Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 02.02.2010, 14:09 Uhr

Würdet ihr...

Was wäret ihr bereit für einen neuen Mann, eine neue Liebe auf euch zu nehmen?
Einzug bei ihm?
Euren Kram ausgeben?
Weit weg ziehen zu ihm?

 
28 Antworten:

Re: Würdet ihr...

Antwort von mamafürvier am 02.02.2010, 14:10 Uhr

Wenn ich mal einen kennenlernen sollte, der ein Haus hat (das nicht zufällig neben meinem steht) würde ich micht auf mehr gar nicht einlassen. Mich abhängig machen, alles aufgeben, bei ihm einziehen usw. never ever. Das gleiche gilt auch, wenn er weit weg wohnen sollte und er ortsgebunden ist und meint ich würde mein Umfeld, das meiner Kinder aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von aurelia12 am 02.02.2010, 14:15 Uhr

Wenn ich wirklich liebe und das Gefühl habe, ebenso geliebt zu werden, würde ich bereit zu manchem sein. Aber nie zu einem gemeinsamen Konto... heiraten muss auch nicht mehr sein!

Möglicherweise (ist momentan aber in so weiter Ferne...) wäre Zusammenziehen denkbar. Bei ihm einziehen? kritisch, kritisch...

Was meinst Du mit "euren Kram ausgeben?"

Weit weg ziehen? wenn es Hamburg wäre: sofort! Heidelberg auch noch nee, ernsthaft, denkbar, da ich beruflich überall "Fuß fassen kann" - würde mich vorher aber absichern. Allerdings ist dies nur Theorie, denn mit Kind würde ich solche Wege momentan gar nicht einschlagen, vor allem wegen der Besuche seines leiblichen Vaters.

Wenn er älter wäre vielleicht, aber dann träume ich eh vom auswandern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufgeben

Antwort von mamafürvier am 02.02.2010, 14:19 Uhr

War ein Tippfehler...
aufgeben.
Er hat Wohnung/Haus und du gibst deine Dinge auf und ziehst quasi ins gemachte Nest

Für mich allein würde ich so manches Risiko eingehen aber mir noch mal die Rute über den Arsch ziehen und nochmal ohne alles mit den Kids dastehen würde ich nicht wollen.
Die Kinder aus ihrer Umgebung reißen, meine Freunde und meine Großen hier zurücklassen, meine zukunftigen Enkelkinder nicht sehen können usw.
nee nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von bikermouse66 am 02.02.2010, 14:26 Uhr

das ist eine schwierige Frage.

Möchte ich überhaupt zusammenziehen???? Ich zu ihm und hier alles aufgeben??? NEIN!!!
Er hier einziehen??? Das müßte sich so ergeben. Bei Fluses vater war es irgendwie logisch, daß er herzieht und er gehörte auch vom Gefühl hierher. Bei meinem derzeitigen Verehrer hab ich nicht so wirklich das Gefühl, daß er hierher gehört. Es gab auch schon die Situation, wo ich gesagt habe, dieser Mann gehört nicht in die Räume.

Weit weg ziehen??? Ein gewisser Reiz wäre da, aber das würde bedeuten, alles aufgeben was ich habe, sprich Familie, gutbezahlten Job, Haus usw. Bedeuten würde das auch von ihm abhängig zu sein und das will ich absolut nicht.


LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 02.02.2010, 14:36 Uhr

Ich glaube nicht, daß ich nochmal wieder mit nem Kerl zusammen ziehen möchte, im Moment glaub ich nichtmal, daß ich nochmal ne Beziehung möchte, ich hab für sowas einfach kein Vertrauen mehr.

Vor 9 Jahren bin ich wegs Mann hierher gezogen, bei ihm eingezogen usw. Nochmal würde ich das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von babyproject am 02.02.2010, 14:39 Uhr

auf gar keinen Fall was aufgeben, und ja auch NIEMALS gemeinsames Konto, und es muss passen von allen Seiten, will nicht mehr wie schon 2x Alleinernährerin der Familie sein, umziehen evtl. abe nur wenn ich woanders nen tollen Job kriege und meine Kinder gut betreut ziehen, er zu uns ziehen in unser Häuschen unter Umständen, würd denk ich eher erstmal ne Fernbeziehung führen wollen, muß nicht mehr ständig nen Mann um mich haben, hause mit meinen zwei Prinzen ganz gut alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfache Antwort: Weder Einzug noch was aufgeben.

