Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 03.02.2010, 16:41 Uhr

hat noch jemand keine Post vom JA bekommen?

Unterhaltserhöhung, da schreibt normalerweise das JA sehr schnell.

Ich warte immer noch auf die Post
Möchte doch wissen, ob sich das wirklich nochmal verringert hat. 20€ pro Kind (auf dem Papier) waren ja schon gut.

Und morgen werde ich mit dem neuen Wisch vom Kindergarten mal nachfragen müßen, ob das wirklich kein Fehler war.
1. Beitragsberechung über 200€ + weitere Kosten
Heute dann plötzlich ein neuer Brief vom Kindergarten mit dem Inhalt: Bis Ende Juli beitragfrei + Pflichtbeitrag (30€)

Dabei war mein verzweifelter Widerspruch noch gar nicht bei der Post. ich hoffe dann mal!!!!

 
11 Antworten:

bei mir kam die Post vom JA heute

Antwort von Keksraupe am 03.02.2010, 17:01 Uhr

allerdings hat unsere Familienrichterin mir geraten, alles vom Anwalt nochmal prüfen zu lassen, und das macht mein Anwalt jetzt auch.

Außerdem warte ich noch immer auf das geld für die brille, ich hasse es, aber wir müssen jetzt wohl oder übel den Lohn pfänden lassen (echt ätzend, ich mag sowas garnicht, und gehe ungern diesen Weg, aber anders gehts einfach nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand keine Post vom JA bekommen?

Antwort von Schnuggel78 am 03.02.2010, 17:02 Uhr

ich denk schon das die sich vertan haben und du nun beitragsfrei bist...
was post vom ja angeht wegen dem unterhalt kann ich nichts sagen, denn dsas läuft bei mir alles über die anwältin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand keine Post vom JA bekommen?

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 17:05 Uhr

na KM Nummer 1 läßt alles übers JA laufen, deshalb bekomme ich sonst ständig Post, weil sie höheren Unterhalt will und der meiner Kids halt sinken muß, sagt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ja, is klar, weil die mehr will sollen deine weniger kriegen?

Antwort von Keksraupe am 03.02.2010, 18:59 Uhr

wie geil ist das denn!

Dreh den Schuh mal um, und sag ihr "Dein Kind kriegt schon länger, das hat genug, jetzt sind meine dran!"
*lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh Spieß, nicht Schuh

Antwort von Keksraupe am 03.02.2010, 19:01 Uhr

lol

meine Kleine hat grad gesagt "Mama meie Schuh emüssen geputzt werden" und da schreib ich doch glatt SCHUH statt Spieß *lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Ganze ist noch viel ungerechter

Antwort von 32+4 am 03.02.2010, 19:15 Uhr

Kind 1 hat seit der Geburt Anspruch auf den Mehrbedarf.

Dieser wurde nicht angerechnet, weil der Unterhaltspflichtige zu der Zeit ja noch im Hause gewohnt hat. Die Kids bei der KM seien ja viel schlechter dran. O-Ton vom SB ging noch heftiger.
Er würde meine Kinder nicht so stark verterten wie die ersten Kids, weil meine erst später kamen
Seit Januar habe ich endlich einen neuen SB beim JA.

Für die Titel gibt es Zwangsvollstreckungsverzichte. D.h. eigentlich müßte sowas abgeändert werden bei der Geburt weiterer Kinder der Unterhalt aufgeteilt wird. Zwangsvollstreckungsverzicht heißt dann aber nur:
Zahlt Papi nicht rechtzeitig oder kommt der 50. Aufforderung des JA sein Einkommen nachzuweisen( darf es doch nur alle 2 Jahre) in 1 Jahr nicht nach, dann wird sofort gepfändet und zwar der volle Unterhalt für die ersten Kids (über 12 Jahre) 3. Einkommensstufe und meine erhalten jeweils 20€.

Ist das nicht gerecht?
Ich habe einen Titel über 20€, die anderen den o.g. und bekommen auch wesentlich mehr im Vergleich zur U-Stufe.

Und dann möchte KM1 ständig mehr K-Unterhalt und meiner schrumpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keksraupe

Antwort von Curly-Cat am 03.02.2010, 20:06 Uhr

Du kannst auch das Konto direkt pfänden, das finde ich etwas netter, als Lohnpfändung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab noch keine post

Antwort von mama-mit-stil am 03.02.2010, 20:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand keine Post vom JA bekommen?

Antwort von faya am 03.02.2010, 22:17 Uhr

Hab keine Post bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je, du lebst in deutschland???

