Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mxxx79 am 20.08.2016, 8:16 Uhr

Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Hallo liebe Eltern,
ich befinde mich in einer verzweifelten Lage. Am 06.08 ist unsere kleine Tochter fast sieben Wochen zu früh auf die Welt gekommen, glücklicher Weise geht es Ihr gut und sie ist wirklich wunderschön. Am 16.08 habe ich durch ein Schreiben von dem Anwalt der Kindesmutter erfahren dass " das Kind " (unser gemeinsames Baby) geboren wurde und ich am 18.08 einen Termin bekomme meine kleine Maus zu sehen. Bin am sofort nach erhalt des Briefs ins Krankenhaus gefahren, die Kindesmutter hat mir verweigert unser Baby zu sehen, da ich ja schließlich am 18.08 einen Termin habe. Alles Bitten und Betteln hat nichts geholfen, mit Androhung mein Baby gar nicht sehen zu dürfen verließ ich unter Tränen das Krankenhaus. Am 18.08 durfte ich meine kleine Maus endlich sehen, nach einer Stunde musste ich das Zimmer aber verlassen. Einen Teddy für unser Baby durfte ich nicht da lassen, auch dürfen mir die Schwestern telefonisch nach Anweisung meiner Ex-Patnerin keine Auskünfte über unser Baby geben. Wann ich Sie das nächste Mal besuchen darf weiß sie noch nicht, sie wird mir dann eine Information zusenden lassen. Bin so unendlich traurig, mein kleines Mädchen liegt da allein im Wärmebettchen, da die Mutter auch nur zu Besuch ins Krankenhaus kommt. Ich könnte abends min. 3-4 Stunden bei unserem Baby sein, darf aber nicht. Was kann ich tun, wie soll ich damit umgehen? Bin verzweifelt.

 
40 Antworten:

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von Sternenschnuppe am 20.08.2016, 9:59 Uhr

Bei allem Verständnis, wir haben Dir doch bei Frau Bader alle geraten Ruhe zu bewahren und besonnen zu sein.
Und Du rennst kopflos los und drängst sie wieder in die Ecke :-(
Rechtlich bist Du ohne Anerkennung noch gar nix und hast keinerlei Rechte.
Warst Du schon beim Jugendamt und hast die Vaterschaft von Deiner Seite aus anerkannt?

Du machst es nur schlimmer mit solch Aktionen.
Hör bitte damit auf.
Dir wird nur der lange Weg über die Behörden bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von sterntaler82 am 20.08.2016, 11:19 Uhr

Wir haben es dir doch echt alle erklärt,oder? Und du rennst kopflos hin und spielst ihr damit in die Karten!!! Dir bleibt nur der Weg über Jugendamt und Anwalt, alles andere wird mir ihr nicht klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 11:24 Uhr

Das versuche ich auch. Aber hat sich die Situation ja auf einmal völlig verändert, plötzlich erfahre ich durch einen Brief, dass unser Baby schon seit zehn Tagen auf der Welt ist, und zwar sieben Wochen zu früh.... ich glaube dass versetzt jeden, der sein Kind liebt in Panik und Angst. Beim Jugendamt war ich am gleichen Tag noch und habe die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben, diese wurde meiner Ex-Partnerin auch schon zugestellt, allerdings hat Sie darauf noch nicht reagiert, Ihre Bestätigung ist ja unbedingt notwendig. Das Jugendamt sagte mir Sie hat jetzt ein Jahr lang zeit dafür. Auch habe ich Ihr sofort Unterhalt für unsere kleine Maus überwiesen. Aber wenn ich jetzt ein Jahr warte werde ich nie eine enge Bindung zu ihr Aufbauen können. Auch geht es mir mehr um die Art und Weise wie ich mit der Mutter umgehen kann um sie zu beschwichtigen damit sie mir erlaubt unser Baby zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von sterntaler82 am 20.08.2016, 11:37 Uhr