Antwort von Patti1977 am 02.02.2010, 14:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von hexemama am 02.02.2010, 14:47 Uhr

Hallo,
also ich weiß ziemlich genau was ich alles nicht machen würde, aber was ich machen würde??
Ich würde nicht noch einmal heiraten, aber das habe ich schon vor unserer Trennung für mich entschieden, mag dieses Ganze "Theater" einfach nicht, gemeinsames Konto, evtl. würde meines aber trotzdem nie mehr abgeben, meinen Namen ändern, never, umziehen, käm darauf an , wenn wir uns verbesseern würden und es arbeitstechnisch etc. ginge, evtl.
Ich würde keinen an meinem Kind erziehen üben lassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Suka73 am 02.02.2010, 14:50 Uhr

käme darauf an, wieviel mir dieser Mann bedeutet. Unter Umständen wäre ich bereit, die Stadt zu wechseln - aber es dürfte kein Kaff sein und ich müßte da schon Leute kennen. Ich würde z.b. wegen jemandem nach Berlin ziehen (gut, blödes Beispiel) oder auch nach... hm... Bielefeld? Ich würde mir KEIN Kind mehr aufdrängeln lassen, wobei ich hier ein wenig schwanke. Was würd ich noch aufgeben? Das Rauchen, wenn er aboluter Nichtraucher wäre :o)))
Auf gar keinen Fall würde ich mehr mein Hab und Gut verkaufen, so wie ich es schon einmal gemacht habe, weil H alles "doof und Schrott" fand... ich würde es, wenn, einlagern. Man weiß ja nie.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde nie wieder für nen mann aus der stadt weg ziehen

Antwort von Schnuggel78 am 02.02.2010, 14:53 Uhr

von meiner familie we gund von meinen freunden..
wenn gemeinsame wohnung dann NUR wenn es ne komplett neue ist.. wo beide noch nicht drinnen gelebt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr... "sag niemals nie"

Antwort von faya am 02.02.2010, 15:10 Uhr

Eins hab ich gelernt - wenn die Liebe kommt, dann fliegen alle guten Vorsätze mit dem Wind davon ...

Das ist Leben...jedenfalls meins - und immer wieder.

Aber ist das nicht auch ein bischen richtig - das Leben immer wieder wagen ?

Wenn es schief geht öffnet sich die nächste Tür im Leben.

Einzig meine Prioritäten habe ich immer behalten.

Meine Freiheit, meine innere wie äußere die ich mir von niemandem hab nehmen lassen. Genauso wie heute das Wohl meiner Kinder unantastbar ist.

Aber ansonsten lasse ich das Leben auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Schnuggel an...

Antwort von *cel* am 02.02.2010, 15:17 Uhr

... stimme Dir zu 1000000000% zu!
Bin mit 18 von zu Hause (Rheinland) ausgezogen nach Berlin zu meinem "Noch"-Freund in seine Wohnung!

Niiiieeeeee wieder! Und ich rate jedem davon ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einlagern...

Antwort von mamafürvier am 02.02.2010, 15:48 Uhr

Einlagern klingt gut.
Ich blöde Kuh hab 2 mal mit den Kids von null angefangen während der werte EX alles behielt. Ich würde also (wenn überhaupt) nur dann an Zusammenziehen denken, wenn ich alls was ich für den 3. oder 4. oder 5. Neustart brauche... einlagern.
Aber im MOment ist das für mich eh gaaaaaanz weit weg. Wenn ich mal einen Mann da hatte hatte ich noch nicht das Gefühl ich will ihn auch da behalten. Vielleicht braucht das ja noch ein paar Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war mal

Antwort von mamafürvier am 02.02.2010, 15:53 Uhr

Ich war auch mal so... no risk - no fun und nur die Liebe zählt und all sowas inzwischen habe ich mir aber rosarote Kleinmädchenträume abgeschminkt, glaube noch an die Liebe aber will sie nicht um jeden Preis und wenn sie da ist nur so lange es für beide angenehm ist.

PS: Bevor ich aber so ne olle getrocknete schrullige Single-Dame werde dann würde ich mir aber gern wieder einen Partner wünschen... nur bitte nicht alles sofort und bitte nicht gleich errückend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Frechdachs210704 am 02.02.2010, 16:21 Uhr

Die Frage stelle ich mir öfters mal, da jeden den ich gut finde immer von weiter weg herkommt.

