Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pommel am 04.12.2013, 6:20 Uhr

Alleinerziehend und ins Krankenhaus

Guten Morgen
ich muss für eine Woche ins Krankenhaus. .....kann ich itgendwo Hilfe finden zur Betreuung der kinder in dieser zeit ?
Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Alleinerziehend und ins Krankenhaus

Antwort von Schnecke36 am 04.12.2013, 7:02 Uhr

Hallo,
du kannst dich ans Jugendamt wenden, ich habe meine Kinder da ich 12 Wochen im Krankenhaus war mit Hilfe des Jugendamtes in tollen Pflegefamilien untergebracht.
Es viel mir sehr schwer aber die Kinder hatten es dort gut und haben es gut verkraftet sogar davon provitiert.
Wenn du einen Bekannten oder einen Freund findest der die Kinder für die Zeit bei sich zu Hause aufnimmt. Die Krankenkasse bezahlt ca. 32€ pro tag an Haushaltshilfe, diese kann nämlich auch außer Haus stattfinden.
LG und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend und ins Krankenhaus

Antwort von spiky73 am 04.12.2013, 12:59 Uhr

hallo, und erst mal gute und baldige genesung!

meine erfahrung ist dir sicher nicht hilfreich - während meiner 2ten schwangerschaft und entbindung war ich viel im krankenhaus, damals hatten wir ein au pair, die hat in der zeit meine große betreut, zeitweise unterstützt von meiner mutter und meiner freundin.

danach war ich noch 2x im krankenhaus, da hatten wir aber kein au pair mehr - da waren die kinder dann bei meinen eltern (inzwischen wohnten wir am selben ort) und bei meiner freundin.
das letzte mal, als ich stationär war, hatte ich eine lungenentzündung, gleichzeitig waren beide kinder krank (grippaler infekt?) und der kinderarzt riet, beide für ein paar tage zu trennen, damit jeder für sich sich erholen kann. so lag ich also im krankenhaus, kind1 bei meinen eltern, kind2 bei meiner freundin (wir wohnen im gleichen haus). klappte ganz gut...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

steuerklasse für alleinerziehende - bitte hilfe

hallo, ich bin alleinerziehend mit 2 kindern. bin momentan in elternzeit, umgezogen usw. also alles ziemlich chaotisch gewesen... nun hab ich ab nächste woche einen neuen job. also nicht mehr der selbe ag wie vorher. bin auch erst seit der elternzeit alleinerziehend ...

von rinna1983 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend und schwanger

Hallo ihr Lieben, ich bin eine junge alleinerziehende Mutter von 2 kleinen Kindern und bin gerade wieder in der 9. Woche schwaynger. Das Baby ist von meinem Exfreund, von dem ich mich vor ein paar Tagen getrennt habe. Leider wohnen wir auch noch zusammen, was besonders für ...

von Sternchen3003 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und total fertig!!!

Ihr Lieben, tut mir leid, dass ich jetzt einen richtig negativen Beitrag schreiben muss. Aber leider bin ich derzeit totunglücklich. Also, ich bin seit 6 Jahren alleinerziehend mit 2 Jungs. Die sind 6 und 8. Ich selbst studiere Medizin im 4. Jahr. Es ist nun so, dass der Ältere ...

von mysticlight 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Neue Studie des IAB zu Alleinerziehenden im SGB II veröffentlicht

Neues Datum, alte Leier... Auszug aus den Ergebnissen: ... Insgesamt ist eine hohe Erwerbsorientierung von Alleinerziehenden festzustellen. Im Bereich des SGB II nehmen diese Mütter häufiger eine Beschäftigung auf und suchen auch häufiger nach Arbeit als solche mit ...

von Ikmam 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Studie über Beratungsmöglichkeiten für Alleinerziehende

Liebe alleinerziehende Eltern, in meiner Bachelorarbeit in Erziehungswissenschaft an der TU Braunschweig und als erwachsene Tochter einer alleinerziehenden Mutter, beschäftige ich mich mit dem Thema welche Beratungsressourcen für Alleinerziehende wichtig sind. Ich habe ...

von Katsch4 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Urlaubsrecht als Alleinerziehender ?

Hi, in meinem Beitrag weiter unten kam leider wenig zurück :( Deswegen nur nochmal das wichtigste ! Darf die KM in der Zeit mit dem Kind in Urlaub fahren, in der der Umgang zwischen Papa und Kind stattfinden müsste ? Und, kann ihre Anwältin das gerichtliche Urteil in Frage ...

von mirico11 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Babyalbum für Alleinerziehende

Hallo! Ich möchte einer noch schwangeren, bald alleinerziehenden Freundin ein Baby-Album schenken. Allerdings sind die meisten Alben ja gespickt mit Bemerkungen zu Mama UND Papa, Stammbäumen oder sonstigem. Das wäre in diesem Fall sehr unpraktisch. Kann mit jemand ein ...

von elkeupina 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend

Hallo, ihr Alleinerziehenden! Ich habe vor mich schweren Herzens vom Vater meiner Kinder zu trennen. Nun möchte ich mich auf diesem Wege um ein paar Informationen bemühen da ich erstmal keine Ahnung von nichts habe. Ich habe 2 Kinder von 5 und 1 und arbeite im Moment nicht, ...

von lone parent 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Jemand da, der alleinerziehend noch eine schulische Ausbildung gemacht hat?

Hallo ihr! Bin gerade dabei, mich zu informieren. Möchte ja nun endlich meine Erzieherausbildung machen. Ein Fachabitur in Gestaltung habe ich bereits und danach ein FSJ in einem Kindergarten absolviert. Dadurch habe ich die Vorraussetzungen erfüllt, hier in Hamburg die ...

von Schippchen 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Noch bin ich nicht alleinerziehend, ziehe es aber in Erwägung

meinen Mann rauszuwerfen. Ich will und kann nicht mit einem Alkoholiker zusammenleben, ich war schon mal mit einem verheiratet (lange, lange her). Wir haben drei Kinder (2 x 13 und 14 Jahre alt) und ich gehe arbeiten (40 h im Monat) suche aber schon seit Monaten nach was ...

von Zwurzenmami 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.