Du sollst zum Anwalt gehen und klagen!!!! Sie wird sich mit dir nicht im guten einigen! Und wieso überweist du ihr das Geld auf ihr Konto? Leg ein extra Konto an und Zahl da monatlich das Geld ein bis sie die Vaterschaft bestätigt hat! Dann kann sie an das Geld , du hast doch geschrieben das sie und ihre Eltern Geld haben, also wird eurer Tochter an nichts fehlen so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von Port am 20.08.2016, 11:42 Uhr

Ich glaube langsam zu ahnen, warum die Mutter mit dir am liebsten nichts zu tun haben will. Du stalkst! Das hast du schon gemacht, als das Baby noch nicht auf der Welt war. Halte dich zurück, das ist besser für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 12:04 Uhr

Hallo Port. Wow, ich weiß zwar nicht welche Erfahrungen du in deinem Leben so gemacht hast, aber ich habe Ihr in der gesamten Schwangerschaft lediglich zwei Nachrichten geschrieben in denen ich nur darum gebeten habe, mich gelegentlich über den Stand der Schwangerschaft zu informieren da es sich um eine Risikoschwangerschaft gehandelt hat. Dann noch eine SMS nach dem ich erfahren habe das unser Kind seit zehn Tagen auf der Welt ist, nur mit der Bitte unser Kind sehen zu dürfen ( denke das ist das normalste der Welt für jemanden der Vater geworden ist) Also finde ich es sehr nnmaßend von dir, hier von Stalking zu sprechen. Der Grund warum ich noch keinen Anwalt eingeschaltet habe ist einfach der, dass ich die Situation nicht weiter eskalieren möchte, finde es unglaublich schlimm für unser Baby wenn wir nur vor Gericht streiten und der Hass regiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von Port am 20.08.2016, 12:12 Uhr

Du hast im Rechtsforum geschrieben, dass ihr Anwalt Kontakt zu dir aufgenommen hat, dass du nicht mehr mit der Mutter kommunizieren sollst, sondern mit ihm. Wegen 2 lächerlicher SMS geht keine werdende Mutter zum Anwalt, den sie bezahlen muss! Das macht mich dann doch etwas hellhörig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 12:17 Uhr

Mir ist bewusst, wie unglaubwürdig das klingt, aber es ist leider tatsächlich so... warum sollte ich hier in einem völlig anonymen Forum etwas verschweigen, wenn ich zu dieser Situation einen echten und objektiven Rat haben möchte. Wenn ich das so nicht erlebt hätte, würde ich sicher auch zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von sterntaler82 am 20.08.2016, 12:32 Uhr

Du musst dich entscheiden,
Wenn du eurer Tochter den stress ersparen möchtest wirst du damit leben müssen kein Teil ihres Lebens zu sein. Ich gehe davon das deine Ex dich aus ihrem Leben streichen will.
Oder du gehst zum Anwalt und klagst deine Rechte ein.
Meiner Meinung ist das auf lange Sicht weniger Stress fürs Kind, im Moment bekommt sie davon eh noch nicht viel mit. Aber nicht wissen wo man her kommt ist nicht schön.
Ist deine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von spiky73 am 20.08.2016, 14:10 Uhr

Leider kenne ich die Vorgeschichte nicht.

Aber wenn eine Mutter SO reagiert, dann muss im Vorfeld schon etwas mehr vorgefallen sein.

Ich wuerde gerne auch die andere Seite der Geschichte lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 15:36 Uhr

Hallo spiky73, kann gut nachvollziehen dass du zweifelst, ich kann es ja selbst nicht verstehen. Es ist nie etwas wie Fremdgehen, Gewalt oder extreme Auseinandersetzungen vorgefallen. Sie hat sich vernachlässigt gefühlt, was wohl auch stimmt. Allerdings konnte auch sie mir nie das Gefühl geben geliebt zu werden, was dann auch nach 1,5 Jahren zur Trennung führte. Sie hat noch eine sechs jährige Tochter zu dem Vater gibt es auch keinen Kontakt.Er möchte es nicht, wurde mir gesagt, bin mir da allerdings jetzt auch nicht mehr so sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, doch... So Frauen gibt's auch ohne Stalking...

Antwort von Fru am 20.08.2016, 16:23 Uhr

Ich kenne leider auch so eine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, doch... So Frauen gibt's auch ohne Stalking...

