Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 10.08.2010, 20:21 Uhr

Denkanstöße bitte

Hallo zusammen, ich schon wieder!

Ich kämpfe schon einige Zeit mit mir selbst, eben weil ich dachte das ich alleine da raus komme. Aber mittlerweile drehe ich mich im Kreis.

Vorgeschichte: Mein jüngerer Bruder hat enorme Probleme, deswegen ist er jetzt auch für längere Zeit auf Kur seit 3 Wochen. Wie lange weiß noch keiner. Ich bin froh das er weg ist und ENDLICH mal zu sich kommen kann. Hier aus dem ganzen Umfeld das nicht gut für ihn ist/war.

Er hat viel - gaaaanz viel Mist gemacht. Vorallen bei meinen Eltern, hat sie immer wieder enttäuscht.

Ich war dagegen immer die zuverlässige.

So, jetzt sagen meine Eltern (gerade meine Mutter) sie besuchen ihn in 2 Wochen. (400 km weit weg) Ob ich denn mitfahren möchte.

Ich sagte nein, weil ich ihm den Abstand gönne und als gut empfinde. Er soll seinen Kopf frei bekommen und zu sich kommen. Und sagte auch meinen Eltern, sie sollen ihn erstmal in Ruhe lassen. Das wird nicht gehört.

Jetzt bin ich seit dieser Zeit die böse Tochter, die sich nicht um ihren Bruder kümmert geschweige denn sorgt. Sorgen mache ich mir genug, das wissen sie auch. Aber weil ich Widerworte gebe wird dieser Kampf jetzt so augetragen, dass meine Mutter mich gar nicht mehr anruft. Geschweige denn vorbei kommt, was sie IMMER gemacht hat, gerade um ihren Enkel zu sehen. Auch am Wochenende nimmt sie ihn nicht mehr um mich zu "bestrafen" weil ich ja sonst nicht weg kann. (was Blödsinn ist)

Mein Vater wollte heute wieder meinen Kleinen ködern mit "Schau mal, was die Oma gekauft hat... ganz tolle Lutscher... und wenn du brav bist bekommst du sie..." Ich sagte ihm, dass ich diese Erpresserei nicht will... Geschweige denn ein Belohnungssystem nicht gut heiße damit das Kind brav ist. Er ist brav, aber er testet gerade mal wieder seine Grenzen aus.

Es werden aus Kleinigkeiten ganz große Probleme gemacht und wenn sie nicht wissen wie, dann mit "Was macht eigentlich deine Jobsuche? Es wird doch mal Zeit, oder?"

Halt dieses Psychische - mich unter Druck setzen damit ich klein beigebe.
Aber ich will das nicht mehr. Jetzt nimmt mein Vater meinen Freund als neues Ziel, weil das Jobding ja auf Dauer langweilig wird... Und ich weiß, dass als nächstes kommt: Seit du mit ihm zusammen bist, hast du dich verändert usw... Ich habe mich nicht verändert, er gibt mir nur endlich die nötige Kraft!

Meine Mutter denkt, dass sie mich mit ihrer Nichtbeachtung straft. Ja, das tut sie. Aber IMMER, und das war wirklich immer so, auch wenn ich keine Schuld an irgendwas hatte, hat sie das gemacht. Ich bin immer als erste wieder zu ihr gegangen und habe mich entschuldigt für Dinge die ich gar nicht gemacht habe.

Ich lauf hier im Kreis. Soll ich sie wieder anrufen - NEIN!
Soll ich sie anrufen, was der Scheiß soll?
Soll ich es weiter ausetzen?

Ich weiß, es ist sehr wirr geschrieben, aber falls mir einer folgen konnte, gebt mir einen Tipp. Bitte!

 
13 Antworten:

Re: Denkanstöße bitte

Antwort von vallie am 10.08.2010, 20:27 Uhr

nicht anrufen.
aber auch deinen sohn nicht an sie abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist schwer

Antwort von vallie am 10.08.2010, 20:30 Uhr

ich weiß es.......
aber es ist dein leben, dein kind, dein freund, dein job. IHR sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkanstöße bitte

Antwort von Fru am 10.08.2010, 20:32 Uhr

Ich würde sie auch erstmal ne Weile schmoren lassen, vielleicht brauchen Deine Eltern auch mal Zeit zum Nachdenken....vielleicht fällt ihnen ja irgendwann mal auf, was sie die ganze Zeit für einen Film spielen.

Zu Deinem Bruder. Ich würde ganz klar IHN fragen ob er Besuch möchte, das empfehle ich auch Deinen Eltern...wenn er möchte, würde ich hinfahren, man will ja auch da sein....wenn er aber ganz klar sagt: Laßt mich noch ne Weile in Ruhe, würde ich ihm die Zeit natürlich geben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schwer

Antwort von Speedy78 am 10.08.2010, 20:34 Uhr

Ja, es ist sauschwer... Nur wenn du 32 Jahre lang immer wieder das gleiche gemacht hast, immer wieder auf sie zugegangen bist... Ich kämpfe und kämpfe und denke und denke... Und je mehr ich kämpfe desto mehr denke ich, dass ich vielleicht doch auf sie zugehen sollte, weißt?

