Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milka202 am 11.08.2010, 15:30 Uhr

jetzt versteh ich die welt ned mehr *kopfschüttel*

hi ihrs,

der papa meiner mädels wohnt ja in ulm..dort wurde er arbeitslos und auch wohnungslos (schwere depressionen) nun hab ich ihn für knappe 3 wochen nen platz zum schlafen gegeben, weil wenn er endgültig den bach runter geht ist ja weder den kids noch mir geholfen und as JA würde nie die UVG leistungen erstattet bekommen, dachte ich jedenfals,
zuerst war er bei meinen eltern und wegen umzug und ko.kg dann für 3 wochen leider bei mir und anschließend bei meiner schwester. die hat ihn dann raus geworfen....
nunja ich hab da kein geheimnis draus gemacht weil warum auch...ich dachte ich helfe..??..

naja nun is er ja wieder oben aber sozusagen verschwunden, keine antwort per email, kein handy keine adresse, nichts...
ja nun hatte ich eben ein gespräch mit der vom JA die mir nun erklärte sie muß UVG von MIR zurück fordern weil ER ja bei mir war und WIR eine LEBENSGEMEINSCHAFT hatten?!?!?!?!?!?!?!?!?
er war in einer abgetrennten einliegerwohnung... ich hatte keinen kühlschrank etc mit ihm...
habs auch so gesagt...und ich meinte halt auch das ich nicht dachte das es ein problem darstellt wenn er mal für 3 wochen da ist...sie meinte das er auf gar keinen fall bei mir sein darf, nicht mal für eine nacht...
dann sagte ich wie ich es denn sonst machen sollte er kommt nun mal seine kinder auch mal besuchen..sie: darf er ja aber er darf nicht bei ihnen übernachten auch nicht einen tag...für diese tage besteht für mich dann kein anspruch auf UVG

sorry aber wie sollten wir denn das dann machen... ok 3 wochen kein UVG würde ich verstehen wenn er wirklich komplett in meiner wohnung gewesen wäre und auch nennenswert zur kasse beigesteuert hätte oder auf die kids großartig aufgepasst hätte, hat er aber nicht... er hat nur hier geschlafen...in der einliegerwohnung, das nenn ich doch ned LEBENSGEMEINSCHAFT!?!

So ja und nun darf ich zurückzahlen weil ich helfen wollte, ich werde mich hüten noch einmal zu helfen wenn ich dann jedesmal mit meinen kindern bestraft werde, weil im endeffekt trifft es wieder sie...
schon schlimm genug für sie das sie ihren vater an die depressionen verloren haben, aber darf man denn nun auch UVG streichen nur weil frau versucht hat zu helfen???
wenn er nicht hier übernachten darf dann kann er nicht kommen und sie besuchen, er hat nunmal kein geld, kratzt wenn dann alles zusammen fürs bayernticket..und nun soll er sich ein hotel mieten??
Wie sollen denn meine mädels jemals wieder einen gesunden papa bekommen wenn der einzigen person die ihm helfen wollte das untersagt wird weil sie "öffentliche leistungen" bezieht?
Und die UVG was ich nun zurückzahlen muß..es ist ohnehin schon so verdammt knapp. mit dem geld was ich dann hab kann ich grad mal miete und auto und versicherung zahlen..essen?? schule geht los???
wie immer leidtragenden die kids...egal wie mans dreht

sorry musste ich einfach los werden jetzt :-(
lg
milka

 
11 Antworten:

Re: jetzt versteh ich die welt ned mehr *kopfschüttel*

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.08.2010, 15:38 Uhr

dagegen kannst du bestimmt Einspruch einlegen, den es gibt ja auch paare die sich schon getrennt haben und trotzdem noch in einer Wohnung leben (müssen)Da spricht man ja auch nicht mehr von Lebensgemeinschaft.

