Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 10.08.2010, 5:35 Uhr

peinlichkeiten - und ich bin ratlos...

hallo an alle von der ersten arbeitsnacht...

... eigentlich hab ich ja so gar keine lust... und mir ist was doofes passiert (das andere doofe hat meine kleine angestellt, das kommt nachher weiter unten) und ich hab keine ahnung, wie ich mich jetzt verhalten soll. eigentlich haette ich mich dieses mal mit einem "ich-schreibe-heute-mal-ganz-anonym"-nick oder einer sonstigen tarnkappe viel wohler gefuehlt, aber das ist nicht mein ding. also schreibe ich es einfach so, wie es passiert ist.

an meinem letzten arbeitstag vor gut 2 wochen hatte ich meine tage, die waren - zyklusstoerung sei dank - dieses mal ziemlich stark und ich habe es geschafft, unseren schreibtischstuhl hier zu verbluten. *tadaaa*
das ganze ist nachts passiert und ich habe es kurz vor feierabend bemerkt.
jedenfalls hab ich das ganze mit glasreiniger eingesprueht (meine kollegin besprueht bei arbeitsantritt immer alles, damit es ja hygienisch rein ist) und mit papierhandtuechern abgerieben. es war das einzige an reiniger und tuechern, was hier verfuegbar war. der stuhl war noch nass, als ich gegangen bin und es war nicht vorhersehbar, wie das ganze nach dem trocknen aussehen wuerde (in nassem zustand war der urspruengliche fleck eigentlich kaum sichtbar).

naja, ich hab anschliessend noch zwei tage daran gedacht, dass ich nach dem urlaub irgendwas zum reinigen mitnehmen muesste - und dann hab ich die angelegenheit total vergessen. bis vorhin, zum schichtantritt.

mein kollege, den ich abgeloest habe, hat mich gleich darauf angesprochen. aber in einer art und weise, dass ich ihm ueberhaupt nicht rede und antwort stehen wollte, ausserdem ist er ein mann. ich hab behauptet, ich wuesste von nix. bei meiner kollegin haette ich da weniger schwierigkeiten gehabt, nur leider habe ich sie eben nicht abgeloest. und ueber den rest der kollegen breite ich den mantel des schweigens. da das klima eh so schlecht ist, wuerde ich mir lieber die zunge abschneiden, als hier nochmals was privates zu sagen.

auf alle faelle ist auf dem stuhl jetzt ein fleck. ihr muesst euch das so vorstellen, der stuhl hat einen bezug aus blaugruenem (!) stoff, eigentlich ziemlich augenkrebsverursachend und in etwa der farbton, den chirurgenkittel haben. nur viel kraeftiger. und weil sich den stuhl mehrere kollegen teilen und er schon das ein oder andere jahr auf dem buckel hat, ist der bezug (nicht abnehmbar) ziemlich versifft. und dort, wo ich den fleck mit dem reiniger eingesprueht habe, ist der bezug jetzt ziemlich sauber. bis auf den fleck, der immer noch in der mitte ist. unuebersehbar.
ob einer der kollegen da jetzt noch weiter dran rumgereinigt hat, weiss ich nicht, koennte aber durchaus sein. sie haben den stuhl jetzt ausrangiert, zur seite gestellt und freiwillig unseren anderen buerostuhl (neuer, aber auf den wollte sich vorher niemand setzen, da unbequem) genommen.

und ich bin halt etwas planlos, was ich jetzt tun soll. im grunde genommen bin ich ein ehrlicher mensch - und haette auch keine probleme, in so einem fall die wahrheit zu sagen. aber ich kenne meine kollegen inzwischen und ich weiss, welche wellen das schlagen wuerde. so oder so will sich ja niemand mehr auf diesen stuhl setzen. und wenn die jetzt wuessten, dass es ein blutfleck ist, waere ja nicht alles gut, sondern die reaktion weiterhin ein "iiiiihhhhhhhhh".

