Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonnie2007 am 03.02.2010, 8:21 Uhr

nomal wegen einbennenung

vielen dank für euere antworten...
also ich habe aus erster ehe 3 kids bei mir leben,10,8 und 6 jahre.
die jüngste kennt ihren leiblichen vater nur vom hören oder mal kurz vom sehen.bei ihr haben wir im august die einbennung beantragt,ist am laufen.da ex eh keinen uhalt zahlt,noch nie für kein kind,habe ich angeboten der einbennung zuzustimmen und im gegenzug auf uhalt zu verzichten.....nun kommt er wieder mit gegenforderungen das er die 2 grossen an seinen we nur holen oder bringen möchte und WIR einen fahrdienst übernehmen sollen,sind ca.14 kilometer entfernung.
nun ist es aber auch so,dass die webesuche nicht immer klappen,oftmals gehen die kids nur alle 4-6 wochen hin,da er net kann oder will oder was vorgetäuscht wird.obligatorisch wird donnerstags vor den we immer angerufen,ob die kids gesund sind,haben sie schnupfen oder husten,bleiben sie besser bei mama.
der hammer war letzte woche...am dienstag ruft er an und fragt,ob sie gesund sind,ich ja,er ich hole sie am freitag.er ruft am donnerstag an und sagt mir,das seine kleine tochter 3,5 jahre läuse hat(dummguck,um diese jahreszeit???)ich,ok dann bleiben sie da,kann mir das zwar net vorstellen,aber ok.
gestern kam raus,seine mutter hat am sonntag geburtstag,wurde 70.haben sich alle bei ex schwager am samstagabend getroffen und um 0 uhr zu mutter hin.sonntagmorgen um 10 uhr war treffen mit allen bei mutter geplant,da waren meine 2 natürlich fehl am platz...wie schon sooft.die 10 jährige meinte ich geh bald gar net mehr hin,immer diese lügen....
das ist so meine frage,hatte mal gehört ab 14 könnten kids alleine entscheiden...danke,im voraus...
melde mich wieder,kann aber erst später sein

 
8 Antworten:

mal kurz dazu

Antwort von Keksraupe am 03.02.2010, 8:38 Uhr

also, ganz kurz:

DU kannst nicht auf kindesunterhalt verzichten und dafür die Namensänderung machen lassen, DENN: Der Unterhalt ist für die KINDER. Also selbst wenn du es ihm schriftlich geben würdest, wäre dieses Dokument nichtig, es wäre unwirksam, hätte keinerlei Bedeutung vor Gericht, denn er ist verpflichtet, Unterhalt für die Kids zu zahlen, darauf kannst du nicht verzichten (ist ja nicht DEIN Geld!)

warum holt er nur die zwei Großen und die Kleine nicht?

Warum kent sie ihn nicht?

Namensänderung wenn für alle (oder warum nicht?) warum nur eine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nomal wegen einbennenung

Antwort von LeRoHe am 03.02.2010, 8:41 Uhr

Ich hab das alleinige Sorgerecht für meinen 6-jährigen Sohn.

Als ich im September geheiretet habe, haben wir meinen Sohn in die Ehe einbenennen lassen.

Mit seinen 6 Jahren musste auch er den Antrag unterschreiben, dass er dem ganzen Prozedere zustimmt.

Und die Umbenennung und -schreibung der Geburtsurkunde dauerte knapp 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nomal wegen einbennenung

Antwort von susafi am 03.02.2010, 9:15 Uhr

"dummguck,um diese jahreszeit???"

wie soll man denn das verstehen ? Läuse halten sich doch an keine Jahreszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nomal wegen einbennenung

Antwort von mamafürvier am 03.02.2010, 10:16 Uhr

Was ist das denn für ein Hickhack? Ich hab nur die Hälfte gerafft.

Ich nehme an nur 2 Kinder sind von ihm, deshalb holt er nur diese oder?

UH ablehnen darfst du garnicht und ob er zahlt oder nicht das hat gar nix mit dem Umgangsrecht zu tun, ob er Papa-WEs hat oder so.

Wegen Husten und Schnupfen bleiben sie zu hause? Warum? Wenn die Kinder richtig krank sind, nicht mit können oder wollen okay aber das klingt etwas als nutzt du jeden Schnupfen um das Papa-WE abzublasen.
Oder kommt es von ihm, daß er sich nicht nimmt, wenn sie Schnupfen haben? Dann sucht er nach Ausreden sich zu drücken.