Und ich habe hier nur grobe Dinge angeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkanstöße bitte

Antwort von Mrs. Chocolate am 10.08.2010, 20:35 Uhr

Nicht anrufen und schon gar nicht für irgendetwas entschuldigen. Du hast deine Meinung kundgetan, also steh dazu. Nichtbeachtung ist eine Strafe die nur die treffen kann, die die Beachtung von den Nichtbeachtenden dringend benötigen. Mach dich unabhängig uns steh zu deiner Entscheidung!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkanstöße bitte

Antwort von Speedy78 am 10.08.2010, 20:36 Uhr

Ja er will. Aber auch weil er Dinge braucht, Schokolade usw... Er kann nicht nein sagen. Und das wissen meine Eltern.

Aber gefragt wurde er sicher nicht, nur gesagt "Wir kommen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schwer

Antwort von vallie am 10.08.2010, 20:37 Uhr

nein.
jetzt hast du auch einen gestärkten rücken durch deinen freund.

meine mutter war ähnlich, ich habe auch mit meinem verhassten freund an achtung gewonnen, weil ich mich MAL widersetzt habe.
in der zeit solltest du auch nicht um kinderbetreuungshilfe bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schwer

Antwort von Speedy78 am 10.08.2010, 20:40 Uhr

Das mache ich mit Sicherheit nicht wegen der Betreuung... Der Kleine liebt meinen Freund und umgekehrt. Und er fragt auch immer wann er wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkanstöße bitte

Antwort von Speedy78 am 10.08.2010, 20:41 Uhr

"Nichtbeachtung ist eine Strafe die nur die treffen kann, die die Beachtung von den Nichtbeachtenden dringend benötigen"

Das wird ausgedruckt!!!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schwer

Antwort von mama.frosch am 10.08.2010, 20:42 Uhr

es gibt für dich nichts zu entschuldigen und keinen grund, zu kreuze zu kriechen. grenz dich ab und tu, was DIR gut tut. lass dich nciht auf die schuldgefühl-spielchen ein. ist erstmal schwierig, kann man aber lernen. ungemein hilfreich dabei ist die erkenntnis, der liebe der eltern nicht mehr hinterherlaufen zu müssen.

du darfst dich abgrenzen. auch, wenn deine eltern offenbar ziemlich übergriffig sind. genauer gesagt, dann erst recht abgrenzen und das freundliche, aber bestimmte NEIN lernen.

ruf sie nicht an. sollen sie sich melden, wenn sie wollen. entweder melden sie sich irgendwann, oder du weißt deinen wert für sie. aber wenn du dich meldest nur weil du das gefühl hast zu müssen (brav sein müssen? muttern keinen kummer machen? ...?) tust du dir nicths gutes damit. und wegen dem enkel-nicht-nehmen, lass sie auflaufen und zeig ihnen, dass du sie nicth brauchst. dann nimmst du ihnen an macht über dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwachsen werden..

Antwort von berita am 10.08.2010, 23:28 Uhr

Zum Erwachsenwerden gehört meiner Meinung nach dazu, sich von seinen Eltern abzunabeln. Du hast jetzt deine eigene Familie, konzentrier dich darauf und gib nicht mehr soviel auf die Meinung und Aufmerksamkeit deiner Eltern. Du hast deine Entscheidung bzgl. deines Bruders getroffen und wenn sie das nicht akzeptieren, dann ist das ihr Problem, nicht deins. Signalisier ihnen ruhig, dass du zu weiterem Kontakt bereit bist, aber nur auf gleichberechtigter Ebene, nicht indem du zu Kreuze kriechst oder dich beleidigen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkanstöße bitte

Antwort von carmelot am 11.08.2010, 5:55 Uhr

Du wirst mit Liebesentzug bestraft! dabei geht es um Macht, wer der stärkere ist... ein unverhältnismässig unpassendes Verhalten von ELTERN.

Nein, nicht anrufen. (würde ich zumindest nicht)

Ich persönlich würde nach vielen Jahren der nicht Veränderung Dinge immer verändern, zurnot durch eine gewisse Distanz.

So viel sei gesagt: es ist nicht in Ordnung was Deine Eltern da mit Dir machen!!!

Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt! ein Drücken, nicht aus Mitleid, sondern um Dir die Stärke zu geben, diesen Kreislauf zu durchbrechen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkanstöße bitte

Antwort von Speedy78 am 11.08.2010, 10:22 Uhr

Guten Morgen!!!

Ich danke euch. Habe gestern noch lange nachgedacht und ziemlich viel revue passieren lassen.

Ich werde nicht anrufen und abwarten was weiter passieren wird.

Ihr habt mir wirklich Mut gemacht - DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.