Und ich finds ja gut von Dir, das Du Dir Mühe gibts und ihm dauert Schlafplätze besorgst, ABER wie lange soll das den weitergehen???Tut mir leid für die Kinder.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt versteh ich die welt ned mehr *kopfschüttel*

Antwort von Patti1977 am 11.08.2010, 15:58 Uhr

Hallo,

widersprich diesem Bescheid. Er ist nicht bei dir gemeldet gewesen und vorraussetzung für die gewährung des UV ist das Zusammenleben. Zusammenleben tut man nur mit gleicher Meldeanschrift! Einliegerwohnung ist kein Zusammenleben. Da würd ich mir Rat bei Arbeiterwohlfahrt etc. holen.

frag oben bei der rechtsberatung im expertenforum nochmal nach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt versteh ich die welt ned mehr *kopfschüttel*

Antwort von CarmenOma am 11.08.2010, 16:48 Uhr

Würd auch einspruch erheben. Er war nicht gemeldet bei dir - und Urlaub machen - dagegen kann keiner was sagen.

ABER

ich weiß auch, selbst wenn man getrennt ist und in einem Haushalt wohnt gibt es kein UVG - ich habe meinen Ex noch ein viertel Jahr bei mir wohnen lassen und in dieser Zeit musste ich echt sehen wo ich bleib -UVG gab es da nicht.

Blöderweise jetzt auslegungsache des JA - aber ich drück dir die Daumen, dass die Einsicht zeigen - versuchs mit nem Einspruch und ner erklärung und auch, dass du das nicht wusstest bzw. dir dessen nicht bewusst warst.

LG
Carmen
*72, Zwillinge*92 sohnemann*02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aprilscherz

Antwort von milka202 am 11.08.2010, 16:55 Uhr

hi chrissie,

wie lang das noch so weiter geht ist eine gute frage,
jetzt ist er ja erst mal wieder zurück nach ulm und dort ???? geht nicht ans handy ist ned erreichbar, keine adresse usw...

der mann ist wirklich krank. er ist nicht mehr fähig ein eigenes leben zu führen.
bei seiner zwangsräumung hat er im möbelcontainer geschlafen, er war ewig arbeitslos, hat es zwar geschafft sich erst mal arbeitslos zu melden..besser gesagt er war beim AA sagte ich bin arbeitslos, bekam nen antrag mit und bei dem blieb es auch. auf meine frage warum er das nicht gemacht hat kam: hab ich vergessen... vergessen das er geld braucht zum leben??? weisst du was ich mein???

das ist nur ein kleines beispiel..es ist noch viel viel schlimmer sogar die anwältin seiner ehemaligen vermieter hat mich angeschrieben weil sie die wohnung sah (er ist auch starker messi) und selbst schon meinte er braucht dringend hilfe...
nun ja seine eltern, starke messis + alkoholkrank wer also wäre sonst noch da..weitere verwandtschaft gibt es nicht...

diese depris waren auch der grund für unsere trennung... ärztliche hilfe nimmt er nicht an...ich mein er ist und bleibt der vater meiner kinder, auch wenn ich ihn nicht mehr liebe so ist es doch wichtig das die eltern sich verstehen oder und das kinder ihren vater haben soweit das möglich.
der mann ist nicht von grund auf böse er ist einfach krank

lg
milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt versteh ich die welt ned mehr *kopfschüttel*

Antwort von bobfahrer am 11.08.2010, 16:59 Uhr

Beim nächsten mal sollte er auf jedenfall in die Psychatrie - Göppingen ist ja nicht weit von Ulm, ein Freund von mir ist da öfter , die sollen ganz gut sein...., hilft dir JETZT nicht weiter, aber auf jedenfall beim nächsten mal.

Wo wohnst DU denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von milka202 am 11.08.2010, 17:17 Uhr

hi,

ich wohne an der grenze zu salzburg..
ja in die Psychiatrie gehört er das ist mal sicher aber wie bekommt man jemanden da hin? ich bin "nur" die exfrau und seine verwandtschaft müsste er eigentlich gleich mal mit nehmen.
hab dir übrigens vor kurzem ne PN geschickt, weiss ned ob du sie schon gelesen hast ??
lg
milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 11.08.2010, 17:20 Uhr

Doch, hab ich gelesen klar..., Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt versteh ich die welt ned mehr *kopfschüttel*

Antwort von Nathalik am 11.08.2010, 17:36 Uhr

ich hab grad bei der Gelegenheit mit einem RA geredet.
Erhebe Einspruch und drohe Klage an.
Ihr hattet keine Lebensgemeinschaft. Aus. basta. Das machst Du dem Amt klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt versteh ich die welt ned mehr *kopfschüttel*