Antwort von Keksraupe am 04.02.2010, 9:15 Uhr

das klingt für mich nach 3. Welt, Erstgeborene haben mehr Rechte etc

*grusel*

DU bist Deutschland, jaja

das können die sich auch in die haare schmieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öööööööhm, keine Ahnug, macht mein Anwalt

Antwort von Keksraupe am 04.02.2010, 9:18 Uhr

dein beitrag klang irgendwie ironisch, bin jetzt aber nicht sicher ,-)

was ist denn gemeiner? Denn ich will wirklich NICHT gemein sein! Bei einer kontopfändung kriegt er doch total die probleme mit der Bank, oder? Und das Konto ist gesperrt etc? Das will ich doch garnicht! Ich hoffe, mein Anwalt macht es ihm nicht schwerer als nötig


ich weiß, er ist ein Riesen Idiot, aber ich will es ihm nicht schwer machen, er machts mir schwer genug, un dich müsste echt mal fies sein, aber das will ich garnicht. dafür tut er mir viel zu leid, ich habe mitleid mit den beiden, die echt denken, sie könnten mir schaden, indem sie mich regelmäßig anzeigen. Das Gegenteil ist der Fall, mein Anwalt kauft sich bald n neues Haus, wenn er so weiter macht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jaaaaaaaaaaa ja ja ja jaaaaaaaa Zusage bekommen, jaaaaaaaaaa!!!

So, einige wissen, worum es geht: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab ne Zusage, jippieh jippieh jippieh!!! YEAH!!! Ich dachte echt, ich muss bis Mitte Februar warten, aber neiiiiiiiiiin ich hab heute die Zusage erhalten, ich bin sowas von aus dem Häuschen! Meine Zukunft glänztw ...

von Keksraupe 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hab' einen Blumenstrauß geschenkt bekommen...

Heute nachmittag hatte eine schwangere Alleinerziehende einen Termin bei mir. Sie rief an, daß die Busse so viel Verspätung hätten, sie aber auf jeden Fall noch kommen würde. Es ging um Mietvertrag und Kautionsdarlehen, also sehr wichtige Dinge, die zu besprechen waren. Sie ...

von Ralph 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Babysitter...was bekommen die?

Hallo alle zusammen, bin auf der Suche nach einer Babysitterin. Weiss aber nicht so genau, was man denen so die Stunde gibt/geben soll? Gibt es einen Unterschied zwischen Tag-und Abendtarif, zwischen Alter der Kinder? Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre. Viele ...

von gaby67 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hab heute das geniale Jobangebot bekommen

Er: Hallo, ich rufe an auf ihre Anzeige in der Zeitung... ( ich habe ein Stellengesuch als Bürokauffrau aufgegeben! ) Ich: ja Er: Suchen sie eine Nebentätigkeit Ich: Nein, was hauptberufliches Er: Sie würde ca. 150-200 Euro am Tag verdienen, von daheim arbeiten Ich: ...

von lilliblue 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Kann man nach Elternzeit Krankengeld bekommen?

Hallo, wer kennt sich damit aus? Was ist wenn ich nach der Elternzeit, am ersten Tag eine Krankmeldung vorlege, kann ich da theoretisch Krankengeld bekommen oder nicht? eine Freundin meinte dafür müsste ich erstmal wieder arbeiten! Ich schrieb die Woche schonmal, bei mir ...

von balsamico 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Post bekommen!

Ich habe vorgestern mein Bild bei WKW geändert, vorher Fun-Pic und davor ein Landschaftsbild, wo ich irgendwo mit drauf war, jetzt Portrait. Gestern folgende Nachricht im Postfach von einem alten Bekannten, der mich früher nicht wirklich wahr genommen hat und mich auch nur ...

von Cat74 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Was alles bekommen bei Hartz4???

Hallo !!! Ich habe 2 Kinder und werde mich von meinem Mann trennen. Muss leider Hartz4 beantragen. Weiss jemand was ich noch beantragen kann zusätzlich?? Oder für was ich von der Arge alles Geld bekommen könnte OHNE es der Arge wieder zurück zu zahlen?? Danke schonmal im ...

von Svenja0504 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Boaahh, hab ich gerade einen Schreck bekommen

Ich gehe eben ins Kinderzimmer um nach Sohnemann zu sehen -- Bett leer. Ich denk, okay, er wird in mein Bett gewandert sein, gehe ins Schlafzimmer, keiner da *PAAAAANIIIIK* Ich mache Licht, da liegt er selig schlafend hinter dem Bett auf dem Fußboden *erleichtert ...

von suchepotentenmannfürsleben 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Frosch Zitronen WC-Reininger ins Auge bekommen

Hallo, heute ist es passiert, hab beim Reiniger so einen Spritzer ins Auge bekommen. Hab dann kurz Wasser ins Auge. Mein Auge brennt ein bißchen. Hat von euch jemand diesen Reiniger zuhause - ist das gefährlich? Auf der Flasche steht zumindest nicht, dass man bei ...

von sonja-7 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Kindesunterhalt nicht bekommen *inGeldbörselugundProblemeseh*

Guten Morgen, ich muss mal eben meinen Frust von der Seele schreiben. Normalerweise ist der Unterhalt für meine Kinder spätestens am 3. da, aber diesen Monat.....nichts. DAS hatten wir schon länger nicht und damals konnte ich es auffangen. Der Vater ist nicht zu ...

von Bienabin 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.