Antwort von kleineTasse am 20.08.2016, 17:04 Uhr

Also wenn sich das was du schreibst so zugetragen hat, würde ich mich sehr wohl anwaltlich beraten lassen und zwar zügig. Dann hast du Gewissheit und bist rechtlich auf der sicheren Seite. Die Vorgehensweise der Mutter erschliesst sich mir hier nicht. Sie scheint einen ausgeprägten Egoismus zu haben und der will beibehalten werden. Du schreibst, dass es auch zum ersten Vater ihres grossen Kindes keinen Kontakt gibt. Damit hast du ja wohl wenig zu tun und dennoch handelt sie ein zweites Mal, scheinbar, genauso. Vielleicht bist du auch garnicht der Vater und sie hält dich deshalb auf Abstand. Wissen wir ja nicht. Auch wenn es dich momentan wenig tröstet. Irgendwann fragt das Kind nach dir und dann muss sie Rede und Antwort stehen. Oder lügen. Hole dir rechtlichen Beistand. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du Chancenlos bist. Nur mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, ist auch keine Lösung. Den Unterhalt würde ich bis zur vollständigen Klärung auf ein Anderkonto zahlen. Behalte einen klaren Kopf. Alles andere ist nur hinderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, doch... So Frauen gibt's auch ohne Stalking...

Antwort von KKM am 20.08.2016, 17:54 Uhr

Ich würde künftig alles, was Du ans Kind schickst, vorab fotografieren und aufbewahren.... irgendwann einmal jede Karte, jeden Brief.

Gut aufbewahren, es wird der Tag kommen, an dem das Kind nach Dir fragt. Dann kannst Du alles vorlegen und die Mutter wird sich erklären müssen, falls Deine Sachen nicht beim Kind angekommen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, doch... So Frauen gibt's auch ohne Stalking...

Antwort von Port am 20.08.2016, 18:31 Uhr

Hat bei ihr der werdende Vater auch sogleich Ansprüche aufs Nabelschnurblut manifestiert? Und davon, dass sie (sagen wir mal) etwas merkwürdig getaktet ist, hat er nichts geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, doch... So Frauen gibt's auch ohne Stalking...

Antwort von KKM am 20.08.2016, 18:43 Uhr

Ich kenne die Geschichte nicht....

Habe aber selbst bei Kind 2 das Nabelschnurblut einfrieren lassen - ohne den Vater zu fragen...
Ich wollte das, ich habe das organisiert und ich habe es bezahlt....

Klar, beim Vater ist es etwas ungewöhnlich, weil er ja in dem Fall bei der Geburt nicht dabei war.....

Ich weiß gar nicht, ob der Vater von Kind 2 bei mir von der Nabelschnurblutentnahme weiß - er war nämlich bei der Geburt auch nicht dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, doch... So Frauen gibt's auch ohne Stalking...

Antwort von KKM am 20.08.2016, 18:43 Uhr

Ich kenne die Geschichte nicht....

Habe aber selbst bei Kind 2 das Nabelschnurblut einfrieren lassen - ohne den Vater zu fragen...
Ich wollte das, ich habe das organisiert und ich habe es bezahlt....

Klar, beim Vater ist es etwas ungewöhnlich, weil er ja in dem Fall bei der Geburt nicht dabei war.....

Ich weiß gar nicht, ob der Vater von Kind 2 bei mir von der Nabelschnurblutentnahme weiß - er war nämlich bei der Geburt auch nicht dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von 32+4 am 20.08.2016, 18:45 Uhr

Puh..ich habe mir beide Freds durchgelesen. K.a.was bei Euch vorgefallen ist. Aber alleine aufgrund beider Threads wuerde selbst ich die Kommunikation ueber Dritte bevorzugen.

Nabelschnurblut...getrennt in der Schwangerschaft und dann kommt so ein "Vorschlag" ^^



2SMS????
Auch das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Es kam am 16.8. ein Brief und Besuchstermin am 18.8.
Das war Dir aber egal und Du bist sofort losgefahren.
Nunja...es KANN ja auch sein, das gerade bei Fruehchen solche Termine mit Absicht festgelegt/vergeben werden. Wer weiss..vielleicht ging es dem Kind noch nicht so gut...vielleicht konnte es vorher gar keinen Stress vertragen??
Ich habe 2 Fruehchen. Kenne die Aengste, Sorgen, den Tunnelblick in dem Moment. Ganz ehrlich, ICH haette da auch nur per Anwalt kommuniziert.

