Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 02.12.2013, 10:14 Uhr

strom so teuer?

45 Haushalt Strom. 45 Heizkosten. Beides Monatlich!
Meine Wohnung beträgt 40qm bin alleine mit nem kind 2 Jahre alt.

kann das sein das es sooo teuer ist als Grundpreis 90 Euro monatlich? Egal ob ich Zuhause waere oder nicht. Immer 90€

 
4 Antworten:

Re: strom so teuer?

Antwort von onlyboys am 02.12.2013, 10:22 Uhr

Die 90 Euro monatlich sind Abschlagszahlungen. Die Endabrechnung kommt ja erst Anfang des Jahres. Dort kannst du dann sehen was du wirklich verbraucht hast. Entweder du bekommst was zurück, es passt oder du musst nachzahlen.


LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So lassen sich auch die 90€ dann erklären

Antwort von Sternenschnuppe am 02.12.2013, 10:29 Uhr

wenn es auch Heizung ist.

Was bekamst Du denn bisher wieder und was für Geräte hängen da dran ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strom so teuer?

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2013, 10:57 Uhr

Heizkosten werden von der ARGE übernommen - auch wenn es Stromkosten sind. Man muß nur nachweisen, welcher Anteil der Stromkosten auf die Heizkosten entfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strom so teuer?

Antwort von mf4 am 02.12.2013, 11:09 Uhr

Da du die Heizung extra bezahlst müsste das bei den Mietkosten vom Jobcenter mit eingerechnet sein (zu einem angemessenen Teil).
Jeder bezahlt jeden Monat gleich... das Ergebnis kommt erst mit der Jahresabrechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Stromabrechnung - habt ihr eure schon ?

Guten Morgen ! Habe eben meine Jahresabrechnung online abgerufen , heute mittag wird sie wohl im Briefkasten sein . Muss 140 Euro nachbezahlen - geht so grad noch , war im Februar sehr sparsam , trotzdem ärgere ich mich . Wäsche wasche ich immer im Kurzprogramm - nu ...

von MeinSternchen 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Ohne Strom?

Also ganz kurz: mein Stromanbieter hat den Preis um 150% erhöht. Will und kann den Preis natürlich nicht zahlen. Ich habe aber ein Sonderkündigungsrecht. Dann muss ich aber auf den 1.3. kündigen. So schnell kann mich aber wohl kein anderer Anbieter anmelden bzw beliefern. Bei ...

von Jeckyll 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromwechsel - soll ich oder soll ich nicht.....

Hi, ich bin als AE mit mir am hadern.... ich brauche einen neuen Stromanbieter und muß mich eigentlich schon gestern entscheiden. Ich habe mir einen mit 2700 kWh und 720 euro ausgesucht. Bei Verivox gibt es aber auch Anbieter für 200 Euro weniger im Jahr. Wenn ich die ...

von Lotte08 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Frage zum Stromverbrauch

Hallo ihr Lieben ! Wieviel Strom verbraucht ihr so im Jahr ? Ich hätte gerne Vergleichswerte , da mir unser Verbrauch astronomisch hoch vorkommt -die neue Abrechnung für 2011 müsste in den kommenden Tagen eintrudeln ,habe nur die von 2010 hier . Wohnung 3 Zimmer , 62 qm , ...

von MeinSternchen 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Ich brech ab! Nach der einen Erleichterung ein neuer Schlag. Strom

Hallo, nachdem ich erleichtert war öffne ich jetzt die Post und der nächste Schlag. Stromnachzahlung am 15.2 360 Euronen. Übernimmt das Amt da auch was? Also dieser Monat ist schrecklich :-( Oder kann man bei dem Anbieter anrufen und fragen ob das in Raten geht wenn ...

von Simpleton 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromverbrauch Frage!!!!

hallo zusammen, wie hoch ist denn bei euch der Stromverbrauch im Jahr, und wieviel personen seit ihr? Ich bin dieses jhar das erste Mal normal "strombedürftig" (bis jetzt immer nachtspeicheröfen).... und hab jetzt einen verbrauch von ca 1700 kwh... natürlich gar keinen ...

von engelchen_lpz 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Stromabrechnung ist gekommen - mein Ex spielt seine Spielchen...

Hallo, mein Ex-Mann hat eine Stromabrechnung bekommen. Am 13.5.11 bis 1.7.11 ist er aus unserem Haus ausgezogen (und hat bei seiner Mutter gewohnt) und ich habe dort alleine mit den Mädels gewohnt. Ich bin am 1.7. in meine schöne Wohnung gezogen und er ist in unser Haus ...

von Lotte08 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

alljährliche umfrage: stromsparen...

hallo, und einen schönen feiertag! gerade habe ich den stromverbrauch abgelesen und eingegeben. verivox sei dank bin ich nicht kundin beim lokalen anbieter ("grundversorger"), sondern einem überregionalen ökostromanbieter. strom ablesen etc. muss man selbst und gibt es dann ...

von spiky73 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Umfrage - Stromverbrauch

mir wurde eine Nachzahlung abgezogen (weil angeblich zu niedrig eingestellt), nun meine Umfrage, 1. wieviel Strom zahlt ihr und wers weiß wieviel Kwh im Jahr, naja im Verhältnis dazu ist ja auch 2. die Größe der Wohnung und die 3. Anzahl der Bewohner ...

von Heike-füsch 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

o.t.: stromanbieter...

moin moin, so off topic ist die frage an sich eigentlich nicht... wie handhabt ihr das mit euren stromanbietern? macht ihr da auch jedes jahr einen preisvergleich (z.b. über verivox.de) und sucht euch den billigsten anbieter raus? oder habt ihr euch beim lokalen anbieter ...

von spiky73 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.