Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 02.02.2010, 17:17 Uhr

Eine Frage zwecks Steuerklasse

Hallo, ich muß mal was wissen, muß ich die Steuerklasse bei der Arge Relevant?

Ich habe ja seit 1 Januar die Steuerklasse 2 .

Danke und L.G

 
4 Antworten:

Antwort von Keksraupe am 02.02.2010, 18:26 Uhr

muss ich relevant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß ich es der arge mitteilen meinte ich

Antwort von Madleen1974 am 02.02.2010, 18:29 Uhr

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verdienst du deshalb mehr?

Antwort von Keksraupe am 02.02.2010, 18:33 Uhr

dann ja, also dann musst du denen mitteilen, wieviel du mehr verdienst, wenn du trotzdem Leistungen beziehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdienst du deshalb mehr?

Antwort von Madleen1974 am 02.02.2010, 18:40 Uhr

Nein ich verdiene nicht mehr, ich lebe zwar nur von einen minimalen ALG2 aber verdienen tue ich deshalb nicht mehr.

L.G


@Ralph es wurde die 40 Euro Unterhalt abgezogen trotz Kinderwohngeld.

Also wurde das reingerechnet bei mir beim Alg 2. Wohngeld wie wie die Kids jetzt bekomme n wird nicht weniger dafür Alg 2 bei mir weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage habe wegen Steuerklassenwechsel

Hallo, als alleinerziehende habe ich bis dato die Steuerklasse 2. Da ich in Kürze mit meinem Partner zusammenziehe, ging ich davon aus, daß ich die Steuerklasse in 1 ändern lassen muss. Nun meinte gestern eine Bekannte, dass es da eine sogenannte Schonfrist gibt von einem ...

von MiniCooper 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

steuerklasse II

hallo ihr lieben, mein mann und ich lassen uns dieses jahr scheiden. ich habe nun von einer sogenannten steuerklasse für alleinerziehende (II) gehört. macht es sinn von klasse I, nach scheidung, zu wechseln ??? lieben dank und euch ein schönes ...

von Dicke1978 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklasse ändern ?

Hallöchen, hier sind ja sicher etliche Geschieden/getrennt lebende unterwegs,und können mir weiterhelfen ? Wann kann man im Falle einer Trennung die Steuerklasse ändern von 5 auf 1 ? Mein Schwager hat meiner Schwester vor einigen Wochen eröffnet,das er sich trennen ...

von Tachpost 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklasse II

Bitte einen Schnaps, ich halte es nicht länger aus...... auf meiner Lst.Karte steht in einem Jahr Steuerklasse 1, im nächsten 2, im nächsten wieder 1..... Bin jetzt zig Mal von EWmeldeamt zu Finanzamt und umgekehrt geschickt worden. Kein Mensch kann mir sagen, ob ich das ...

von eternity 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklassen, Unterhalt usw...

Hallo, könnt ihr mir sagen ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe. AE = Steuerklasse II Düsseldorfer Tabelle minus 50 % Kindergeld 0,5 Kinderfreitrag für den Papa wenn er Unterhalt zahlt wenn er nicht zahlt und ich UVG bekomme - bekommt ich dann auch das ...

von Lena_1977 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklassenwechsel

Hallo, eigentlich bin ich ja nicht mehr alleinerziehend, aber trotzdem frage ich hier, vielleicht weiss das jemand. Also ich hatte bisher die Steuerklasse 2, weil ich alleinerziehend mit 2 Kindern war. Bin dann vor über 3 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammengekommen ...

von Sandr@1974 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Steuerklasse

Hallo zusammen, ich reihe mich mal bei Euch ein. Ich bin 28 und mein Zwerg ist 5 und "wir" sind seit 2 Wochen alleinerziehend, was längst überfällig war. Manche Entscheidungen kommen spät, aber sie sind trotzdem richtig. Jetzt habe ich eine Frage und hoffe, mir kann ...

von snoopy36 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

hier weiss das sicher jemand.... betrifft Steuerklasse

gibt es eigentlich noch die SK II? Oder war die nicht mal gegrenzt auf Trennung bis... irgendein Jahr? Ich lebe ja seit Feb 2008 getrennt, die beiden Jungs bei mir, habe noch IV, jetzt frag ich mich ob ich wieder in die II wechseln kann? Weiss das jemand hier? Vielen Dank ...

von babyproject 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Ab wann ist im Scheidungsjahr Steuerklasse zu ändern Sinnvoll?

Hallo, da ich meinen Anwalt das ok geben will, den Stichtag festzusetzen, brauche ich mal eine Info. wenn er ab den 1.1 09 Lohnsteuer 1 hat, kann er mir gerade mal 200 Euro Unterhalt zahlen, lassen wir uns erst scheiden und wechseln dann die Steuerklasse ändern, bekomme ich ...

von Madleen1974 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Mann ist weg, ab wann Steuerklasse ändern?

Hallo, ich gehöre nicht hierher, habe aber eine wichtige Frage, vielleicht weiss das hier jemand: Der Mann meiner Freundin ist bereits im Februar augezogen. Im Juli hat er einen Teil seiner Sachen geholt, heute den Rest (ich war bei ihr und habe ihr beigestanden). Sie ...

von KaMeKai 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuerklasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.