Antwort von Nathalik am 11.08.2010, 17:44 Uhr

bei aller Liebe, dass Du ihn deinen Kindern nicht entfremden lassen willst: Krank ist krank. lass Dich nicht in eine co-abhängig-ähnliche Situation manövrieren, die am Ende auch deinen Kindern nur schadet. Du kannst ihm nicht helfen, allerhöchstens zureden, im grunde nicht mal das. und ihn auf keinen Fall in seinen Schwächen bestärken; Zieh eine Grenze, hinter der Du auch deine Kinder hältst und schützt. Vielleicht haben die so sogar ein besseres Vaterbild, als wenn Du sie den frontalen Scharmützeln aussetzt.
Bei einem messi kannst Du 10 jahre ranreden; wenn er nicht vertraut und schon zu tief drin steckt, hast Du keine Chance, Du als ex schon gar nicht.

ich kenne zwar Eure Verhältnisse nicht: aber warum stützt Deine ganze Familie ihn und seine prekäre Lage? Auch sie sollen sich fernhalten. Das hilft alles nichts. das verlängert nur das Leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nathalik

Antwort von milka202 am 11.08.2010, 17:59 Uhr

hi du,

die grenze hatte ich eigentlich schon ziemlich strikt gezogen, war alt weil er komplett auf der straße saß und ich kenne ihn, er wäre nie zu nem amt oder dergleichen, der hätte unter der brücke geschlafen weil er es "vergessen" hätte sich ins obdachlosenheim zu bewegen...

meine familie hält zuihm weil sie immer noch denken er wäre der richtige für mich...
mein vater meinte unlängst das ich doch dumm sei weil ich ihn gehen ließ (ich hab ihn rausgeschmissen) er ist nunmal nicht zu einem eigenständigen leben fähig, jeder mann braucht a starke frau und die soll ich sein....und er is doch soooo a liaba kerle...
ich will aber nicht... ich brauche meine kraft für meine kinder und nicht für ihn, er zieht mich runter wenn er in meiner nähe ist wie sehr hab ich erst jetzt wieder gemerkt, man war ich froh als er weg war..dauernd dieses geheule " ich bin nix, ich kann nix, niemand mag mich ich werd nie was schaffen und prost mit jacky seinen kummer runter gespühlt....

ich halte meinen abstand allerdings möchte ich schon das er seine kinder regelmäßig sieht, aber das geht halt nur wenn er hier schlafen kann ..er kam zwar ohnehin nie regelmässig sonnern alle wochen mal für 2 tage (samstag 15 uhr bis sonntag 15 uhr)...aber immerhin..er kam...

übrigens als ich meinen vater erwiderte das er doch dann bei ihnen schlafen kann sie haben ja auch genug platz kam wie aus der pistole geschossen: NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt versteh ich die welt ned mehr *kopfschüttel*

Antwort von berita am 11.08.2010, 18:26 Uhr

Hmm naja. Ich weiss nicht, ob das wirklich rechtmässig ist. Widerspruch würde ich vorsichtshalber auf jeden Fall einlegen.

ABER ich finde, so überraschend kommt das nicht. Ohne ins Detail zu gehen: unser KV hatte teilweise ähnliche Probleme, aber ich würde ihn nie hier einziehen lassen, auch nicht vorrübergehend. Ganz genau aus dem Grund, dass die Ämter dann garantiert "Blut wittern". Wenn du einen KV ohne festen Wohnsitz hast, gehen die eh schon halb davon aus, dass er vielleicht bei dir lebt und wenn du ihnen das noch bestätigst, hast du den Ärger am Hals. Bei mir wäre das dann nicht nur das JA sondern auch das Finanzamt, denn wenn man nicht allein lebt, hat man ja kein Recht mehr auf die Steuerklasse II. Ich kann zwar verstehen, dass du deinem Ex helfen willst, aber das muss dann auf anderem Wege geschehen, sonst schadest du dir nur selbst. Zur Not bring ihn persönlich ins Obdachlosenheim, zum Amt oder in die Psychatrie, aber lass ihn nicht bei dir wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.