Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jägermeister am 26.08.2010, 7:29 Uhr

Eigendlich wollte ich Euch meine Erfolgs Geschichte schreiben

Daraus wird leider nix...Mein Mann und ich haben uns nach dem Auszug wieder zusammen gerauft(nachdem wir einen Therapeuten in Anspruch genommen hatten).Er hatte eine andere kennengelernt,wo angeblich nur SMS Kontakt und Telefonate statt gefunden haben..Ich hab ihm darauf hin gesagt,er müsse sich entscheiden,entweder um die Ehe kämpfen oder eine komplette Trennung.Es war die letzten Wochen soweit alles Ok,gut,so richtig glücklich hab ich mich auch nicht gefühlt,dachte es lag vielleicht noch an dem faden Beigeschmack der Dinge die alle passiert sind..
Di. der Schock,er will sich doch trennen,ausziehen und die Scheidung...boden weg,total zusammenbruch....Seine Liebe würde von Tag zu Tag weniger und er sei nicht mehr glücklich..Das ist dann wohl das Ende einer Ehe...ich versuche nun irgendwie stark zu bleiben und für meine Kinder da zu sein.Wie sind Eure Erfahrungen mit Trennungen?Wie schafft man es aus dem tief raus?Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen wieder glücklich zu werden und ein normales Leben zu Leben.Es ist einfach alles nur schwarz...traurige Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Eigendlich wollte ich Euch meine Erfolgs Geschichte schreiben

Antwort von faya am 26.08.2010, 7:34 Uhr

Nein, ich kann dir da nichts tröstliches Schreiben, weil ich eben die Trennung damals von mir aus wollte. Aber ich wollte dir nur sagen, daß ich mitfühle !

Wünsche dir von Herzen alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade

Antwort von Babsie am 26.08.2010, 8:35 Uhr

Hallo Jägermeister,

vor zwei Jahren habe ICH mich von meinem Mann getrennt. Ich habe das bitterlich bereut und leide heute noch darunter. Ich werde jetzt eine Therapie beginnen, denn es fällt mir immer schwerer, meinen Alltag zu bewältigen. Ich denke immerzu, jetzt hast du EINEN Fehler gemacht und wirst den Rest deines Lebens dafür bestraft...und die Kinder habe ich mit hineingeritten.

Vielleicht hilft dir ja eine Gesprächstherapie. Es gibt auch Gruppen. Du kannst dich z. B. an Pro Familia wenden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Jägermeister am 26.08.2010, 8:39 Uhr

Oh wei,das hört sich aber auch nicht gut an...Ich bin schon bei einem Therapeuten,der uns bist jetzt sehr gut geholfen hat...Ich habe mich jetzt auch gegen meinen Mann entschieden und hoffe das es richtig ist!!!!!Aber so kann und will ich nicht leben..Wie ich das jetzt schaffen soll,weiss ich leider auch nicht,aber es wird irgendwie wohl gehen müssen.Klar,man hat Freunde,aber die können auch nur bedingt für einen da sein.Warum hast Du Dich von Deinem Mann getrennt??Habt ihr Euch scheiden lassen?Wie sieht er denn das ganze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von hexemama am 26.08.2010, 21:02 Uhr

Hallo,
ich drücke dich mal ganz doll. Auch ich bin von meinem Mann "getrennt worden", allso er wollte die Trennung und das gleich zweimal.
Beim ersten Mal war meine Tochter gerade mal 2 Jahre alt. Er hatte auch eine Andere.
Allerdings kam er dann nach drei Wochen wieder an. Ich habe mir (uns) dann drei Monate Zeit gelassen, in getrennten Wohnungen etc. Und habe es dann nochmal mit ihm versucht.
Die zweite Trennung kam dann am 2. Weihnachtstag 2009 (wie passend), er hat keine Gefühle mehr für mich und alles nervt ihn nur noch. Außerdem kann er nicht mit der Erkrankung meiner Mutter umgehen, die mich sehr fordert. Ich habe im Nachhinein das Gefühl, dass er einfach nicht damit umgehen kann die "2. Geige" zu spielen, also erst kam unsere Tochter, und es ging ab der Geburt bergab und dann die Erkrankung meiner Mama.
Es wird mit der Zeit immer besser und auch wenn ich jetzt allein bin und vieles schwer ist, arbeite auch noch 25 Std., weiß ich dass es richtig so war. Für meine Maus tut es mir unendlich leid, weil ich ihr eigentlich immer eine "richtige" Familie gewünscht habe, eigentlich auch mit min. einem Geschwisterchen.. aber es ging eben nicht und ich habe wirklich alles versucht. Aber wenn der Partner nicht mitzieht nutzt dir auch eine Paartherapie etc. nicht.
Du schaffst das schon, wie viele andere auch, es geht mal besser und mal schlechter, aber wie heißt es so schön, das Leben geht weiter. Oder the show must go on.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.