Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 19.11.2013, 9:23 Uhr

aufstockung

Für Leipzig seit ihr über den vom Amt übernommenen Kosten:

http://www.harald-thome.de/media/files/kdu,-ae,-but-rilis/KdU-Leipzig-Stadt---01.10.2012.pdf

Frag' mal Deinen Anwalt wg. nachehelichem Unterhalt. Ansonsten wird sich die Arge darum kümmern. Selbst wenn Dein Mann noch 500 Euro Werbungskosten pro Monat angeben könnte/würde ist er in der Lage Deinen Bedarf zu decken ohne dass Du zum Amt musst.

Bei Deinem Lohn musste ich echt schlucken. Das ist eine Frechheit für 35 Stunden und ich frage mich gerade, warum die Gemeinschaft (über die Aufstockung) oder Dein Ex (über den Unterhalt) Deinen Chef subventionieren müssen.
Gibt es ggf. Läden, in denen Du genug verdienen kannst, damit Du auf eigenen Beinen stehen kannst?

An der Kasse vom Aldi verdient man hier bei 35 Stunden 2.187,50 Euro. Solche Jobs solltest Du ernsthaft für Dich ins Auge fassen.
Nicht nur um für Dich und Deine Tochter aufkommen zu können, sondern auch um diesem Lohndumping und späterer Altersarmut zu entgehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.