Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 02.11.2010, 9:29 Uhr

sagen wir es mal so

Wie viel Zeit hast du denn für den Haushalt? Was machst du beruflich und wie viel Zeit nimmt das in Anspruch? Wie sind die Kinder betreut?
Mir scheint es auch so, als hättest du eher ein generelles Problem. Ich merke schon, dass dich der nicht perfekte Haushalt sehr mitnimmt, musste aber unwillkürlich an mancher Stelle fast schon schmunzeln; z.B. wenn du schreibst, du würdest den Haushalt psychisch nicht schaffen. Sei mir nicht böse, dich belastet es ja offenbar wirklich.
Also: Bei mir/uns ist es grundsätzlich schon sauber. Dafür sorgt eine Putzhilfe, die einmal die Woche das Gröbste erledigt. Ansonsten laufe ich hier zwischendurch wir ein Wirbelwind durchs Haus, räume mal schnell was weg, starte Geschirrspüler oder Waschmaschine, sauge mal durch etc. Ob das in Perfektion ausartet, weiß ich nicht. Mehr Zeit habe ich halt nicht und bin auch nicht bereit, mehr zu investieren. Garten wird am Wochenende gemacht. Aber auch da bin ich kein "Garten-Nazi". Mir ist wichtiger, dass ich einen Ausgleich für mich mich und meine Familie habe, wir etwas zusammen unternehmen, ich zum Sport komme, Freundschaften pflegen oder einfach mal die Füße hochlegen kann. Viel Zeit bleibt dafür nicht und ich muss immer mal wieder rudern, um alles unter einen Hut zu bekommen. Haushalt und der Inhalt irgendwelcher Schränke inklusive Sortier-System würden dabei als erstes hintenrunterfallen, so viel steht fest.


LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.