Wenn er die Kinder bei sich haben will soll er sich mal drum kümmern, daß sie zu ihm kommen. Mach dich doch nicht so zum Affen, nur weil er bequem ist. Popelige 14km wird der Typ ja wohl schaffen.

Läuse... aber klar, gerade jetzt. Bei usn sind sie derzeit in der KiTa und der Schule und ich bete jeden Tag, daß sie uns nicht besuchen.
das sind doch auch nur faule Ausreden. Er sollte vielleicht ebsser sein Kind entlausen und dann ist gut. Das Mittel trägt man 1mal auf und dann gehen Kinder auch wieder in KiTa und Schule.

Er ist zu bequem seine Kinder zu nehmen, sich zu kümmern und du versuchst alles es ihm schmackhaft zu machen. Ich denke ich würde das meinen Kindern lieber ersparen, daß sie irgendwo hin kommen, wo sie garnicht erwünscht sind.

Ob die Kinder gern zu ihm wollen hast du nicht geschrieben bis auf die Äußerung des Großen.

Zur Einbenennung fällt mir nix ein aber ich finde ihr hättet n paar wirklich wichtigere Dinge zu klären.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das Gegenteil

Antwort von mamafürvier am 03.02.2010, 10:18 Uhr

Gerade jetzt, wenn Mützen-Saison ist ist doch die perfekte Läuse-Zeit... bei uns sind die mal wieder überall aber zum Glück noch nicht auf unseren Köpfen angekommen.
Ich bin gewappnet... habe 1 große Flasche Anti-Läuse-Zeugs da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das Gegenteil

Antwort von susafi am 03.02.2010, 14:42 Uhr

bei uns sind auch Läuse im Umgang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nomal wegen einbennenung

Antwort von Pamo am 03.02.2010, 15:48 Uhr

Warum sollen die Kinder nicht zum Vater, wenn sie krank sind? Du lehnst die Betreuung doch auch nicht ab, wenn sei krank sind. Oder gibt es eine Zentralstelle, wohin kranke Kinder hingehoeren, von der ich noch nichts weiss?

Das Geschaeft Unterhaltsverzicht gegen Zustimmung zur Einbenennung kannst du vergessen. Zwar ist solch eine Vereinbarung nichtig, aber du setzt dich dabei dermassen ins Unrecht wenn du sowas unterschreibst, dass du beim naechsten moeglichen Rechtstreit eine schlechte Position hast.

Mir scheint, in eurer Situation ist der Nachname nicht das vorrangige Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...also

Antwort von bonnie2007 am 03.02.2010, 20:14 Uhr

also,es ist so,das der vater anruft und fragt,ob die kids gesund sind...wieso sollte ich denen verbieten zu ihm hinzugehen..gründe gäbe es auch hier einige,wobei auch schon das jamt eingeschaltet wurde,aber nix unternommen hat und der familienrichter meinte es wäre dem besuchsgebendem elternteil seine sache wie,wo und was...wo die kids schlafen usw.na dann...nein ich enthalte ihm die beiden grossen net vor...er hatte ja auch erst einen geregelten umgang nach über 2 jahren trennung,wo es das gericht so festgelegt hatte 14 tägig...ansonsten wie er lust und laune hatte...
die kleinste(war im november 6 jahre)war bei der trennung 16 monate,sie kennt ihn als vatre überhaupt nicht,da er nie zuhause war.nachdem ex vor 2,5 jahren stress machte,SIE solle ihn kennen lernen,ist kurz vor ihrem 4 geburtstag ihre heile welt geplatzt...sie sagt zu meinem 2 mann immer papa und will halt auch so heissen...die beiden grösseren kennen ja ihren vater..der kleinen macht es halt zu schaffen...ja,das mit dem unterhalt,dachte ich mir das das mies aussehen wird:o(
der wird nie zahlen.....die vermutung liegt so nahe,das die lohnabrechnungen nicht der wahrheit entsprechen...arbeitslosengeld hatte er damals...ca.930 netto und nun legt er lohnnachweise von 943 euro vor...der würde nie für das geld arbeiten gehen...kann aber nach rumänien 3 wochen in urlaub fahren (neue frau ist daher)....ansonsten kauft er auch nix für die kids,wenn mal kleider,dann meist gebraucht und diese müssen dann bei ihm bleiben,dürfen nicht mit zu uns heim...das versteh mal einer...das man da doch sauer ist ist doch klar...oder???
bin zwar nicht alleinerziehend,dachte jemand von euch weiss rat oder hat ähnliches erlebt?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.