsurteil wegen Umgangsrecht

zu kippen?? Ich hab eine sehr sehr liebe Kollegin,die zur Zeit echt verzweifelt ist. Ihr geschiedener Mann und sie haben gemeinsames Sorgerecht. Damals ( vor 1,5 Jahren) im Guten vor Gericht entschieden das es so bleiben soll und wie der Umgang geregelt ist, doch leider ...

von Witch 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht/ gleiches recht/pflicht für Beide????

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder ^^ mein Ex treibt mich in den Wahnsinn :( ich überlege nun ernsthaft das Umgangsrecht von JA regeln zu lassen, weil unsere ehemals ausgemachten Abmachungen legt er sich nun so wie es ihm passt grrrrr ja ich weis ich kann froh sein das ich ...

von werdendejulimami86 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

wie läuft das Umgangsrecht für Väter ?

Mein Ex und ich (oder besser ich) haben uns dafür entschieden das es alles besser läuft wenn er die kleine sehen will das er sich den Umgang beim Jugendamt beantragen soll weil wenn wir das ausmachen klappt das nie. Unsere Tochter ist 13 Monate Wie oft, wie lange darf er ...

von Babybauch1993 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht - Wer muß die Fahrkosten bezahlen?

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt und wohnen 300 km entfernt. Nun wollte ich wissen wer die Fahrkosten für die Umgäge übernehmen muß und auch immer hin und her pendeln muß. Ist nur mein Mann verpflichtet oder muß ich ihn da auch entlasten z.B. das wir uns das ...

von kirsten-5+.28.10.1.13. 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.