die andere geschichte betrifft das juengste produkt meiner lenden... die kleine hat letzte woche was in einem drogeriemarkt "mitgehen" lassen. bei einem U3-jaehrigen kind ist das keine absicht, klar, aber mir ist fast der herbert in die wiese gefallen, als ich meine einkaufstaschen daheim ausgepackt habe (ich hatte bereits ein paar tueten aus anderen laeden mit in besagten laden genommen) und da sachen fand, von denen ich mir erst nicht erklaeren konnte, wie die da reingekommen sind. allerdings hatte ich die kleine mal kurz am kinderwagen stehen sehen, da muss sie die gegenstaende "eingetuetet" haben. es ist mir schon klar, dass das eine phase ist, wo wir durch muessen bis sie eben begriffen hat, dass man das, was man sich im geschaeft nimmt, auch bezahlen muss. da arbeite ich auch dran...
aber ich habe keinen plan, was ich mit den mitgenommenen sachen tun soll. es handelt sich um 2 paar kindersocken (mitgenommen, weil auf der verpackung ein hund ist *augenroll*) und eine reisepackung feuchte tuecher fuer kinder mit einem lustigen baerchenbild, insgesamt vielleicht sachen fuer 3.50 euro.

erst wollte ich alles wieder zuruecktragen, aber meine (maennlichen) freunde meinten nur, ich solle das zeug behalten. aber das ist erstens nicht richtig, ich haette dabei ein schlechtes gefuehl, wenn ich die sachen auch noch benutzen wuerde und ausserdem waere es auch kein gutes vorbild fuer die kleine...

jedenfalls bin ich auch jetzt hier im zwiespalt...

so, und jetzt brauche ich mal viele tipps, ratschlaege, andere peinliche geschichten und gestaendnisse etc. etc. um mich wieder ein bisschen besser zu fuehlen. noch 2 1/2 stunden bis feierabend.

liebe gruesse,
martina.
(heute peinlich beruehrt mit hochrotem kopf)

 
12 Antworten:

hey

Antwort von Keksraupe am 10.08.2010, 7:15 Uhr

das mit den sachen muss dir net peinlich sein, du gehst einfach zu dem Laden hin, erklärst es und ghibst es zurück

da sagt NIEMAND was böses oder guckt dich bös an, oder sonstwie... die denken wahrscheinlich eher "boah was ne ehrliche Haut!" macht nämlich kaum einer, wenn sowas mal passiert! Ist doch nix wildes!

Und wegen dem stuhl: Was ist das für ein Stuhl? Mach nmal n Bild, ich beziehe Bürostühle mit neuem Polsterstof, udn sag dir gern, wie du denbezug DOCH abkriegst :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey

Antwort von shortie am 10.08.2010, 7:39 Uhr

Wenn du den Posterstuhl neu beziehst, wirft das Fragen auf,
wenn du die "geklauten" Dinge zurückbringst, wirft das auch Fragen auf.


Ich bin super ehrlich, aber in den beiden Fällen würd ich den Mantel des Schweigens drüber breiten.


Genieß den sonnigen Tag, basta,

liebe Grüße,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey

Antwort von Pedilein am 10.08.2010, 8:21 Uhr

na solang es nur "der stuhl" ist. habe mal gesehen, das eine ihre tage bekommen hatte, die hatte eine schneeweisse hose an gehabt, am hellichten tage.....die war dann rot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.08.2010, 8:33 Uhr

Also bei dem Stuhl weiß ich nicht was ich machen würde.Würde auf das Arbeitsverhältnis zu meinen Kollegen ankommen.

Die "geklauten" Sachen würde ich zurückschicken und mir gar nicht erst die Blöße geben.Aus dem einfachen Grund, weil ich dort wahrscheinlich wieder einkaufen würde und nicht unter Kontrolle stehen wollte.Würde halt nen Zettel schreiben als Entschuldiung und gut ist.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: peinlichkeiten - und ich bin ratlos...

Antwort von engelchen_lpz am 10.08.2010, 8:50 Uhr

das erste würde ich einfach so im raum stehen lassen, der stuhl ist weg... thema erledigt,... eh da noch blöde sprüche kommen

zum zweiten:
haben wir vor einigen monaten auch mal gehabt. war zwar nur ein lutscher und eine packung gummibärchen aber kind musste am nächsten tag in den laden mit dem geld aus dem sparschwein (für kind richtig schlimm weil sie das liebt geld reinzutun aber nicht rauszuholen - braves kind) und musste die sachen bezahlen und sich entschuldigen....
hat sie ungern gemacht und es dauerte an der kasse auch ne weile bis ein "tschuldigung" rauskommt... ABER.... seit dem wenn wir irgendwo einkaufen sind und was im wagen habe "stimmts mama, müssen wir aber erst bezahlen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von engelchen_lpz am 10.08.2010, 8:53 Uhr

der laden wo miri das mitgehen lassen hat war übrigens der bahnhofsshop wo wir jeden tag unsere brezel holen... die kennen sie dort alle und es war auch keiner sauer, ganz im gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Birgit22 am 10.08.2010, 9:00 Uhr

Den Stuhl würde ich unter den Tisch fallen lassen.
Und für´s nächste mal, mit kaltem Wasser rangehn.