Bitten und Betteln

Ja auch das kann ich mir gut vorstellen. Ich fuehle mich beim Lesen ja achon in die Ecke gedraengelt.

Ja..es gibt komische Exen....aber manchmal hat das auch einen Grund.

Aktuell hast Du ohne Vaterschaftsanerkennung rechtlich kein Anrecht auf Auskunft oder eigene Besuche.

Du haettest abends stundenlang Zeit..die KM ist ja nur zu Besuch da.
Negative Wertung
Vielleicht sind so lange Besuchszeiten gerade eh unguenstig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann doch auch sein...

Antwort von fsw am 20.08.2016, 19:31 Uhr

dass die Mutter das bewusst macht.Sie wollte unbedingt noch ein Kind und drängt den Vater wieder ab.Garantiert wollte der Vater der Großen auch Kontakt und durfte sein Kind nie sehen.Dann kann sie ganz schnell behaupten,der Vater habe kein Interesse.Also,solche Frauen gibt es.Evtl. fällt ihr irgendwann noch ein,mit einer Fau zusammenzusein.Auch das gibt es immer mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 19:31 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Das mit dem Nabelschnurblut habe ich nur zum Wohle unseres Babys vorgeschlagen das hat weder mit unserer Trennung zu tun noch mit den Gefühlen der Mutter. Wer das Objektiv betrachtet kann da nichts negatives dran sehen. Keine Kosten für die Mutter und nur eventuell Vorteile für unser Kind... ich kann mich auch nicht in eine Mutter hinein versetzen, ich weiß aber welche Ängste und Sorgen ich durchstehe. Für ein Baby ist es auch sicher kein Stress wenn ihm jemand Wärme und Nähe gibt der es unendlich liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von NussNou am 20.08.2016, 20:09 Uhr

Also mir kommt das wie wohl einigen hier komisch vor. Angeblich nur 2 SMS, die ganze SS sonst kein Kontakt, also nichts mitbekommen, aber dann diese doch sehr dramatischen Liebesbezeugungen und die Nabelschnurblutgeschichte, da passt doch irgendwas nicht.
Klar gibt es Mütter, die die Väter abdrängen wollen, aber mir kommt das Verhalten von der Vaterseite hier einfach spanisch vor. Man stelle sich mal vor, er hat noch nie ein Ultraschallbild gesehen, nie das Kind gesehen, nichts von der Schwangerschaft mitbekommen, dafür finde ich die emotionalen Bekundigungen etwas übersteigert, um es mal milde auszudrücken. Deswegen würde mich auch eine Stalking-Vergangenheit o.ä. nicht überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von fsw am 20.08.2016, 20:31 Uhr

Ja,mir kommt auch Einiges übertrieben vor.Dann der Spruch,wenn man jemanden über alles liebt.Also für mich klingt das extrem nach Stalker.Tut mir leid!Da kenne ich mich besonders gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von fsw am 20.08.2016, 20:31 Uhr

Ja,mir kommt auch Einiges übertrieben vor.Dann der Spruch,wenn man jemanden über alles liebt.Also für mich klingt das extrem nach Stalker.Tut mir leid!Da kenne ich mich besonders gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von fsw am 20.08.2016, 20:31 Uhr

Ja,mir kommt auch Einiges übertrieben vor.Dann der Spruch,wenn man jemanden über alles liebt.Also für mich klingt das extrem nach Stalker.Tut mir leid!Da kenne ich mich besonders gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 20:38 Uhr

Da scheint etwas falsch verstanden worden zu sein bzw. habe ich es falsch vermittelt. Ich durft die Schwangerschaft in den ersten fünf Monaten miterleben und war auch einmal zur Feinsonographie und habe zwei Ultraschallbilder meiner kleinen Maus sehen dürfen. Ab dem Zeitpunkt der Trennung gab es keinen Kontakt und keine Informationen mehr. Ich habe sehr wohl eine tiefe Verbindung zu meinem Baby. Ich bin ihr Papa !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann doch auch sein...

