Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 27.01.2014, 18:49 Uhr

Trennungsabsicht mitteilen

Befürchtest du denn das er dich schlägt oder nicht geht wenn du es ihm sagst?

Ich würde in dem Fall alles geheim organisieren.
Wohnung suchen, Umzug vorbereiten, beim Jugendamt melden, Scheidung einreichen...
Wenn er bei der Arbeit ist ausziehen... Und wenn er abends zurück kommt mit Begleitung auf ihn warten und vor vollendete Tatsachen stellen.

Sollte es ein "normaler" Mann sein geht so ein Verhalten natürlich nicht. Obwohl,eine Wohnung zu suchen und dich aus dem Mietvertrag streichen lassen würde ich wohl schon vorher machen. falls er dich rauswirft oder so.

Und die Kinder sollte. In jedem Fall nicht da sein und an dem Tag auch nicht mehr in die Wohnung kommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was Kindesvater alles mitteilen?

Habe ja schon öfters geschrieben und jetzt gab es ne Situation zwecks einer Kinderkrankheit. In der ganzen Kita ist Ringel Röteln im Umlauf und das seit 2 Wochen und somit hat er auch das Schild gesehen. Seine Partnerin ihr Kind geht in die gleiche Gruppe und hatte sie auch ...

von Trulla1984 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Was muss ich ihm mitteilen - zu was bin ich verpflichted?

Hallo, ich habe 2 Kinder - die Große wird im August 6 und der Kleine ist jetzt 2. mein Ex Partner und ich sind nicht gut aufeinander zu sprechen - wir reden nichts mehr miteinander, sind im Streit auseinander - haben keine feste Regelung in Bezug auf die Kinder. ER wollte ...

von Conny2012 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Adresse nach dem Umzug mitteilen bei Bedrohung?

Ich bin ja bis Ende letzten Jahres von Ex1 telefonisch bedroht worden und hab aufgrund dessen eine Geheimnummer, dann stand er mehrmals vor unserem Haus und beobachtete unsere Haustür und meine Fenster, eine seiner Drohungen ist, mich platt zu fahren, wo er mich ...

von Dreierbande 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Muss ich der Arge den namen des Babys (ungeboren) mitteilen?

hallo ich frage im Auftrag einer freundin. sie Schwanger ET Juli 2010 Vater = One night stand hat kein interesse an dem kind. Sie bekommt hartz4 und hat noch 4kinder daheim lebend Sie war noch im Trennungsjahr als das kind entstand jetzt mittlerweile geschieden. Heute ...

von Heartbeat 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Wollte Euch nur mitteilen, dass ...

... Feli gestern erfolgreich eingeschult wurde. Sie findet ihre Lehrerin toll, ist total begeistert (was hoffentlich lange anhält) und ist mit ihrem besten Freund in einer Klasse. Feli hat das super toll gemeistert und ihre "Schüchternheit" gut im Griff gehabt. Bin richtig ...

von charty 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

will euch schon lange was mitteilen...

Hallo an alle, vielleicht kann sich noch wer erinnern, hab vor längerer Zeit hier viel geschrieben und ihr habt mir auch viel geholfen. Kurz meine Geschichte: Wurde nach 3 Monaten "Beziehung" schwanger, KV wollte das Kind nicht und wir haben uns getrennt (seiner Meinung ...

von alys 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Frisch geschieden, wem muß ich das alles mitteilen und ab wann?

Wem muß ich alles mitteilen, daß ich geschieden bin und wann? Die Scheidung war gerade erst und sie ist noch nicht rechtskräftig, ich habe heute morgen erst das (noch nicht rechtskräftige) Scheidungsurteil bekommen. Ab wann muß ich die Scheidung der Arge mitteilen? Ab ...

von IgelMama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

muß der erzeuger seine adresse mitteilen?

Hallo! Ich bin neu bei euch und habe gleich mal eine Frage. Ich bin seit der Geburt meiner Tochter alleinerziehend und habe auch keine Adresse oder Telefonnummer des Erzeugers. Über seine Eltern habe ich versucht mit ihm in kontakt zu treten was aber nicht funktioniert ...

von nane252 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Wann der ARGE mitteilen??

Hallo, ich bin ja auch lange ae gewesen. Seit ca. einem Jahr habe ich einen neuen Partner. Wir ziehen zum 01.09. in eine gemeinsame Wohnung. Ich arbeite, aber nicht genug so das ich einen Zuschuss von der ARGE bekomme. Der aber höchstwahrscheinlich wegfällt, wenn ich ...

von Bianca78 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mitteilen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.