Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hessengirl am 28.11.2011, 23:52 Uhr

Schwanger - alleinerziehend - herzkrank - was soll ich tun???

Guten Abend, ich stehe vor der schwierigsten Entscheidung meines Lebens. Ich habe 2 kleine Kinder (4 und 5) und bin alleinerziehend. Ich habe seit 6 Mon. einen wesentlich jüngeren Freund und bin nun ungeplant schwanger geworden. Leider geht es mir seit diesem Jahr gesundheitlich nicht besonders. Ich habe einen angeborenen Herzklappenfehler, der sich dieses stark verschlechtert hat und ich muß wohl in den nächsten Jahren eine künstliche Herzklappe bekommen. Dies wäre dann mein 3. OP. Jetzt bin ich in der 6. Woche schwanger und habe morgen zum 3. Mal den Termin zur medikamentösen Abtreibung. Ich habe 2 Mal abgesagt vor lauter Angst. Ich habe zwar bereits mit 2 Kardiologen gesprochen, wie ihre Meinung zu der Schwangerschaft sei. Es sei schon ein Risiko und keiner könnte sagen, was passiert. Aber ich könne wohl Vorhofflimmern in der SS bekommen oder Wasser in die Lunge, müßte dann wohl für längere Zeit ins KHS oder im schlimmsten Fall müßte ich am Herz operiert werden, dann würde das Kind sowieso sterben. Die Sache ist auch die, daß ich wahrscheinlich keine große Unterstützung vom Kindsvater bekommen würde, falls ich ins KHS müßte. Was ist dann mit meinen 2 Kindern??? Ich bin so hin und hergerissen. Jeder rät mir zum Abbbruch, ich solle an meine 2 Kinder denken, es sei zu gefährlich und ich würde mit 3 Kindern alleine zusammenbrechen wegen meiner Gesundheit. Ich bin absolut gegen die Abtreibung, aber ich habe auch große Angst um mich und meine Kinder, falls ich es nicht schaffen würde. Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Bitte ich möchte keine Vorwürfe wegen der ungeplanten Schwangerschaft! Es ist nun mal passiert und läßt sich nicht ändern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Hallo, bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen fast 1 1/2 Sohn der in die Kita geht und ich bin jetzt wieder schwanger. Ich bekomme momentan Hartz 4 und habe hier niemanden der auf meinen Sohn aufpassen könnte wenn ich zur Geburt in die Klinik ...

von Mama2010_81 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehend - schwanger - Vaterschaftsanerkennung?

Ich bin seit 2,5 Jahren alleinerziehend mit meinem 4jährigen Sohn...im Januar hab ich meinen (mitlerweile wieder Ex-) Freund kennengelernt.... es lief alles super... Jetzt bin ich in der 26 Woche schwanger, er ist seit 8 Wochen weg, interessiert und kümmert sich ...

von kati22 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Schwanger und alleinerziehend

Hallo, lese immer mal wieder bei euch mit und hab gedacht, ich frag mal, ob von euch auch jemand schon alleinerziehend war, bevor das Kind da war (klingt irgendwie doof, aber ihr wisst ja was ich meine... ) Meine große Tochter ist 9 und von ...

von emmalotta1 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Marktforschung entdeckt Alleinerziehende...

...und klassifiziert vier Typen von Single-Müttern. Unter anderem das "Girl interrupted" :) http://blog.wireltern.ch/artikel/sind-sie-ein-dream-girl-oder-eine-secondlife-mom/archiv/10/2011/ Ich glaube, ich bin vor allem ein "Dream girl", und ...

von rabukki 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehender ER... was würdet ihr tun!?

Hallo liebes Forum, nun habe ich relativ viele Beiträge gelesen vom alleinerziehenden Elternteil. Nun möchte ich auch mal meinen Fall darlegen und euch fragen, wie ich am besten vorgehen sollte. Nach 13 Jahre Zusammenleben und 9 Jahre Ehe und fünf wundervolle Kinder, ...

von IchBinNichtAllein 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Getrennt und erneut schwanger von Ehemann - Konsequenzen?

Hallo, ich bin neu hier und habe ein ziemliches Problem. Ich und mein Mann sind getrennt und das Trennungsjahr ist auch schon vorbei. Obwohl für uns klar ist das wir nicht mehr zusammenkommen hatten wir GV und nun bin ich schwanger. Eigentlich unmöglich da der Arzt meinte ...

von Gina6-2012 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und freund will schluss machen

Ich finde es wirklich krass,dass hier manche schreiben von euch das ich schwanger geworden bin nur um meinen freund zu halten...als ich erfahren habe,dass ich schwanger bin hatte ich sehr angst es ihm zu sagen aus angst das er schluss macht! was ja letztendlich irgendwie auch ...

von princess0709 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ausbildung und alleinerziehend

meine schwester hat gerade eine ausbildung als floristin begonnen, diese läuft über die evangelische jugendhilfe. d.h. der betrieb stellt den arbeitsplatz zur verfügung und ev. jugendhilfe bezahlt meine schwester. sie hat die ausbildung mit einer 30 stunden woche begonnen. ihre ...

von webseid 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

schwanger und freund will schluss machen

am freitag hatte ich ja geschrieben das mein freund möglicherweise mit mir schluss macht,wenn ich das Kind behalte,,,,, gestern abend hatten wir einen riesen streit,es fing damit an das er meint ich ruinier sein leben wenn ich das kind behalte,dann sagte ich ihm er is ...

von princess0709 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger und freund will schluss machen

Hallo,ich weiß nicht ob das jetz hier unbedingt so reinpasst aber ich habe momentan eine schwierige situation: ich bin 18, mache gerade eine ausbildung zur krankenschwester (im oktober 3 ausbildungsjahr) und weiß seit letzter woche freitag das ich schwanger bin in der 3 woche. ...

von princess0709 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.