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 20:51 Uhr

Hallo fsw, wenn du für dein Kind keine wirklich tiefe Liebe empfindest dann tust du mir wirklich sehr leid. Ich hätte es auch früher nie für möglich gehalten dass ich für jemanden so empfinden kann, aber so ist es nun mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von Port am 20.08.2016, 20:54 Uhr

Warum gab es die Trennung von der Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 21:06 Uhr

Hallo port,
das ist ne recht komplexe Angelegenheit, in Kurzform: Haus hat ihr Vater für sie nebenan gebaut , Eltern ständig da , sehr enge Beziehung, sie arbeitet auch bei ihrem Vater, ich hab mich nur als Gast in Ihrem Hause gefühlt, Keine Bilder oder Sachen von mir in Ihrem Hause... Usw. Nicht wir waren eine Einheit sonder ihre Eltern sie und ihre kleine Maus, die zu mir Papa gesagt hat :-( auch sie vermisse ich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von Sternenschnuppe am 20.08.2016, 21:10 Uhr

Bei dem was Du vermutest wäre doch eine Samenspende aus dem Ausland wesentlich einfacher für sie gewesen.

War das Kind von Euch beiden geplant?
Woher hast Du ihre Bankdaten um Unterhalt zu überweisen? ( würde ich nie machen ohne eingetragen zu sein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls auffaellig

Antwort von 32+4 am 20.08.2016, 21:13 Uhr

Jegliche kritik oder anmerkung, die dich zum nachdenken anregen sollte. .wird abgeschmettert.

Und es kommen bei mehreren antworten, die nicht in deine linie passen...ein paar infos, die die KM negativ stehen lassen.


Nur von aussen betrachtet..und von aussen betrachtet verstehe ich die anwaltliche kommunikation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 21:21 Uhr

In einer solchen Situation rasen einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Ja wir wollten beide ein Kind, ich hielt sie für eine gute Mutter, was sicher auch stimmt wenn es keinen Vater gibt. Es gab sicher auch einige Warnsignale, die wollte ich wohl nicht sehen, habe vielleicht in meiner Naivität gehoft wenn das Baby da ist werden wir vier zu einer Einheit. Jetzt weiß ich auch dass das naiv und dum war. Aber ich bin trotzdem dankbar dass es meine kleine Maus nun gibt, das Geld ist mir da völlig gleichgültig... es ist ja für meine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 21:23 Uhr

Zu der Kontoverbindung, ich hab ihr Miete für das Haus überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von aus 4 mach 3 am 20.08.2016, 21:35 Uhr

OK, das ist ein "feiner Zug" Geld einfach so zu überweisen. Aber das wird nichts an ihrer Entscheidung ändern. Irgendetwas hindert die Mutter daran Dich an das Kind zu lassen…..

Ich bin lange nicht so gut darin Dinge auf den Punkt zu bringen, wie das viele meiner Vorschreiberinnen taten und immer noch tun.
Aber auch bei mir bleibt ein übles "Geschmäckle" wenn ich Deine Posts lese.

Kann es sein, dass Du nach der ultimativen LIEBE suchst und meinst Dein Kind kann sie Dir geben? Ich habe das Gefühl, dass dieses Kind eine Lücke füllen soll, die Du in Dir trägst. Das ist aber nicht die Rolle, die das Kind auf dieser Welt hat.

Ja, es ist schon krass wie die Mutter reagiert und ja, die Vermutung liegt nahe, das dies beim 1. mal auch so gelaufen ist.
Aber deine "tiefe Liebe", deine überschwänglichen Gefühle.........die Bezeichnung "MEIN Baby" zeigen auf, dass Du ziemlich Besitzergreifend bist und das weit über das erträgliche (normale?) hinaus..........