Und ich komme immer wieder zu der Antwort: NEIN würde ich nicht. Alleine ja. Aber so mit Kind, ne. Meine Eltern wohnen hier, mein Job , meine Wohnung und Freunde und ausserdem die Angst, es könne wieder in die Hose gehen und ich muss wieder von vorne anfangen. Der Papa der ihn regelm. besucht.

Auf der anderen Seite träume ich schon von einem Familienleben mit Haus und so....aber dann sollte er schon hier aus der Ecke kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stehe gerade davor...

Antwort von Kinka75 am 02.02.2010, 16:31 Uhr

Als stille Mitleserin und ein Thema das mich gerade bewegt.

Habe einen Partner der ein Haus und somit ortsgebunden ist.Ich die sowieso schon mit einem Ortswechsel gedanklich gespielt habe,muß nun die Entscheidung treffen.Mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und es wäre auch für ihn ein kompletter Neuanfang und das ohne Papa der bislang immer in der Nähe erreichbar war und sich gekümmert hat.
Wir werden dann ca.90km entfernt wohnen.Meine Verbesserung wäre näher an meiner Familie zu sein,meine alten Freunde wieder zu haben,die Ostsee und ein bißchen alte Heimat.
Bin damals meinem Ex-Mann zu Liebe umgezogen,habe es ohne zu zögern gemacht.Heute ist das alles etwas anders,da ist ja auch die Verantwortung für ein Kind und ich bin oft sehr nachdenklich.
Ich versuche es positiv zu sehen,weil ich weiß es wird mir gut gehen und wenn es mir gut geht dann auch meinem Kind.
Eine Garantie für das Glingen einer neuen Beziehung gibt es leider nicht.Mein Konzept ist genügend Rücklagen zu haben um auch im Notfall wieder allein klar zu kommen.
Also sehen was die Zeit bringt.

Gruß,Kinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts

Antwort von Keksraupe am 02.02.2010, 17:05 Uhr

hey

ich nehme für einen Mann NICHTS auf mich.

Wenn ich mit ihm zusammen leben möchte, dann dort, wo es für mich und das Kind am Besten ist (Meine Tochter soll nicht in der Grundschule die Schule wechseln). Natürlich hat er ein Mitspracherecht, aber ich gehe keine großen Kompromisse mehr ein (ja, ich Egoist!)

was meinst du mit "euren Kram ausgeben?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keksraupe... auFgeben

Antwort von mamafürvier am 02.02.2010, 17:20 Uhr

Hattest du ja beantwortet... ich als Egoistin sage auch ich gebe NIX mehr auf... nicht für einen Mann. Ich glaube immernoch an die Liebe aber eben nicht an eine unendliche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stand bei uns auch zur Debatte...

Antwort von Schreckschraube am 02.02.2010, 17:39 Uhr

wir haben beide ein Haus (nicht bezahlt ), wohnen 45km auseinander. Sind beide Lehrer, da ist Versetzung ja nur eine Frage der Zeit. Aber ich würde die Kinder nicht hier herausreißen wollen. Hier wohnt mein Bruder, Eltern und Ex-Schwiegereltern und der Papa in Schlagweite.
Vielleicht zieht er irgendwann zu uns, aber so, wie es ist, ist es auch nicht schlecht, weil da jeder auch mal sein Ding machen kann und man sich nicht dauernd auf der Pelle hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Schreckschraube am 02.02.2010, 17:42 Uhr

allein wäre ich aber glaube ich schon da

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jein...

Antwort von spiky73 am 02.02.2010, 17:49 Uhr

kommt immer drauf an.
wer hat das mit dem sinneswechsel oben geschrieben? man weiss nie, was morgen passiert und was interessiert einen dann das eigene geschwätz von gestern, oder so...

es gibt gewisse dinge, wo ich durchaus bereit bin, kompromisse zu schliessen und abstriche zu machen.

momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, hier aus dem ort wegzuziehen, was aber in erster linie an den kids liegt und daran, dass es ihnen hier gut geht.
ein haus gemeinsam mit jemandem bauen/kaufen? durchaus, meinetwegen auch "nur" in einer mietwohnung zusammen ziehen.
aber nur, wenn man sich neu einrichtet, bzw. über die wohnungseinrichtung von vornherein konsens besteht und alle unsicherheiten (was gehört wem, wie läuft es im trennungsfall?) von vornherein geklärt sind.

ich würde definitiv nicht meinen job hinschmeissen, weil männe meint, dass er ne else zum betüddeln braucht. ich würde auch nicht mehr meine ganzen dinge kommentarlos loswerden, bloß weil egon meint, dass man die nicht mehr braucht oder seine schöner sind oder was weiss ich.
und in eine bleibe meiner vorgängerin (und womöglich noch in ihre einrichtungs- und dekogegenstände) würde ich auch nicht mehr einziehen.
das habe ich einmal gemacht, versucht, den vier wänden meinen "stempel" aufzudrücken, und schon war der stress vorprogrammiert. nee, das muss nicht sein.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jein...

