Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 12.08.2010, 17:21 Uhr

Gewisse Enttäuschung ja, aber...

Tja, so ein "Nachtreten" ist doch manchmal ganz große Klasse...

Ansonsten würde ich sagen - dass es mit gar kein Päckchen zum Auspacken doof gelaufen ist, weißt Du selber, und ich bin sicher, das wird kein zweites Mal vorkommen, oder? ;-) Für die Stadt-Verstopfung in Koblenz kannst Du nichts, das fällt unter "höhere Gewalt", und klar, seid Ihr da alle enttäuscht. Das fehlende Geburtstagsfrühstück finde ich persönlich sehr undramatisch - aber Geburtstagsfrühstück haben wir eh nicht als "Familientradition", und da mein gesammelter Nachwuchs alle ausgesprochen morgenmuffelig ist, könnte ich da auch niemanden für Geburtstagstorte morgens um 7 begeistern, selbst wenn's Benjamin Blümchen oder Cars oder sonstwas wäre.

Keine Geburtstagstorte - könntet Ihr nicht vielleicht jetzt am Wochenende noch Großeltern, Paten oder so einladen, und könnte die Geburtstagstorte da in familiärer Kaffeerunde nachgereicht werden?

Mein Jüngster hat kommende Woche Geburtstag, und der Mittlere auch - und die gesammelten Großeltern-Paare kommen dann nächsten Wochenende zur großen Familien-Geburtstagsfeier. Das verstehen auch meine Kinder schon, dass solche Feiern unter der Woche oft schlecht gehen, wenn alle Leute arbeiten müssen und sie bis nachmittags im Kindergarten oder in der Betreuung sind etc., und freuen sich dann eben aufs Wochenende - da sähe ich jetzt kein Problem. Zur Not - kann nicht Dein Freund kommen und Ihr feiert zusammen mit Torte nach..?

Im Übrigen denke ich, kann ein 7-Jähriger schon durchaus verstehen, dass der "große Kindergeburtstag" aus logistischen Gründen eben etwas später nachgefeiert wird, und kann sich dann eben noch mal freuen - mein Mittlerer wird 7, und er genießt es dann eher, dass er dann zweimal feiern darf, als dass er enttäuscht wäre, weil noch so lange hin o.ä. Das finde ich jetzt auch hinreichend untragisch...

In diesem Sinne - .

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.