Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Statistik (passend zur Heirats-Diskussion vom WE)

Thema: Statistik (passend zur Heirats-Diskussion vom WE)

Gestern bei Galileo war ein Bericht über Statistiken. In Deutschland ist es so: Nur 1 von 4 Frauen über 30 heiraten Nur 1 von 11 Frauen über 40 heiraten 1 von 2 Männern gehen fremd 1 von 3 Ehen werden geschieden 1 von 3 Kindern machen Abitur Mal abgesehen von den Kindern mit Abitur finde ich den Rest ganz schön erschreckend

von Joni76 am 28.11.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von Joni76

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast... "Nur 1 von 11 Frauen über 40 heiraten" - äh, vielleicht heiraten die anderen 10 Frauen nicht, weil 6 von ihnen schon verheiratet sind, eine als Nonne im Kloster lebt, eine auf keinen Fall je heiraten wollen würde und, gut, 2 würden vielleicht gerne, finden aber keinen passenden Kandidaten... "1 von 2 Männern gehen fremd" - ich kenne etliche Ehemänner, die nicht fremdgehen, aus den verschiedensten Gründen - dafür kenne ich etliche, die das sehr gerne und sehr nachhaltig tun. Wenn jetzt 7 Männer nie fremd gehen und 1 Mann geht jedes Jahr 4 Mal fremd, dann macht das im Schnitt auch "1 von 2 Männern". "1 von 3 Ehen werden geschieden" - na, zumindest hieße das im Umkehrschluss, 2 von 3 Ehen würden halten, das wäre immerhin noch mehr als die Hälfte. So gesehen wäre es wahrscheinlich, dass es hält, wenn man heiratet, als dass es nicht hält... ;-)

von Leena am 28.11.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Leena

Na, ich denke schon, was ich so höre von Freundinnen, die alle ne heimliche Beziehung mit einem Ehemann haben, das 50% hinkommt. Ich hab aber auch schon gelesen, dass nach 25. Jahren Ehe 9 von 10 Männer schon mal Fremdgegangen ist. Kommt wohl drauf an was man bei der Statistik zu Grunde legt. Ich denke, dass auch nach 15-20 J. nicht mehr als die Hälfte verheiratet sind. Schon vor 20. Jahren sagte unsere Klassenlehrer, dass jede 3. Ehe in D geschieden wird, dies sind heute sicher nicht weniger geworden. Dafür wird auch seltener geheiratet als noch vor 40. Jahren.

Mitglied inaktiv - 28.11.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von Joni76

ja genau. UND WENN ICH WILL, BIN IMMER ICH DIESE "EINE-VON-XY- STATISTIK-FRAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Nikas am 28.11.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von Nikas

...was, wenn Du willst, dann bist Du immer die eine von zwei Frauen, die vom Ehemann betrogen wird? ;-) Statistik ist eh immer so eine Sache - wenn ich mit Mann und jüngstem Kind im Bett liege, liege ich im Durchschnitt mit zwei 21-Jährigen im Bett.

von Leena am 28.11.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich werde trotzdem zu denen gehören die mit über 40 noch heiraten ;-) Immer positiv denken

von faya am 29.11.2011, 18:32