Antwort von Joni76 am 02.02.2010, 18:26 Uhr

Also Zusammenziehen stell ich mir u.U. ganz schön vor. Aber dann in eine neue gemeinsame Wohnung und nicht der eine beim anderen. Aber es müsste hier in der Gegend sein. Hier ist der KIGA, wo ich als Kind war und hier ist die Schule, wo ich als Kind war. Hier ist einfach mein Zuhause. Meine Familie ist auch hier. Ohne Kind wäre es was anderes, da könnte ich mir auch einen Umzug sonstwohin vorstellen. Denn wenns schiefgeht, kann man ja immernoch schnell zurückgehen. Aber jetzt mit Kind...und kurz vor der Einschulung - never ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, ich glaube an die Liebe

Antwort von Keksraupe am 02.02.2010, 18:26 Uhr

aber ich glaube nicht mehr an die bedingungslose Liebe, die alles verzeiht, die alles wieder heile macht

nene

dafür hab ich zu viele Briefe von Staatsanwälten, polizei, gerichten, anwälten dank meinem liebevollen Ex, der so toll ist, dass "sich jede Mutter so einen vater für das eigene Kind wünscht" Zitat Ende, *kotz* *würg* *spuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Petra28 am 02.02.2010, 18:26 Uhr

Einzug bei ihm - ja. Mein Freund sucht ja bereits ein Haus für uns, aber selbstverständlich bleibt das rein rechtlich sein Haus.
Kram aufgeben - ich habe gar keinen, an dem ich hänge. Außer mein Klavier natürlich.
Weit weg ziehen - muss ich zum Glück nicht. Mein Freund möchte hier im Viertel bleiben und er ist beruflich auch hier gebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keksraupe

Antwort von mamafürvier am 02.02.2010, 19:27 Uhr

Du meinst, wenn ich mal noch n Kind will kann ich mich vertrauensvoll an dich wenden und du vermittelst ihn... ist er so klasse? Hat er das ultimative Super-Sperma?
lustisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Madleen1974 am 02.02.2010, 21:29 Uhr

Hi, zum jetzigen Zeitpunkt ein klares nein, es ist zwar alles frisch aber trotzdem NEIN,

Ich habe in meinen Leben so oft anfangen müssen das ich keine Lust habe nochmal die Prozetur durchleben möchte, ich habe mein zu Hause gefunden und für einen Mann würde ich das alles nicht mehr aufgeben wollen. Weit weg ziehen würde ich auch nicht wollen.

Suchen würde ich mir hier einen aber der ausziehen würde ich hier nicht wieder so schnell, erst wenn die Kids groß sein

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von berita am 02.02.2010, 21:34 Uhr

Also in eine andere Stadt ziehen würde ich nicht, da müsste ich ja meinen Job aufgeben, dass kommt absolut nicht in Frage.

Bei ihm einziehen: naja. Eigentlich will ich meine Ruhe haben. Aber mal angenommen, er hätte ein Haus, wo ich mein eigenes Zimmer hätte (meine Tochter natürlich auch eins) und wir würden uns wirklich super verstehen, dann käme das eventuell in Frage. Ich hänge nicht so besonders an meiner Wohnung und man kann sich ja eine neue suchen, wenn es auseinandergeht. Sein Haus müsste allerdings in der Nähe der Schule meiner Tochter sein und das ist doch sehr unwahrscheinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grööööööööhl

Antwort von Keksraupe am 02.02.2010, 21:42 Uhr

nene, da wende dich bitte an den zottel bär ähm grummel bär, oder an das zeckenfell ähm dickesfell :-D

Oder wie auch immer sie hier heißen mag, hat wahrscheinlich noch X andere namen...

Super Sperma? Hmm, weiß nicht, ich glaube, meine Tochter hat die gesamte Intelligenz von ihm, er hat nämlich keine mehr, also viel ist nimmer über für das nächste Kind. Aber er ist hellblond (richtig hell) und hat Locken, gibt echt süße Kinder... ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.