Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 12.08.2010, 8:09 Uhr

Trauriger Geburtstag

Bei uns gab´s auch gerade einen siebten Geburtstag.
Weil er in die Sommerferien fällt und ich auch sehr überlastet war, zu überlastet, um vor den Ferien zu klären, welche Kumpels da sind, und welche nicht, und was man als Party machen kann etc., haben wir gemeinsam beschlossen, dass der Geburtstag nach den Ferien gefeiert wird. Wir haben uns familienintern einen schönen Tag gemacht.
KV hatte auch am Abend 30 Minuten Zeit.

Wir haben uns drauf geeinigt, dass der KV sich um die Ausrichtung der Feier kümmert. In den nächsten Monaten haben wir einige Kindergeburtstage zu begehen, und es fällt mir etwas schwer, jedes Mal was zu organisieren.
Ich find´s gut, dass der KV das übernehmen will.

- Allerdings fürchte ich, dass es beim ´Wollen´ bleibt. -
Dann werde ich eben recht bald doch wieder versuchen, auch diesen Kindergeburtstag alleine zu schmeissen.
Zusammen mit dem KV ausrichten geht nicht, das haben wir alles ausprobiert.

Allerdings hatte unser siebenjähriges Kind ein Geschenk. :-) Von mir und einigen Verwandten, die sich beteiligten.

Und wir haben gesungen, immer wieder betont, dass heute der besondere Tag für das Kind ist, weil Geburtstag usw.
Ich finde, das ist mindestens die halbe Miete!
Der kleinen König hat sich schon ziemlich königlich gefühlt, auch ohne Party. In der Nacht haben wir gezeltet draußen, wie aufregend ... ;-)

Da kann man doch mit paar psychologischen Kniffen ne Menge ausrichten?!?!


Kopf hoch,

LG,
shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.