Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimplySingle am 20.11.2013, 16:25 Uhr

Besser happy im Job als anders herum!

Hallo!

Ich verstehe die Thematik mit dem Jobwechsel nicht. Und ja, dann kann die Tochter halt nur das Eine oder das Andere machen. Das ist bei uns im Freundeskreis nicht anders und diese Familie hat mal so gar keine finanziellen Sorgen...

Lieber ist doch die Mama happy und geht ihrem Beruf gerne nach, als das sie nun wechselt und dann total unglücklich ist.

Eine Idee könnte wie ja schon erwähnt wurde Wohngeld sein oder die wirtschaftliche Jugendhilfe. Lieber ist dem Amt doch auch jemand, der Aufstockt als jemand der gar nichts macht. Sie ist damit ja auch nicht arbeitssuchend, sonder bekommt nur das hinzu, was sie für ein Minimum braucht. Es gibt ja gute Rechner im Internet...ich würde einfach mal ausprobieren was da so raus kommt.

Wie steht es denn um die Steuerklasse, hast Du denn schon die 2er? Außerdem würde ich abwarten, wie es sich wirklich mit dem Kindesunterhalt verhält.

Eine gute Idee fand ich, dass Du vielleicht von daheim aus oder am WE mit Deinem Job hinzu verdienen kannst. Vielleicht zu alten Damen nach Hause kommen oder so...

Vielleicht kannst Du ja auch ein Carsharing machen oder das Auto seltener nutzen, damit die Benzinkosten günstiger werden.

Deine Stromkosten finde ich jetzt etwas hoch, vielleicht kannst Du ja versuchen Geräte auszutauschen, welche energysparender sind oder einfach mit Mehrfachsteckern das Standby beenden. Ist zwar oft nur Kleinvieh, aber das leppert sich ja nun mal.

Wenn Du Deinen Job liebst, mach weiter! Es findet sich bestimmt ein Weg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.