Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Kirsten@ am 11.08.2010, 8:12 Uhr

Helft mir bitte... lang!!

Hallo.

Ich brauche Leute die mir den Kopf waschen, bzw. mir deutlich schreiben, wie doof ich doch bin.

Ich bin seit einem Jahr AE (Sohn 4 Jahre) und hatte relativ schnell wieder einen Partner. Vorher lebte ich 9 Jahre mit meinem Mann zusammen, 6 davon verheiratet. DAMALS, als ich gegangen bin, wollte ich "nur" eine Auszeit, die allerdings mein Mann nicht wollte. Verständlich, er hatte Angst, das ich gar nicht mehr zurück komme. Es mag egoistisch klingen, meinerseits, aber ich wollte einfach nur weg, um zu sehen, vermisse ich Ihn, ist die Ehe Gewohnheit.....! Er meinte damals, ich solle mal 3 Wochen zur Kur fahren und dann wüßte ich was ich will.

Diese Denkweise ärgerte mich und ich merkte,das er mich nicht wirklich ernst nimmt und sicherlich auch viel Angst seinerseits bestand. Ich bin ausgezogen und er beschimpfte mich per Sms und hat uns sozusagen keine Zeit gelassen. Er drängte mich immer mehr in die Ecke und ich entfernte mich immer mehr von Ihm. Ich lernte jemanden kennen und immer hatte ich ein schlechtes Gewissen, meinem Mann gegenüber, obwohl er mich verbal so fertig machte und wir eh schon getrennt waren.

Ohmann, alles so wirr. Entschuldigung.

Nun hab ich gestern eine SMS von Ihm erhalten, die dann wohl nicht an mich gehen sollte, sondern an eine Frau. Es kann mit Absicht gewesen sein oder wirklich ausversehen. Ja, es hat mich tatsächlich aus der Bahn geworfen. Ich teilte Ihm mit, das die wohl nicht an mich gehen sollte und dann gingen die Vorwürfe meinerseits los. Er argumentierte damit, das er ja nicht tot ist, sie wäre 23, viel zu jung und sie wollten nur das eine!! BEIDE!!

Er war in unserer Ehe sehr Sexsüchtig, ich hatte keine Lust, daher schon, weil ich in dieser Ehe unglücklich war und wie gesagt,eine Auszeit wollte.
Mich hat es so fassungslos gemacht. Was ist das??? Ich darf einen neuen Partner haben und wenn er nur Sex hat, ticke ich aus?? Ich weiß, das ich vollkommen daneben bin und ich weiß auch, das ich nicht das recht habe, Ihn Vorwürfe zu machen.

Ich brauche anscheind eine klare Ansage, damit ich wieder klar denken kann.

Und wir sind keine Teenis (ich 30, er 42), aber gerade ebend komme ich mir so vor. Wie bescheuert ich eigentlich bin. Aber der Gedanke, das er mit einer anderen.....

Ich bin kein Fake, ich bin einfach nur doof und heule, obwohl ich es doch eigentlich nicht müßte. Ich bin doof und feige, denn ich schreibe mit einem anderen Nick. Sorry. Ich hoffe Ihr habt trotzdem klare Worte.

Ich heule wie ein kleines Mädchen und verstehe echt nicht, was ich tue. Mein neuer Partner wohnt ein kleines Stückchen von mir entfernt, wir sehen uns im 14 Tage Rythmus, auch mal früher. Natürlich grübel ich, ob ich mich zu schnell auf in eine neue Beziehung eingelassen habe. Aber es läuft gut, aber anscheind ist mein Ex auch noch present.

Es ist alles zum ko.... und ich steh mir grad selber im Weg.

Danke für´s lesen.

 
6 Antworten:

Re: Helft mir bitte... lang!!

Antwort von berita am 11.08.2010, 8:19 Uhr

Jetzt zerfleisch dich nicht selbst :-) In gewissem Rahmen ist es doch normal, dass man immer dem hinterhertrauert, das man gerade nicht haben kann. Zumindest ist es nur allzu menschlich. Wobei ich nicht so richtig daran glaube, dass das mit der SMS versehentlich passiert ist. Versuch dir erstmal drüber klarzuwerden, ob du noch ernsthaftes Interesse an deinem Ex-Mann hast. Möchtest du wieder so leben, wie früher, als ihr noch zusammen wart? Ich tippe mal auf Nein, aber man weiss ja nie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte... lang!!

Antwort von vallie am 11.08.2010, 8:21 Uhr

was soll man da raten?
ich würde fairerweise den lückenbüßerneumann über seine rolle aufklären und den kontakt mit deinem exmann auf das nötigste beschränken.
du bist in deiner eitelkeit verletzt, mit nochliebe hat das in meinen augen wenig zu tun.
aufgewärmtes schmeckt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte... lang!!

Antwort von Sternspinne am 11.08.2010, 8:26 Uhr

Du bist doof!
Gut so?
Ne, im Ernst, du hast Gefühle, die durcheinander sind, nicht zueinander passen und dich ordentlich durchschütteln.
Aber, Gefühle sind immer richtig, sie sind nicht zu bewerten, sondern anzuerkennen. Du hast das Recht zu weinen und traurig zu sein! Das ist völlig in Ordnung. Du weinst um deinen Ex, um deine klare Linie, um verletzte Gefühle. Es ist egal, ob du in der Vernunftwelt das "Recht" dazu hast oder nicht.
Stell dich doch einmal wertfrei hinter dich, oder stell dir vor du siehst dich aus der Zukunft an. Versuch dann noch mal in alles eine Struktur zu bringen.
Was verletzt dich, was ist dein Ziel, was willst du eigentlich? Das ist erstmal wichtig zu formulieren, egal wie utopisch es ist. Vielleicht willst du deinen Ex und deinen Partner? Oder gar keinen? Oder du willst es wie früher haben?
Dann kannst du anfangen zu sortieren, was ist möglich, was wollen die anderen und was für Kompromisse kannst du eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte... lang!!

Antwort von @Kirsten@ am 11.08.2010, 9:04 Uhr

Danke Euch...

Hoffentlich raffe ich mich wieder auf. Ich bin arbeitsmäßig auf Ihn angewiesen, sehe Ihn somit fast jeden Tag. Mich dann auf Arbeit und Kind zu konzetrieren, ist grauenhaft!!

Anscheind brauche ich die Herrschaft über alles und jeden und das ist doch nicht normal. Danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte... lang!!

Antwort von Patti1977 am 11.08.2010, 9:44 Uhr

Hallo,

selbst wenn man sich trennt, trifft es meist hart, wenn der andere sich auch neu orientiert. schließlich meinte man ja, man sei alles für denjenigen und nur die eigenen gefühle seien weg. dass die des anderen auch verschwinden, dass will man in der eigenen eitelkeit nicht wahr haben und fragt sich, warum will er mich nicht mehr. er muss mich doch wollen, er hat sich ja nicht trennen wollen. je länger eine Beziehung war, desto mehr glaubt man, der andere wäre nur im stande, mich zu lieben und niemanden sonst.

lass dir zeit und denk drüber nach, dass er die gleichen rechte auf eine beziehung welcher art auch immer hat wie du. und warum du gegangen bist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte... lang!!

Antwort von Sternspinne am 11.08.2010, 19:33 Uhr

Ich glaube nicht, daß Herrschaft das richtige Wort ist. Vielleicht macht es dir Angst, die Kontrolle zu verlieren, ohnmächtig zu sein. Und doch, das ist erstmal völlig normal. Im Moment erschwert es eben deinen Alltag und deshalb macht es schon Sinn, sich das näher anzusehen und zu "bearbeiten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.