Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 10.08.2010, 20:21 Uhr

Denkanstöße bitte

Hallo zusammen, ich schon wieder!

Ich kämpfe schon einige Zeit mit mir selbst, eben weil ich dachte das ich alleine da raus komme. Aber mittlerweile drehe ich mich im Kreis.

Vorgeschichte: Mein jüngerer Bruder hat enorme Probleme, deswegen ist er jetzt auch für längere Zeit auf Kur seit 3 Wochen. Wie lange weiß noch keiner. Ich bin froh das er weg ist und ENDLICH mal zu sich kommen kann. Hier aus dem ganzen Umfeld das nicht gut für ihn ist/war.

Er hat viel - gaaaanz viel Mist gemacht. Vorallen bei meinen Eltern, hat sie immer wieder enttäuscht.

Ich war dagegen immer die zuverlässige.

So, jetzt sagen meine Eltern (gerade meine Mutter) sie besuchen ihn in 2 Wochen. (400 km weit weg) Ob ich denn mitfahren möchte.

Ich sagte nein, weil ich ihm den Abstand gönne und als gut empfinde. Er soll seinen Kopf frei bekommen und zu sich kommen. Und sagte auch meinen Eltern, sie sollen ihn erstmal in Ruhe lassen. Das wird nicht gehört.

Jetzt bin ich seit dieser Zeit die böse Tochter, die sich nicht um ihren Bruder kümmert geschweige denn sorgt. Sorgen mache ich mir genug, das wissen sie auch. Aber weil ich Widerworte gebe wird dieser Kampf jetzt so augetragen, dass meine Mutter mich gar nicht mehr anruft. Geschweige denn vorbei kommt, was sie IMMER gemacht hat, gerade um ihren Enkel zu sehen. Auch am Wochenende nimmt sie ihn nicht mehr um mich zu "bestrafen" weil ich ja sonst nicht weg kann. (was Blödsinn ist)

Mein Vater wollte heute wieder meinen Kleinen ködern mit "Schau mal, was die Oma gekauft hat... ganz tolle Lutscher... und wenn du brav bist bekommst du sie..." Ich sagte ihm, dass ich diese Erpresserei nicht will... Geschweige denn ein Belohnungssystem nicht gut heiße damit das Kind brav ist. Er ist brav, aber er testet gerade mal wieder seine Grenzen aus.

Es werden aus Kleinigkeiten ganz große Probleme gemacht und wenn sie nicht wissen wie, dann mit "Was macht eigentlich deine Jobsuche? Es wird doch mal Zeit, oder?"

Halt dieses Psychische - mich unter Druck setzen damit ich klein beigebe.
Aber ich will das nicht mehr. Jetzt nimmt mein Vater meinen Freund als neues Ziel, weil das Jobding ja auf Dauer langweilig wird... Und ich weiß, dass als nächstes kommt: Seit du mit ihm zusammen bist, hast du dich verändert usw... Ich habe mich nicht verändert, er gibt mir nur endlich die nötige Kraft!

Meine Mutter denkt, dass sie mich mit ihrer Nichtbeachtung straft. Ja, das tut sie. Aber IMMER, und das war wirklich immer so, auch wenn ich keine Schuld an irgendwas hatte, hat sie das gemacht. Ich bin immer als erste wieder zu ihr gegangen und habe mich entschuldigt für Dinge die ich gar nicht gemacht habe.

Ich lauf hier im Kreis. Soll ich sie wieder anrufen - NEIN!
Soll ich sie anrufen, was der Scheiß soll?
Soll ich es weiter ausetzen?

Ich weiß, es ist sehr wirr geschrieben, aber falls mir einer folgen konnte, gebt mir einen Tipp. Bitte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.