Wenn es Dir hier wirklich um deine Tochter geht und nicht um Dich (was ich vermute) dann halte die Füße still, wie schon im Rechts Forum empfohlen, strukturiere Dich und handele klar und souverän.
Nur dann hast Du event. eine Chance. Solltest Du aber schon in der Schwangerschaft gefühlsmäßig deiner Ex gegenüber über die Stränge geschlagen haben und sollte Deine Ex das beweisen können, dann wird der Kontakt eh unterbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von 32+4 am 20.08.2016, 21:39 Uhr

Mhm....zum glueck gibt es ja unterschiedliche meinungen

Aber die letzten beiden antworten (nach kritischen stimmen) passen ins bild, was ich beim lesen hatte.
Du bist der arme naive und hast die warnsignale nicht gesehen....aber der held zahlt ihr noch (fuers forum?) die miete

MEIN empfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von mxxx79 am 20.08.2016, 22:06 Uhr

Im Moment warte ich tatsächlich in der Hoffnung ab, dass meine Ex-Partnerin hoffentlich noch einlenkt und wir zusammen eine Lösung finden. Und ja es ist möglich dass meine Wortwahl euch irritiert, aber wer von euch ist von seinem Kind unfreiwillig getrennt. Das tut sehr weh und lässt einen verzweifeln... ich bin normalerweise kein überemotionaler Mensch, wahrscheinlich eher abgeklärt. Auch habe ich kein Defizit an Liebe die ich ausgleichen muss... aber es ist mein erstes Kind und ich habe es mir wirklich sehr gewünscht zumal nicht klar war ob es überhaupt klappt. Aber eure Nachrichten haben mich schon sehr zum nachdenken angeregt und mir andere Sichtweisen auf die Situation gezeigt. Dafür vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von Sternspinne am 20.08.2016, 22:07 Uhr

Die Miete war sicher dafür als er mit im Haus gewohnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von Port am 20.08.2016, 23:05 Uhr

Wer hat sich von wem getrennt und warum? Deine Aussage ist wischiwaschi, allein die Nähe zu den Schwiegereltern ist kein Problem an sich. Ich habe auch 10 Jahre neben den Schwiegereltern gelebt, ICH könnte dir konkreter die Probleme benennen, die sich daraus ergeben. ABER das führte nicht zur Trennung!

Es sind dann doch eher die Probleme, die sich in der Partnerschaft ergeben, wenn man sich trennt. Und ein Wunschkind, die Frau im 5.Monat schwanger, da gehört zur Trennung ein bisschen mehr dazu als die Nähe zu den Schwiegereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von schildkröte0106 am 24.08.2016, 12:56 Uhr

Also ohne jetzt dich oder deine Ex zu kennen....

Deine Posts machen den Eindruck das du unwahrscheinlich nervst.

Wenn du im echten Leben auch so bist kann ich deine Ex teilweise echt verstehen.

Warum sollte ein Kind keine Bindung aufbauen wenn du jetzt erst mal ne Weile die Füße still hältst. Und vorallem überlegt vorgehst.

Wenn du dich so gegenüber Gericht und Anwalt verhältst kann es durchaus passieren das es schwer wird mit dem Umgangsrecht wird.

Ich stell mir gerade vor das du zu deiner Tochter dann auch so nervig und besitzergreifend bist wenn sie älter ist....da kann es ganz schnell passieren das sie nicht gern zu dir kommt....

Gib ihnen Zeit....Mein Gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von Sternspinne am 25.08.2016, 21:02 Uhr

Ich lese das nicht heraus.

Warum soll er "ihnen" Zeit geben? Es ist auch sein Kind.

Wenn er kein Interesse zeigt, heisst es, er hat sich nicht gemeldet, kein Interesse gehabt, obwohl das Kind zu früh kam blablabla

Für mich klingt das nachvollziehbar, was er schreibt.

Was nicht heisst, dass die Ex die Sache ganz anders sieht. Aber das ist ja immer so und bei allen die hier schreiben, gibt es eine zweite Seite, die es sich lohnt zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Antwort von kirshinka am 27.08.2016, 20:39 Uhr

Im
Ernst -
Füße stillhalten und abwarten ist das letzte was ich jetzt tun würde.
Da wollte jemand nen Sperminator und danach keinen Vater.

