Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 24.04.2012, 9:54 Uhr

Stromwechsel - soll ich oder soll ich nicht.....

Hi,
ich bin als AE mit mir am hadern.... ich brauche einen neuen Stromanbieter und muß mich eigentlich schon gestern entscheiden.

Ich habe mir einen mit 2700 kWh und 720 euro ausgesucht. Bei Verivox gibt es aber auch Anbieter für 200 Euro weniger im Jahr. Wenn ich die google, dann kommt meistens nur Müll raus. Abschläge werden höher abgebucht als was vereinbart und wenn man dann die Abschläge zurückholt geht der Bonus flöten.... Auf E-Mail und Schreiben wird wochenlang nicht reagiert und am Telefon wird man verschaukelt usw.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll ? Jemand eine Idee? Als AE sind 200 Euro im Jahr seeeehhhhr viel - wie mein neuer ist weiß ich ja nicht - aber wenn ich mir Ärger (vom Wechsel oder Abschlägen) sparen kann?

LG
Lotti

 
7 Antworten:

Re: Stromwechsel - soll ich oder soll ich nicht.....

Antwort von Ikmam am 24.04.2012, 11:52 Uhr

Schätze das mußt Du selber entscheiden.

Ich hatte beim Umzug die Anwandlung, um´s Verrecken von meinem (seit Jahren verläßlichen und praktischen) Anbieter zu einem günstigeren zu wechseln. Die Bewertungen des Billiganbieters waren im Internet zu ca. 75% positiv und ich dachte das paßt dann schon - aber Pustekuchen. Von Anfang an nur Ärger und kein Ende in Sicht. Ich habe dieses Experiment nach 6 Wochen entnervt abgebrochen und bin mit fliegenden Fahnen wieder zurück zum alten. Seither ist wieder Ruhe im Karton und ich für mich habe beschlossen: Das ist mir die Mehrkosten wert.

Aber das ist vermutlich eine Sache der inneren Streßresistenz zum einen und zum anderen auch Glückssache ...

VG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromwechsel - soll ich oder soll ich nicht.....

Antwort von KKM am 24.04.2012, 11:57 Uhr

Tja, wissen und entscheiden musst Du letztendlich ganz alleine!

Schau mal, ob Du irgendwelche Vorleistungen bringen musst - das war bei irgendeinem Stromanbieter der Fall, der ist inzwischen konkurs und die Kunden sind ihre Anzahlungen los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromwechsel - soll ich oder soll ich nicht.....

Antwort von Jbrehm am 24.04.2012, 12:03 Uhr

Hast du mal bei der Stiftung Warentest geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromwechsel - soll ich oder soll ich nicht.....

Antwort von mf4 am 24.04.2012, 12:12 Uhr

Ich nehme an, dass es so ein Angebot ist in dem du ein Strom-Paket kaufst und die Summe komplett vorstrecken musst... auf so etwas würde ich mich nicht einlassen.
Ich würde 520€ für 2700kWh für nicht ganz realistisch halten und wäre vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromwechsel - soll ich oder soll ich nicht.....

Antwort von mamavonzoe am 24.04.2012, 12:23 Uhr

Ich habe gewechselt seid nun mehr 3 oder 4 jahre, aber ich habe dann auch vom Ortsanbieter zu einem bekannten Konzern gewechselt, das läuft optimal.
Kein Stress, günstiger usw
Allerdings kenne ich es auch andersherum mein Bruder war bei Teldafax das war de rletzte mist, da klappte gar nichts , monatelang Stress und Ärger.
Also wenn wechseln , dann eher zu einem der *großen* Anbieter.
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromwechsel - soll ich oder soll ich nicht.....

Antwort von ursel66 am 24.04.2012, 17:36 Uhr

Ich wechsel jetzt fast jährlich seit bereits 5 Jahren. Zuerst war ich bei Teldafax: normaler Tarif, keine Vorkasse und mtl. Abschläge. Die haben wirklich lustig abgebucht, nach dem 1. Jahr. EIne utopische Jahresrechnung (geschätzter Verbrauch) und dementsprechend die Vorauszahlungen. Ich habe alles zurückgebucht, um eine korrekte Rechnung gebeten und gewartet.
Die Abschläge habe ich bestimmt 3 x zurückgebucht, eh was passierte. Kein Problem, denn ich hatte manuell überwiesen, was ich für richtig hielt.
Ich habe dort rechtzeitig gekündigt und war das vergangenen Jahr bei Stromio.
Über die sind auch viele negative Meldungen im Netz zu finden. Ich hatte keine Probleme, außer einen Lesefehler meinerseits bzgl. Bonus. Ich hatte ihn irrtümlich in die Abschläge berechnet und nicht in die Jahresrechnung. Aber kein Problem, er wurde in der Abrechnung berücksichtigt und ich bekam meine Rückzahlung.

Wir sind absolute Großverbraucher *grummel und ich habe jetzt zu Vattenfall gewechselt. Auch hier erst einmal eine falsche Abschlagshöhe. Mal sehen, wie es weitergeht.
Definitiv: NIE in Vorkasse gehen. NUR, wenn man die genaue Verbrauchshöhe kennt, Pakete kaufen. Ansonsten: ich spare zum örtlichen Anbieter ca. 350 € jährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromwechsel - soll ich oder soll ich nicht.....

Antwort von LillyK am 24.04.2012, 19:49 Uhr

Also ich hab letztes Jahr die Chance genutzt und gewechselt als ich umgezogen bin mit den Kids. Meinem Ex war das immer zuviel Aufwand. Ich zahle jetzt nur noch die Hälfte, habe keine Vorkasse und kann mich bisher nicht beklagen. Und vom Namen her hoff ich ich erleb mit ihm nie einen Reinfall. Ist eigentlich eher für andere Sachen (Dienstleistungen) bekannt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.