Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peleias am 28.05.2010, 11:09 Uhr

Mutterpass verweigert - Überweisung bekommen! Was brauch eich für profamilia?

Hey, habe ein riesen Problem, da ich nicht ganz gesund bin neben der SS her wollte ich mich erkundigen bei ProFamilia.

Meine Frauenärztin stellt mir aber keinen Mutterpass aus weil ich es mir erstmal gut überlegen soll, jetzt habe ich eine Überweisung. Nehmen die das überhaupt an? Ich dachte, ich brauche einen Mutterpass?!

Alles doof...

 
3 Antworten:

Re: Mutterpass verweigert - Überweisung bekommen! Was brauch eich für profamilia?

Antwort von berita am 28.05.2010, 11:38 Uhr

Meinst du so eine Schwangerschaftskonfilktberatung bezüglich einer möglichen Abtreibung? Da brauchst du meines Wissens weder Mutterpass noch Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass verweigert - Überweisung bekommen! Was brauch eich für profamilia?

Antwort von Patti1977 am 28.05.2010, 11:47 Uhr

Für profamilia brauchst du keinen Nachweis der Schwangerschaft. Vor einem möglichen Abbruch bekommt man eh keinen Ausweis. Ich bin damals ohne Überweisung hin und das Schreiben, was man da bekommt, das braucht man, falls man sich doch gegen das Kind entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass verweigert - Überweisung bekommen! Was brauch eich für profamilia?

Antwort von groschi am 28.05.2010, 12:06 Uhr

ich bekam den mutterpass auch erst nach dem gespräch mit profamilia und meiner entscheidung.
macht ja auch sinn: der pass ist für die schwangerschaft und die werte des kindes gedacht. wenn man sich gg das kind entscheidet, braucht man auch keinen pass.
eine überweisung, auf der die schwangerschaft und die dauer der schwangerschaft bestätigt ist, reicht vollkommen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann da der Vater das ABR bekommen

Hallo,. habs gerade utnen gelesen und da kam mir die Frage auf. Ist ein Vater in der Lage das ABR zu bekommen (wenn Mutter sich gut kümmert) obwohl die Hauptbetreuung seine Mutter übernehmen würde da er ja arbeiten ist?? Also würde man der Mutter die Kinder wegnehmen ...

von Savanna2 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

hat noch jemand keine Post vom JA bekommen?

Unterhaltserhöhung, da schreibt normalerweise das JA sehr schnell. Ich warte immer noch auf die Post Möchte doch wissen, ob sich das wirklich nochmal verringert hat. 20€ pro Kind (auf dem Papier) waren ja schon gut. Und morgen ...

von 32+4 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Jaaaaaaaaaaa ja ja ja jaaaaaaaa Zusage bekommen, jaaaaaaaaaa!!!

So, einige wissen, worum es geht: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab ne Zusage, jippieh jippieh jippieh!!! YEAH!!! Ich dachte echt, ich muss bis Mitte Februar warten, aber neiiiiiiiiiin ich hab heute die Zusage erhalten, ich bin sowas von aus dem Häuschen! Meine Zukunft glänztw ...

von Keksraupe 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hab' einen Blumenstrauß geschenkt bekommen...

Heute nachmittag hatte eine schwangere Alleinerziehende einen Termin bei mir. Sie rief an, daß die Busse so viel Verspätung hätten, sie aber auf jeden Fall noch kommen würde. Es ging um Mietvertrag und Kautionsdarlehen, also sehr wichtige Dinge, die zu besprechen waren. Sie ...

von Ralph 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Babysitter...was bekommen die?

Hallo alle zusammen, bin auf der Suche nach einer Babysitterin. Weiss aber nicht so genau, was man denen so die Stunde gibt/geben soll? Gibt es einen Unterschied zwischen Tag-und Abendtarif, zwischen Alter der Kinder? Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre. Viele ...

von gaby67 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hab heute das geniale Jobangebot bekommen

Er: Hallo, ich rufe an auf ihre Anzeige in der Zeitung... ( ich habe ein Stellengesuch als Bürokauffrau aufgegeben! ) Ich: ja Er: Suchen sie eine Nebentätigkeit Ich: Nein, was hauptberufliches Er: Sie würde ca. 150-200 Euro am Tag verdienen, von daheim arbeiten Ich: ...

von lilliblue 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

was kann man tun wenn die Ex jegliche Zusammenarbeit verweigert??

muss noch mal wegen meinem Freund fragen..... seine Ex hat ihm gesagt,dass sie nicht seine Privatsektretärin sei und wenn er Informationen über die KInder haben wollte solle er den Kiga,die Schule bzw. den Kinderarzt anrufen ????? Er bekommt von ihr keinerlei Infos über ...

von tweety67 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kann man nach Elternzeit Krankengeld bekommen?

Hallo, wer kennt sich damit aus? Was ist wenn ich nach der Elternzeit, am ersten Tag eine Krankmeldung vorlege, kann ich da theoretisch Krankengeld bekommen oder nicht? eine Freundin meinte dafür müsste ich erstmal wieder arbeiten! Ich schrieb die Woche schonmal, bei mir ...

von balsamico 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

KV verweigert Mitarbeit beim Umgang

Hallöle! Ich möcht euch mal meine Umgangserfahrungen schildern, weil ich hoffe, daß ihr vielleicht mal eine andere Sicht der Dinge einbringen könnt. Wir sind jezt seit ca. 1 1/2 Jahren getrennt und kürzlich geschieden. Am Anfang lief der Umgang problemlos. Wir wohnten in ...

von MalRia 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Nochmal Arge - Umzugsgenehmigung verweigert

Ich wohne hier immer noch mit meinem Exmann in einer Wohnung, aufgeteilt auf 2 Wohnungsteile, weil keiner von uns bisher ne Wohnung finden konnte bzw. Ex sich erst gar nicht bemüht. Da ich nun ne Wohnung evtl. kriegen könnte, hab ich bei der Arge alles schriftlich eingereicht, ...

von IgelMama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.