Ich würde den Unterhalt auf ein extra-Konto überweisen - denn um den zu bekommen muss sie zugeben dass du der Vater bist.
Ich würde zum Jugendamt gehen und ich würde sofort einen Anwalt einschalten und auf Anerkennung der Vaterschaft klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mutterpass verweigert - Überweisung bekommen! Was brauch eich für...

Hey, habe ein riesen Problem, da ich nicht ganz gesund bin neben der SS her wollte ich mich erkundigen bei ProFamilia. Meine Frauenärztin stellt mir aber keinen Mutterpass aus weil ich es mir erstmal gut überlegen soll, jetzt habe ich eine Überweisung. Nehmen die das ...

von Peleias 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Mutter

KV verweigert Unterschrift für Reisepass

Hallo Mädels, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht - der Reisepass meiner 12jährigen Tochter ist im Juni abgelaufen. Ich habe einen neuen beantragt, den man jetzt abholen könnte. Könnte, weil der KV mich seit Juni hinhält (er "überlegt es ...

von kieselchen 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Kurz zu uns: Aurelie ein geborener Zwilling(Bruder verstarb an Herzfehler), heute ist sie 3 Jahre alt und soweit mittlerweile Kerngesund. Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe den Verdacht das sie chronische Verstopfung hat. Deshalb war ich mit ihr auch schon bei der ...

von Butterfly06 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Unterhaltsvorschuss, KV verweigert Zusammenarbeit.

Hey ihr Lieben, ja wie ihr oben schon lesen könnt verweigert er seine Daten preiszugeben ( also Kontnummer, Vermögensfragen usw.. ). Wie lange dauert da die Bearbeitung ? Hat jemand von euch vielleicht ähnliches erlebt ? Ich bin so sauer, und das Geld bräuchte ich wirklich ...

von Schokomuffin 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Umgangsrecht, gibt es Ausnahmen in dem es verweigert werden kann ?

Guten Morgen, da der KV irgendwann sein Umgangsrecht fordern wird. Natürlich nur dann wenns im gerade passt. Würde ich gerne wissen, ob es Ausnahmeregelungen gibt ? In dem Ich ( hab das alleinige Sorgerecht ) bestimmen oder auch verweigern kann. Er ist psychisch krank, ...

von Schokomuffin 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Ex verweigert unterschrift für Dyskalkulie Therapie

Hallo, bei unserer Tochter, 8 wurde eine Dyskalkulie (Rechenschwäche) festgestellt und sie soll eine spezielle Therapie machen. Um die Finanzierung zu beantragen, benötige ich die Unterschrift meines Ex, der sie mir verweigert. Er ist der Meinung das Kind hätte keine ...

von Gabii 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund...

Hallo, wer kennt sich aus? Ein Freund sollte gestern lt. Rücksprache mit seiner Ex seine beiden Kinder bekommen, die dann auch die Ferien über bei ihm bleiben sollten. Eigentlich ist es sein Kinderwochenende, aber er hat es so akzeptiert. Da er seiner Ex nun gesagt ...

von Gabii 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigertes Umgangsrecht - und dann ?

Mich würde mal interessieren, inwieweit man ein festgelegtes, gerichtl. geregeltes Umgangsrecht einhalten MUSS. Es betrifft mich ja nun gar nicht, weil der KV kein Interesse hat. Aber mir ging das eben durch den Kopf bei dem Posting "Essensentzug durch die ...

von faya 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

was kann man tun wenn die Ex jegliche Zusammenarbeit verweigert??

muss noch mal wegen meinem Freund fragen..... seine Ex hat ihm gesagt,dass sie nicht seine Privatsektretärin sei und wenn er Informationen über die KInder haben wollte solle er den Kiga,die Schule bzw. den Kinderarzt anrufen ????? Er bekommt von ihr keinerlei Infos über ...

von tweety67 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

KV verweigert Mitarbeit beim Umgang

Hallöle! Ich möcht euch mal meine Umgangserfahrungen schildern, weil ich hoffe, daß ihr vielleicht mal eine andere Sicht der Dinge einbringen könnt. Wir sind jezt seit ca. 1 1/2 Jahren getrennt und kürzlich geschieden. Am Anfang lief der Umgang problemlos. Wir wohnten in ...

von MalRia 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.