Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 26.08.2010, 13:46 Uhr

Hey! So ein Posting wollte ich auch schon eröffnen!

...Du hast meine Idee geklaut! ;-)
Ich finde deine Überlegungen sehr interessant und würde dir im Leben nicht unterstellen, dass du damit irgendwelche Leute "über einen Kamm" scheerst .
Aber leider gibt es in diesen Foren immer wieder BESSERWISSER, die sich gleich angegriffen fühlen. Das würde nicht passieren, wenn man sich persönlich gegenüber stünde , mit Mimik, Gestik, Körperhaltung und Tonfall... Naja, damit müssen wir Leben, wenn wir uns in Foren rum treiben und Themen aufschreiben ;-)

Aber zur eigentlichen Frage:
Ich kenne auch Menschen in meinem Bekannten/Verwandetkreis, die mit Geld meiner Meinung nach nicht umgehen können!!!

Da wird zum Beispiel der billigste "Fraß" aus irgendwelchen Billigläden gekauft und dann nach einer Woche weggeworfen, weil er schon verfault ist oder nicht schmeckt,...Aber teure Computer müssen her, und neue Handys, und nagelneue Autos!

Ich persönlich handhabe das auch so: Wenn meine Bekannten oder Verwandten schöne, gebrauchte Sachen für Mich und mein Baby haben, dann nehm ich die dankend an und geb eine kleine "Spende" im Gegenzug. Z.B.: Ein Kaffe trinken gehn oder ein kleiner Geldbetrag.
Kinderwagen, Kinderbettchen , Spielsachen, MaxiCosi, alles in TOP Zustand gebraucht bekommen!
Auch die Erste Kleidung meines Babys war gebraucht. Und die hab ich dann teilweise weitergeschenkt oder in ein Sozial-Kaufhaus gebracht.
Ich hab mir auch schon supertolle Hosen in einem Sozialkaufhaus gekauft- für 2 EURO! Sogar mein Hochzeitskleid (Es war wunderschön!) hab ich dort gekauft und anschliessend zurückgegeben. (Man heiratet nur einmal! ;-) Wozu sollt ich ein Kleid im Wert eines Gebrauchtwagens kaufen, und es danach womöglich im Schrank von Motten zerfressen lassen???????????)

Andererseits kann ich mir - weil ich den größten Teil meines Gehaltes auf dem Konto belasse und nur für wirklich notwendige Nahrungsmittel (wohlgemerkt das meiste aus dem BIOLADEN) und Hygieneartikel ausgebe- ab und zu auch mal richtig was gönnen!

Übrigens: Es gibt in jedem Geschäft gute und schlechte Qualität. Der Preis sagt darüber nicht immer das passende aus!
H und M , sowie C und A haben manchmal TOP Qualität zum niedrigen Preis, wobei ich bei Esprit, und CO meistens garnix finde, weil ich die Qualität , das Material (Polyester) und den Preis nicht adäquat finde! ...

...Na denn- Meine Meinung ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.