Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobycar am 15.09.2008, 9:16 Uhr

Schei... Leben

Hallo !

Ich bin mal wieder völlig durch den Wind,also falls mein wirres Zeug nicht verstanden wird,einfach nachfragen.Kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen.
Und zwar geht es um meinen Sohn.Mit dem Vater war ich verheiratet,aber schon vor der Geburt nicht mehr zusammen.
Zwei Jahre lang hatten wir betreuten Umgang,da er immer drohte den kleinen in sein Heimatland zu bringen.
Nach 3,5 Jahren bin ich wieder nach Hause gezogen-500km weit weg.
Seitdem sieht er den kleinen alle 4 Wochen.Er kommt hierher,sieht in Samstag paar Stunden und Sonntag nochmal.Er hat noch nie bei ihm geschlafen.
Nun stellt der Vater sich vor ihn Ostern und in den Sommerferien je eine Woche zu haben.
Nur ist es so,das der kleine sich total gegen ihn wärt.Jedesmal wenn er zu ihm soll,weint schreit brüllt-beschimpft mich usw.ER will nicht.Eine Familientherapeutin bei der wir sind,hat mir das bestädigt,das er wirklich nicht will und alles tun würde da nicht mehr hingehen zu müssen.
Was mache ich den nun,habe hier das Schreiben vom Amtsgericht hier liegen.Ich kann doch meinen Sohn nicht gegen seinen Willen zu ihm geben.Mein Sohn hatte vor kurzen Geburtstag und er hat sich von mir gewünscht,das er nie wieder zu ihm muss.
Der Vater stellt mich natürlich hin,als ob ich dem Kind das eingeredet hätte,was ich aber nicht habe.
Mein Sohn bleibt nichtmal 2 Tage bei Oma ,dann will er zu mir und ich muss ihn abholen.
Was soll dann werden,wenn 500 km dazwischen sind?
Ausserdem habe ich schreckliche Angst,das er ihn in sein Heimatland bringt.Gut er hat bis jetzt nichts gemacht,aber weiss ich es-ob er die Chance nicht nutzt.Bei Gericht sagte man mir,solange er nicht macht-kann man nichts tun.Wenn er aber dort ist,bekomm ich ihn nicht wieder.

Ich möchte dem Vater das Kind nicht vorenthalten,aber das Kind will nicht und ich habe Angst es nicht wiederzubekommen.

Man ich hab das alles so satt,das ganze geht nun schon seit 6 Jahren so und ich kann nicht mehr.Ich will doch nur das es meinem Sohn gut geht.

LG

 
1 Antwort:

Re: Schei... Leben

Antwort von berita am 15.09.2008, 12:39 Uhr

Hallo,

ich bin normalerweise sehr für einen guten Umgang von Vater und Sohn. Aber diese Kombination: Vater hat schon öfter gedroht, Kind zu "entführen" + Sohn will keinen Kontakt, die gefällt mir gar nicht. Das wäre wohl ein Fall, wo ich mich stur stellen und das Kind nicht rausgeben würde, ausser für betreuten Umgang, wie ihr es schon hattet. Gleichzeitig würde ich mich beim Anwalt beraten, welche Möglichkeiten ihr habt. Denn es kann gut sein, dass der Vater alle Register zieht. Was ist das denn konkret für ein Schreiben vom Amtsgericht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich hab' mir 'ne Liebe für's Leben gekauft... jubel! :-)

Hallo, 5 Tage gezittert, und vor einer Stunde war es soweit... hab' eine Liebe für's Leben gekauft, mit der ich alt werden will. Sie wird zwar nur eine von fünf werden, aber es ist so schön , und zudem ...

von Ralph 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Ja da ich net so nen aufregendes Leben haben wie Mom und meine Postings sinnlos

sind wie hier jemand behauptet hat werd ich mich erst mal zurückziehen. Wenn meine Fragen nicht ernst genommen werden tja dann kann ich auch nichts dran machen. Dann muss ich wohl 2 Jahre sagen das ich mich trennen will aber ich es nicht kann. Sorry an alle das ich ...

von Simpleton 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Manchmal ist da AE Leben bzw Kinder praktisch

Kämpf schon seit ner Woche mit ner Blasenentzündung und war heute morgen soweit das ich überlegt habe zu Hause zu bleiben und mich auf meinem Klo häuslich einzurichten.Aber der innere Schweinhund hat mich die Sachen fürs Büro packen lassen.Tja und nun kam mein großer Sohn an ...

von Aprilscherz2000 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebensweisheiten eines 4-Jährigen

Hallo ihr Lieben! Ich berichte euch mal was zum Schmunzeln: Am Wochenende waren mein Sohn und ich mit den Großeltern wandern. Irgendwann meinte er: ich bin ein kleiner Mann, gell? Dann kann ich nicht mehr mit dir gehen, weil Frau und Mann passen nicht zusammen. Aber Mann ...

von kitekatzl 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

ein selbständiges Leben...

ok, das wird eigentlich ePddWnb *zugeb* aber ich bin irgendwie richtig stolz auf mich... hab heute ganz allein, nach meinem Geschmack ein neues Schlafzimmer bestellt... zum ersten Mal in meinem Leben, von dem ich die Hälfte mit meinem Noch-Mann verbracht habe... Dazu hab ...

von steph70 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Lebensgefährlicher Trotz ...

puh, man merkt ich schreibe im augenblick gerne... ich komm aus dem Zittern garnicht mehr raus. Als ich vorhin mit meiner Tochter (2,5 J) vom Einkaufen auf dem Rückweg war, riss sie sich ständig von meiner Hand los udn rannte richtung straße, als sie zum gefühlt 100sten ...

von Dura 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

So hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt...

nein es geht diesmal nicht um einen Mann oder das ich alleine bin. Ich bin sehr froh geschieden zu sein und mit meinem Sohn alleine aber mein Sohn macht mir gerade (schon länger) Sorgen :-( Ich habe schon sehr früh erkannt das er ein lebhaftes Kind (eher gesagt ein zu sehr ...

von Simpleton 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.