Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 28.11.2011, 14:39 Uhr

Statistik (passend zur Heirats-Diskussion vom WE)

Gestern bei Galileo war ein Bericht über Statistiken. In Deutschland ist es so:
Nur 1 von 4 Frauen über 30 heiraten
Nur 1 von 11 Frauen über 40 heiraten
1 von 2 Männern gehen fremd
1 von 3 Ehen werden geschieden
1 von 3 Kindern machen Abitur

Mal abgesehen von den Kindern mit Abitur finde ich den Rest ganz schön erschreckend

 
5 Antworten:

Re: Statistik (passend zur Heirats-Diskussion vom WE)

Antwort von Leena am 28.11.2011, 15:39 Uhr

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...

"Nur 1 von 11 Frauen über 40 heiraten" - äh, vielleicht heiraten die anderen 10 Frauen nicht, weil 6 von ihnen schon verheiratet sind, eine als Nonne im Kloster lebt, eine auf keinen Fall je heiraten wollen würde und, gut, 2 würden vielleicht gerne, finden aber keinen passenden Kandidaten...

"1 von 2 Männern gehen fremd" - ich kenne etliche Ehemänner, die nicht fremdgehen, aus den verschiedensten Gründen - dafür kenne ich etliche, die das sehr gerne und sehr nachhaltig tun. Wenn jetzt 7 Männer nie fremd gehen und 1 Mann geht jedes Jahr 4 Mal fremd, dann macht das im Schnitt auch "1 von 2 Männern".

"1 von 3 Ehen werden geschieden" - na, zumindest hieße das im Umkehrschluss, 2 von 3 Ehen würden halten, das wäre immerhin noch mehr als die Hälfte. So gesehen wäre es wahrscheinlich, dass es hält, wenn man heiratet, als dass es nicht hält... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistik (passend zur Heirats-Diskussion vom WE)

Antwort von Händchen76 am 28.11.2011, 16:08 Uhr

Na, ich denke schon, was ich so höre von Freundinnen, die alle ne heimliche Beziehung mit einem Ehemann haben, das 50% hinkommt.
Ich hab aber auch schon gelesen, dass nach 25. Jahren Ehe 9 von 10 Männer schon mal Fremdgegangen ist.
Kommt wohl drauf an was man bei der Statistik zu Grunde legt.

Ich denke, dass auch nach 15-20 J. nicht mehr als die Hälfte verheiratet sind.
Schon vor 20. Jahren sagte unsere Klassenlehrer, dass jede 3. Ehe in D geschieden wird, dies sind heute sicher nicht weniger geworden.
Dafür wird auch seltener geheiratet als noch vor 40. Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistik (passend zur Heirats-Diskussion vom WE)

Antwort von Nikas am 28.11.2011, 17:05 Uhr

ja genau.

UND WENN ICH WILL, BIN IMMER ICH DIESE "EINE-VON-XY- STATISTIK-FRAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistik (passend zur Heirats-Diskussion vom WE)

Antwort von Leena am 28.11.2011, 18:21 Uhr

...was, wenn Du willst, dann bist Du immer die eine von zwei Frauen, die vom Ehemann betrogen wird? ;-)

Statistik ist eh immer so eine Sache - wenn ich mit Mann und jüngstem Kind im Bett liege, liege ich im Durchschnitt mit zwei 21-Jährigen im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistik (passend zur Heirats-Diskussion vom WE)

Antwort von faya am 29.11.2011, 18:32 Uhr

Ich werde trotzdem zu denen gehören die mit über 40 noch heiraten ;-)
Immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.