Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 10.08.2010, 22:06 Uhr

Ich bin geladen...

Ich habe ein Tageskind, das mehr als 40 std/Woche kommt...Jetzt ist die Mutter aber sowas von unzuverlässig. Ich hasse das! Letze Woche war das Kind garnicht da. Dann sollte sie am Montag wieder kommen. Dann kommt irgendwann in der Nacht von So auf Mo eine sms, dass sie nicht kommt und dass sie sich im Laufe des Tages meldet...Hallo? Ich habe bis jetzt nichts gehört. Ich bin so sauer. Man kann doch nicht bei einer TAMU das Kind abgeben, wie man lustig ist. Ich hab auch noch 2 andere Kinder hier und muss meine Tage ja irgendwie planen und auch beim Einkaufen noch 1 Kind mehr einplanen. Ich hasse Unzuverlässigkeit...arrgh...musste mal raus.

 
5 Antworten:

Re: Ich bin geladen...

Antwort von Fru am 10.08.2010, 22:33 Uhr

Ähm, Ihr habt doch sicher einen Vertrag, oder? Ist da sowas nicht drin geregelt? Ich meine, zahlt sie für den Ausfall??? Wenn ja, brauchst Du Dich eigentlich nicht aufzuregen (auch wenn ich das natürlich verstehe) wenn das nicht geregelt ist und sie den Ausfall auch nicht zahlt, dann würde ich ihr mal so ganz vorsichtig die Meinung geigen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geladen...

Antwort von Joni76 am 10.08.2010, 22:43 Uhr

Vom Ja kriege ich es natürlich bezahlt, weil ich ja zur Verfügung stehe. Aber ihren Eigentanteil bezahlt sie nur, wenn das Kind auch da ist. Es nervt einfach! Sie hat auch einen Krippenplatz für das Kind, wo sie sich seit 2 mon. nicht entscheiden kann, ob sie ihn nimmt oder nicht..nervig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geladen...

Antwort von Fru am 10.08.2010, 22:45 Uhr

Ok, das ist unfair, dann würde ich doch mal ein paar Worte an die Dame richten, kannst ja nicht ewig warten und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher gibts da ja noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Mütter, die ihr Kind gern bei Dir betreuen lassen würden....manche Menschen sehen das alles als so selbstverständlich an...unmöglich..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geladen...

Antwort von berita am 10.08.2010, 23:19 Uhr

Hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen? Vielleicht ist ihr gar nicht klar, wie sehr dich ihr Verhalten stört.

Wenn sie beratungsresistent ist, würde ich zwei Regeln einführen:

- sie muss das Kind mindestens 24 Stunden vorher abmelden, ansonsten bezahlt sie den Tag, auch wenn sie nicht kommt (Ausnahme vielleicht akute Krankheit, wenns glaubwürdig ist)
- wenn sie ihr Kind (zum Beispiel) bis 9 Uhr nicht gebracht hat, gehst du davon aus, dass sie nicht mehr kommt und dann kann sie auch mal vor verschlossenen Türen stehen, weil ihr einkaufen oder auf dem Spielplatz seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geladen...

Antwort von carmelot am 11.08.2010, 5:36 Uhr

Am besten Tacheles mit der Frau reden, freundlich, aber direkt. So geht es nicht.

Die vertragliche Situation für die Zukunft überprüfen, damit so was nicht noch mal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.