Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 19.11.2013, 18:47 Uhr

Traumberuf

Vielleicht wäre das besser, dass viele Friseure, Schuhmacher und Goldschmiede schließen. Was macht das für einen Sinn, wenn eine Dienstleistung sich wirtschaftlich nicht trägt? Sorry, mein Ökonomenherz schmerzt da sehr.

Diese Dienstleistungen werden erst wieder geschätzt, wenn der Kreislauf durchbrochen wird. Solange es tatsächlich Frisöre gibt, die für diesen Hungerlohn arbeiten, wird es Friseurläden geben, die mit Schleuderpreisen um Kunden kämpfen - und ihre Leute dann nicht anständig bezahlen können. Damit kannabalisiert sich eine ganze Branche.

Wieso soll ich als Steuerzahler diese Branche subventionieren, in dem die Angestellten zusätzliche staatliche Hilfe (Aufstockung) bekommen, nur um einen vermeintlichen Traumberuf auszuüben? Wenn es nur um meinen Traumtätigkeit ginge, hätte ich tatsächlich Kunst studiert und würde nur malen...und aufstocken.

Wenn es nirgendwo mehr Billigfrisöre gibt, werden Kunden einen angemessenen Preis zahlen. Da sich hier der Markt dank staatlicher Intervention (eben Aufstocken) nicht selbst regelt, muss hier die Innung ran und einen Mindestlohn einführen.

In deinem individuellen Fall solltest du schleunigst etwas anderes beruflich machen. Mit diesem Job wirst du euch beide nicht durchbringen. Oder suche dir sehr schnell einen neuen Partner, der euch durchfüttert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.