Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 26.08.2010, 12:54 Uhr

geb dir teilweise recht

bei uns im bekanntenkreis sind sicher wir es, die rumlaufen wie flodder. das liegt daran, dass ich keinen wert auf bügeln, lege, weil es mich einfach stresst. gerade aufhängen, ordentlich falten, zack. kleine löcher überseh ich auch geflissentlich, und zeit zum nähen ... naja ... bin immer froh, wenn sich eine verwandte drüber erbarmt.
bei den säuglingen hatte ich auch alles gebraucht erstanden und geschenke angenommen, es ging nicht anders (in der ausbildung kriegte man keine kinderrelevanten zuschüsse ...) , widerstrebt mir nicht, und ich finde die wiederverwertung gut!!
mit rd. zwei bzw, drei jahren war dann jeweils das alter erreicht, in dem ich mal was ladenfrisches erstehen musste. das war aber ein sehr feierliches gefühl! das erste selbstgekaufte, neue kleidungsstück für´s kind!

ich sehe auch die herrschaften, die immer top gestylt sind (soviel zeit hab ich morgens gar nicht, und ich bin auch wirklich zu blöd zum stylen!), die neuesten kinderwägen haben, die mindestens ein monatsgehalt hartz IV kosten, usw. ich wunder mich.
ich seh auch DIE herrschaften, die umziehen, urplötzlich, weil sie die nebenkosten jahrelang zu lebenshaltungskosten umdeklariert haben. fristlose kündigung, ob es weitere konsequenzen hat, weiß ich nicht.

während wir hier, nur als bsp. joni, über unser wohnungsproblem nachdenken und aktiv etwas ändern möchten, es uns aber nicht möglich ist/gemacht wird, und wir es verbalisieren, schneiden die zwangumgezogenen das thema aber nie an.
so siehst du sie weiterhin, sie sehen weiterhin schön aus, und sie werden weiterhin den umgang mit geld nicht gelernt haben.

man sieht eben nicht alles von außen. vor allem schulden sieht man nur den bewussten menschen an ...

lg, shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

kennt jemand die Rechtslage?

Wenn eine Frau ein kin dhat, und vielen Menschen sagt, sie wisse, wer der Vater ist, diesen aber nicht in der G.urkunde angibt, das Kind aber irgendwann wissen will, wer der Vater ist (kind mittlerweil eüber 18) kann das Kind dann klagen, um den Namen heraus zu kriegen? ...

von Keksraupe 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Pfändungsfreies Konto jetzt rechtskräftig

Ab 1. Juli 2010 bekommt jeder Bürger Pfändungsschutz auf einem bestehenden Konto seiner Wahl, sodass dann dieses sogenannte P-Konto nicht mehr von einem Gläubiger blockiert oder von der Bank gekündigt werden kann. Das Guthaben in Höhe des Pfändungsbeitrages von im ...

von Heartbeat 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ab wann ist man Erwachsen oder wann braucht man sich nicht mehr Rechtfertigen

Hallo, meine Jungs sind übermorgen drei Wochen beim Papa gewesen. Ich hatte also schön mal Zeit für mich. Ich habe meine Kinder vermisst, gar keine Frage, aber es ist auch mal schön aufzuräumen und hinterher ist es nach Stunden noch sauber. Mal nicht kochen zu müssen sondern ...

von Pinky2 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ihr Kennt euch ja auch etwas mit Rechtsdingen aus vielleicht

könnt ihr mir ja etwas dazu sagen . Mein Mann und ich haben einen Vertrag beim Notar geschlossen wo alle Nachehelichen Dinge geregelt sind . z.b. Haus und das ist so geregelt das er mich aus den Krediten entlässt und seine Freundin in den Vertrag geht . Das haben wir beide ...

von nociolla 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Väter haben Rechte!!! Nur welche????

Danke, Detlef Naumann ! Während der europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) mittlerweile mit auffälliger Regelmäßigkeit Deutschland wegen seiner familienrechtlichen Väterdiskriminierung und wegen der menschenverachtenden Vorgehensweise seiner Jugendämter ...

von Philipp2000 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechtliche Auskunft

Ich bräuchte dringend eine anwaltliche Auskunft in Sachen Vereinsrecht. Kennt sich jemand aus oder hat jemand der mir nur zwei Fragen beantworten könnte ? Ich kann deshalb keinen Anwalt nehmen und bezahlen. Es gibt doch auch Internetseiten oder Hotlines wo man eine ...

von faya 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Ich hatte Recht

Juten Abend, muß unbedingt was loswerden was mir im Kopf rum schwirrt. Ich hatte doch geschrieben das Papa die Kids holt um nicht alleine zu sein. Ich hatte Recht, ich habe auch mal Schadenfreude usw aber es geht ja nicht um mich sondern um die Beiden. Er rief mich ...

von Madleen1974 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Frage wegen Unterhalt - Vorsicht, lang! Rechtskundige hier?

Ich lebe seit über drei Jahren getrennt von meiner Frau, Scheidung ist noch nicht eingereicht. Ich habe zwei Kinder, die bei meiner Frau leben, mittlerweile sind die beiden 15 und 18 Jahre alt. Nach der Trennung ging ich zu einem Anwalt, um den Unterhalt berechnen zu lassen. ...

von Heinzelmann_63 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.