Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sidney+BriBri am 26.08.2010, 9:52 Uhr

Umgang mit Geld ( provokanter Sommerlochfüller *g* )

Wow...das man dir keine Auszeichnung für deine Sparsamkeit verliehen hat wundert mich...

Ich finde dieses Posting echt etwas anmaßend.

Soll es doch jeder so machen wie er es will. Ich sag dir ganz ehrlich, ich komme nicht so einfach an Kindersachen vorbei und wenn mir etwas gut gefällt, dann kaufe ich auch meinem Kleinen von 3,5 Monaten auch mal ein neues Outfit. Ja, gebrauchte Sachen haben wir natürlich auch, aber nicht nur. Dafür habe ich nur 2 paar Schuhe hier im Schrank stehen und ziehe die an bis sie auseinanderfallen.

Meine Tochter bekommt auch 2 Mal im Jahr neue Sachen gekauft, da gehen mal locker 200 Euro pro Einkauf drauf.

Die Armut die du suchst ist meiner Meinung auch etwas extrem hochgepuscht durch Sender wie RTL und co.! Ich komme nämlich trotz Elterngeld zur Zeit gut zurecht.

Fazit: Nur weil DU dich entschlossen hast einen bestimmten Weg zu gehen müssen es andere nicht gleich tun. (mal abgesehen von den wirtschaftlichen Folgen wenn jeder so denken würde).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel Zeit umfasst das Umgangsrecht?

Hallo an alle. Ich habe einen 8jährigen Sohn und das alleinige SR. Der Vater zahlt normal UH und das Kind war bisher 14 tägig von Sa 10-So 18 Uhr bei ihm. Allmählich jedoch kehrt bei ihm Unzufriedenheit ein.Der Vater und seine Frau spielen den ganzen Tag World of Warcraft, ...

von fischli 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Weihnachten, Heiligabend, Umgang

Wie sieht eure Regelung aus? Verbringt euer Kind Heiligabend immer bei euch? Und danach einen Feiertag beim Vater? Mich interessiert besonders, ob vor Gericht jemandem als betreuendem Elternteil der Heiligabend für jedes Jahr zugesprochen wurde (obwohl der andere Elternteil ...

von Bergsteigerin 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wichtige Frage zum väterlichen Umgang!!!!!!!!!

Hallo Zusammen, ich bin ja alleinerziehende Mutter eines 7 jährigen Sohnes. Ich habe das ASR. Der Kv holt den kleinen einmal im Monat für ein Wochenende ab,da er 300 km entfernt lebt. Das ist auch alles kein Problem und läuft soweit gut. ABER, weiss jemand wie es mit den ...

von krabbe27 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Schulranzen und irgendwie ist immer was, was Geld abbpumpt... epddwnb

Hallo, wir haben unsere Schulranzen, oder vielmehr die Jungs haben ihre Schulranzen. Nachdem ich vor drei Wochen als wir nach Trier ins Kaufhaus gefahren sind um uns mal Schulranzen anzukucken fast Atemnot bekommen habe, als ich sah, was die kosten (bei Zwillingen tut's ja ...

von yola 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Umgangsrecht...bitte um Rat..??!!

bitte gebt mir ein Rat........ habe mich von mein Freund getrennt, bin ab 26.06.10 in eine neue wohng. mit mein 2 kids umgezogen, er wohnt wieder bei hotel mama u. oma....70km entfernt....wie haben uns so geeinigt, das er unsere kl. ...

von Keks10 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsvereinbarung( schriftlich) habt ihr sowas?

Guten morgen! Die frage steht ja oben.......habt ihr feste zeiten mit dem KV abgemacht oder ist der umgang bei euch eher spontan?? Was haltet ihr von umgangsvereinbarungen? ich könnte dann meine Arbeit auch besser planen....bzw. in den ferien dann mehr etc. Mein mann ...

von jessica261179 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

umgangsrecht der großeltern??

Hallo, entschuldigt das ich mich so gut wie nie melde aber irgendwie schaffe ich es nur mitzulesen.. im moment bedrückt mich aber was, die geschichte geht schon jetzt ungefähr seit 3-4 wochen und schaukelt sich immer mehr hoch Damiens Papa , wohnt im moment bei seinen ...

von Jenny+Luca 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Geld oder Weiterbildung?

Hallo Ihr Lieben! Ich würde gern einmal wieder Eure Meinungen hören. Ich überlege derzeit, ob ich meine berufliche Situation ändern sollte und würde mich über Anregungen freuen. Häufig sieht man die eigene Situation immer nur aus einem Blickwinkel, vielleicht gibt es die ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Umgang Unterbinden !

Meine Frage, bezieht sich darauf, das ich letztens gefragt habe, ob ich den begleiteten Umgang (es kam noch zu keinem Kontakt zum Vater) unterbinden kann, weil der Vater nun in der Gerichtsverhandlung verurteilt wurde, wegen gefährlicher Körperverletzung gegenüber dem Kind und ...

von Mamavonluca2 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.