Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von groschi am 26.08.2010, 19:24 Uhr

faya

ich weiß/ denke mir, dass du keinen angreifen wolltest. ich kann nur von mir reden: je weiter zum monatsende-desto dünner das nervenkostüm. trotz haushalten ist immer mehr monat als geld über. und ich habe ein schlechtes gewissen, weil ich mir anfang des monats ein paar schuhe und einen rucksack gegönnt habe (neu für zusammen 35€)

natürlich gibt es die rtl-armen, die ihr geld nicht sorgsam planen. aber es gibt auch die versteckten armen: meine wohnung ist sponsored by ebay, poco und geschenke. meinen baby war es wurscht, ob er in neue oder gebrauchte strampler pupst. das sagt der verstand. mein herz sagte aber, dass ich auch teil der konsumgesellschaft war und es nicht mehr bin. meinst du, es macht nicht traurig, seinem kind nichts neues kaufen zu können? meinst du, es gibt kein stich ins herz, wenn happy-familys in der eisdiele sitzen und man selber geht mal wieder dran vorbei? und noch schöner ist es, wenn gut meinende bekannte mir ihren ramsch schenken wollen. aus mitleid, weil ich ae bin. und mit ramsch meine ich abgeschlissene sachen; schuhe, wo die sohle sich löst; verdreckte spielsachen.....restmüllentsorgung unter dem mäntelchen der nächstenliebe.
ein nagelneues babybett hätte ich mit kusshand genommen. ich habe meins ersteigert. und hörte als kommentar:"iihh.ein gebrauchtes bett. also deine schwester hätte ihrem kind ein neues gekauft"
(P.S: welches ich 5 jahre zuvor zusammen mit einem schrank; wickeltisch bezahlt hatte...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.