Was das Diebesgut angeht, so wäre ich noch am selben Tag mit Kind zurück in den Laden, und hätte sie das persönlich abgeben lassen incl. Entschuldigung.
Ob das nach einer Woche beim Kind noch was bringt, weiss ich nicht, sie hat das vermutlich schon abgehakt.
Versteh nicht, das Du Dir da nach einer Woche erst nen Kopp machst, und solange wartest.
Ich hätte das sofort erledigt.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katalog der Peinlichkeiten!

Antwort von Zwergenalarm am 10.08.2010, 11:01 Uhr

Also ich bin ja ein alter *stellmireinfettnäpfchenirgendwiohinundichtreterein* Typ.

Eine kleine Auswahl:
-Einkaufen mit offenem Reißverschluß=>mein Kleid war hinten bis zur U-Hose offen

-"reguläres" Vollbluten eines Autositzes in volltrunkenem Zustand (war Gott sei Dank nur ein Mietauo, und nein, ich bin NICHT gefahren!!)

- Pipi machen vom Heck einer Segeljacht, hab´ aber nicht bemerkt, dass das Heck dem Dorfplatz von irgendeinem kroatischen Kaff zugewandt war, und dass in einem kroatischen Kaff alle Männer abends am Strand Boggia spielen. Wär´mir auch wurscht gewesen, wenn mich nicht am nächsten Tag im Nachbarkaff der Besitzer des Cafehauses wieder erkannt hätte

- Einkauf mit einem eindeutigen Fleck auf der Hinterseite meines Rocks

- Abknutschen von einem wildfremden Mann in einem Laden, weil sich mein Freund gerade weggedreht hat, und da plötzlich ein anderer Kerl stand

- Verlieren einer alten ausgelaberten U-Hose, weil der Straßenbahn nachgerannt (das ist allerdings einer Freundin von mir passiert!

Spinat zwischen den Zähnen, Fragen à la "bist du schwanger?", Handyklingeln an unpassenden Orten etc. gehört bei mir quasi zum Standardrepertoire - Also such Dir was aus.

LG Zwergenalarm
P.S.: Den Sessel würd ich gar nicht mehr erwähnen, und das Zeug würde ich zurücktragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von PatriciaKelly am 10.08.2010, 11:02 Uhr

bei dem stuhl keine ahnung

aber mit den sachen würd ich mit denen zurückgehn mit kind und geld (wenn möglic aus dem gesparten des kindes weil dann merkt sies vllt schon) und das kind die sachen zurückgeben oder bezahlen lassen und es muss sich entschuldigen
so würd ichs machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auweia...Zwergenalarm...

Antwort von FrauKrause am 10.08.2010, 11:24 Uhr

ich hab grad Träääännen gelacht....

(Schlüpper verlorn......*grööööl., Na in DIE Straßenbahn wäre ich nicht mehr eingestiegen.... Ich bin fassungslos)

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auweia...Zwergenalarm...

Antwort von Zwergenalarm am 10.08.2010, 11:40 Uhr

Hi, hi!

Na ja, es stellt sich halt die Frage, haben´s die draußen, oder die in der Straßenbahn eher mitgekriegt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katalog der Peinlichkeiten!

Antwort von Pamo am 10.08.2010, 16:58 Uhr

Ich gehoere zum Club der Mentruiererinnen in weissen Hosen und Stuhlversauerinnen!

Es war locker das peinlichste Erlebnis meines Lebens: Ich verbrachte einen langweiligen Tag, um im Rahmen einer Studententaetigkeit fuer einen Tag das Telefon einer Spedition zu bewachen. Bewegte mich 8 Stunden nicht vom Stuhl, total oede. Als ich nachmittags aufstand, stellte ich fest, dass ich wie ein geschlachtetes Schwein den Stuhl und meine weisse Hose angeblutet hatte, eine unfassbare Lache. Der Chef dort guckte mich an, sagte woertlich: "Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!". Zum kroenenden Abschluss durfte ich noch mit der Strassenbahn durch die ganze Stadt nach Hause fahren. Es war Sommer, ich hatte keine Jacke oder irgendetwas zum Verhuellen.

Aber seitdem bin ich ziemlich dickfellig. Ich sage mir immer, schlimmer kann es eigentlich nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.